xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistenfüller

boulette am 07 Okt 2014 12:40:19

Ich mußte meine Leistenfüller erneuern. Waren hart und sprangen an den Rundungen immer aus der Schiene.
Habe hier im Forum einen Tipp gelesen, kann ihn leider nicht mehr finden. Zum einziehen der Leistenfüller eine Tülle von einer Silikon- oder anderer Kartusche abschneiden und dadurch den Füller einfädeln. Funktioniert einwandfrei!!! Mein zusätzlicher Tipp. Die Spitze eher zu klein als zu groß abschneiden und öfter mit Silikonspray einsprühen. Das Einführen der Füller geht Ruck Zuck. Einziger Nachteil: Man hat hinterher schmierige Finger, Dafür gibt es aber Seife :ja: :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2014 13:03:39

... wo hast Du den Leistenfüller gekauft ?

womostocki am 07 Okt 2014 14:02:49

... habe einfach einen kleinen Schlitzschraubendreher genommen. Ging ruckzuck und die Finger blieben sauber ...

Einfach den Leistenfüller auf der einen Seite unter die Kante schieben und auf der anderen Seite mit dem Schraubenzieher unter die andere Kante drunterschieben.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

buccaneer am 07 Okt 2014 14:57:57

.... Link mit Hinweis auf Wohnmobilforum funktionierte nicht, daher gelöscht

carsteno am 13 Okt 2014 16:49:41

Hallo Boulette, wenn du es noch nicht gemacht hast ist hier ein super Tipp:

Ich hab dafür eine Tülle einer Silikonkartusche vorne etwas abgeschnitten und den Leistenfüller durchgesteckt. Nur soweit abschneiden, dass der Leistenfüller etwas zusammengedrückt wird.
Nun setzt den Anfang des Leistenfüllers fest und zieht die Spitze der Tülle über die Leiste. Der flutscht so rein, als wenn du Silikon verarbeitest.
Einfacher und schneller geht es nicht. :ja:

Carsten

carsteno am 13 Okt 2014 16:57:23

Hallo Boulette,
sorry, ich dachte du wolltest einen Tipp. Man sollte den gesamten Beitrag lesen :oops:

Carsten

boulette am 17 Okt 2014 20:52:44

Hallo, war unterwegs.
Hier nun die Adresse, wo ich den Leistenfüller gekauft habe. Ist aber auch bei anderen Verdächtigen zu beziehen. Preise sind sehr unterschiedlich.

Nanu, ???? Ich schaffe es nicht mehr einen Link zu setzen.
Mein verdächtigter heist: campingplus24.de

Gast am 17 Okt 2014 21:45:08

... danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera zeitweise nicht betriebsbereit
AHK nachrüsten im Frühjahr 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt