rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltbarkeit Dekalin

paddy676 am 17 Okt 2014 10:57:15

Hallo in die Runde,

ich möchte am Wochenende ein Dachdurchführung am Womo befestigen (ScanStrut Deck Seal DS16-P). Dazu muß ich 3 Schrauben am Alublechdach des Womos befestigen, die ich zusätzlich mit Dekalin abdichten möchte. Im Keller habe ich noch eine 1 1/2 Jahre alte, angebrochene Kartusche Dekalin 8936, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die, nach so langer Zeit, noch zu verwenden ist? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Lt. Produktblatt 1/07 sind keine Angaben zur Haltbarkeit, noch zur Haltbarkeit nach Anbruch gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 17 Okt 2014 11:04:30

wenn das zeug noch flexibel ist, kannst du es verwenden, einfach probieren!

Beduin am 17 Okt 2014 11:37:32

Jep

Anzeige vom Forum

andwein am 17 Okt 2014 12:46:39

Du weißt aber schon, dass Schrauben in die Dachhaut (egal ob GfK oder Alu) eher kontrraproduktiv ist??
Die halten auch nicht, zumindest in der normalen dünnen GfK/Alu Dachhaut.
Klebe die Durchführung mit Sika und fülle/dichte die Bohrung im Dach nach dem Einziehen der Kabel mit Dekalin.
Solange das Dekalin sauber aus der Kartusche kommt ist es OK. Ist es zu alt, kommt es auch nicht mehr aus der Tülle.
Meine Meinung, Andreas

paddy676 am 17 Okt 2014 13:34:31

Danke für die Tipps!

Andreas, von der Seite habe ich das noch gar nicht bedacht, Du hast aber recht, zumal die von mir verwendete Durchführung eigentlich für Boote gedacht ist. Ich denke dort ist das Verschrauben eher möglich.
Übrigens kommt das Dekalin nur noch extrem schwer aus der Tülle, obwohl es noch weich und elastisch ist. Ich denke mit einer neuen Kartusche bin ich gut beraten.

Jagstcamp-Widdern am 17 Okt 2014 13:36:12

mach ne frische tülle dran, die alte wird "verklebt" sein..

paddy676 am 17 Okt 2014 13:40:19

Bruno, das habe ich schon. Ich war mir auch deshalb nicht 100%ig sicher, weil das Dekalin fast keine Fäden mehr zieht, wie es bei einer neuen Kartusche üblich ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei einem Ersatzteil: Tischverriegelung
Rückfahrkamera zeitweise nicht betriebsbereit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt