aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera zeitweise nicht betriebsbereit

Friesenkerl am 18 Sep 2014 10:01:42

Hallo liebes Forum,

es gibt unzählige Beiträge über Rückfahrkameras, aber die Suchfunktion hat so nicht helfen können:

Ich habe in meinem WoMo ein Zenec-System, an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen ist (Fabrikat?). Das WoMo wurde letztes Jahr gebraucht gekauft. Alles war gut.
In diesem Jahr tritt folgender Fehler häufig auf: beim einlegen des Rückwärtsganges wird das Display/Monitor blau und es folgt die Meldung "kein Signal von der Kamera".
Manchmal geht es aber auch....

Die kleine Glasscheibe an der Kamerafront ist gesplittert, kann es dadurch zu Feuchtigkeitseintritten kommen? Kann ich die Kamera einfach gegen eine neue anderen Typs austauschen und das bereits verlegte
Kabel benutzten?

Danke für die Antworten

Kamerafabrikat leider unbekannt........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 18 Sep 2014 13:52:40

Hallo,

du wirst kaum eine neue Rückfahrkamera finden, die genau zu deinem verlegten Kabel passt - es sei denn zu kennst den Hersteller der Kamera.
Bei meinem alten WoMo war es so, dass ich die Leitung geöffnet und die einzelnen Drähte dann verbunden habe. Da hat`s geklappt.

jazzfriend am 18 Sep 2014 16:40:38

Hi,
such doch mal die erste Verbindung (Stecker) und schick ein Foto.

Klaus

Anzeige vom Forum

Friesenkerl am 17 Okt 2014 12:33:20

Danke für die bisherigen Antworten!

Also wenn die Kamera "anspringt" ist das Bild super, insofern scheue ich mich vor der ganz großen Umbauaktion. Ich kenne mich auch bisher noch nicht so aus mit dem Basteln am Fahrzeug.....

Ich versuche mal herauszufinden ob die kaputte Scheibe der alten Kamera ein Grund sein kann.

barnet am 17 Okt 2014 12:38:11

leuchten denn die Rückfahr Scheinwerfer?

berny2 am 17 Okt 2014 15:51:45

Friesenkerl hat geschrieben:Die kleine Glasscheibe an der Kamerafront ist gesplittert, kann es dadurch zu Feuchtigkeitseintritten kommen?

Welch' eine Frage... :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haltbarkeit Dekalin
Leistenfüller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt