aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger an der Heckwand

msfox am 18 Sep 2014 12:24:30

Hallo WoMo-Freunde,
ich wollte mir von der Firma Fiamme einen Fahrradträger incl. Fixing-Bar an die Heckwand anbauen.
Jetzt habe ich bei meinem Wohnmobilhersteller nach den Verstärkungspunkten gefragt und er meinte, man könne dort keinen Fahrradträger anbauen. Auf eine Begründung warte ich gerade.

Kann dies sein?

Man sieht ja sehr viele WoMo's mit Fahrradträgern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei unserem gerade nicht gehen soll.

Wohnmobil: Chausson Flash 01 Bj 2008

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 18 Sep 2014 12:34:02

Hallo,

wir haben hier --> Link
gerade noch das Thema Fahrradträger an der Heckwand diskutiert.
Überlege doch noch mal ob das wirklich die beste Lösung für Dich ist.
Anhängerkupplung und darauf ein Fahrradträger wäre die materialschonendere Variante.

Ich würde da auch auf jeden Fall den Rat des Herstellers befolgen. :ja:

boschi am 18 Sep 2014 12:44:26

.
guggst Du hier, Google Flash 1 - Bilder- beantwortet.

Habe an meinem 06 auch den Träger dran.
Null Problemo

Klaus

Anzeige vom Forum

msfox am 18 Sep 2014 14:09:20

Den Bildern zu entnehmen, geht es. Klar gehen tut alles. :-)
Vom Hersteller habe ich eine Kopien aus dem Chausson Prospekt bekommen.
Dort steht:
Pattes de fixation porte velos = Montage impossible. Frei übersetzt, würd ich sagen: Die Füße (Pattes) für den Fahrradträger sind von der Montage ausgeschlossen.

Aber, ich will die Füße nicht direkt anschrauben, sondern auf eine Fiamma "Fixing-Bar Carry-Bike". Das bringt ja auch Stabilität.
In dem Prospekt fiel mir auf, dass es bei all den WoMos (Flash 04/Flash10/Flash07/Flash01) ausgeschlossen ist, die von innen nichts haben als ein Doppelbett quer. Für Ausbauten mit Doppelstockbett oder Dusche an der Rückwand ist es möglich. Der Flash 06 steht in der Kopie nun gerade nicht mit aufgelistet...

P.S.: Ich hab ja schon alles hier rumliegen und wollte es anbauen. Hab bei Chausson nur nach den Verstärkungspunkten gefragt.

maredo am 18 Sep 2014 14:24:03

Musst die Lattung suchen, dann sollte es gehen. Problem werden die sichtbaren Verschraubungen auf der innenwand sein. Auf dauer wirst dich dran stören.

Maredo

rkopka am 18 Sep 2014 15:46:42

maredo hat geschrieben:Problem werden die sichtbaren Verschraubungen auf der innenwand sein. Auf dauer wirst dich dran stören.

Ich hab so Plastikabdeckungen drüber, stört mich eigentlich nicht. Sonst montiert man halt irgendwas drüber - Lampen, Regal...

RK

msfox am 18 Sep 2014 16:19:35

Wegen der Schönheit mache ich mir eher keine Sorgen.
Unten kommt innen in der Heckgarage eine Zurrschiene über die gesamte Breite. Oben muss ich einen schönen Platz in den Regalen des Heckbettes finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenschutz - Material wo kaufen?
Schranksperre beim Eura 635 VB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt