rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausziehbare Stoßstange Concorde 620 XT Bj. 10.94 auf Duc 230

Woodworm am 19 Sep 2014 11:25:48

Hallo,
Weiß von Euch evtl. jemand ob die ausziehbare Stoßstange beim 620 XT (und anderen Modellen) von Concorde selbst hergestellt wurde oder ob die von einem Zulieferer gekommen ist?
Und falls ja, von welchem Zulieferer?
Ich werde doch hoffentlich nicht der Erste sein, der das Teil austauschen muss, oder?
Viele
Thomas
(Seit einer Woche Concorde-Fahrer)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 19 Sep 2014 18:07:49

Da würde ich mal direkt bei Concorde anfragen, hatten ja alle Modelle über viele Jahre....

Aber was könnte der Grund sein, die austauschen zu müssen? Irgendwo gegengefahren und krumm gemacht? die sind ja eigentlich mega-stabil....

Woodworm am 19 Sep 2014 23:31:50

Naja ... sehenden Auges beim Gebrauchtmobil übernommen. Einer der Vorbesitzer hat den Zweck der Stoßstange wohl ausprobieren wollen. Und so ist das Teil etwas kaltverformt. Ist meines Erachtens auch bloß dickes Alu. Concorde will für das Teil fast 1.000€ sehen. Ohne Leuchten... Die nackte Stoßstange mit den beiden Gummiteilen links und rechts. Daher die Frage nach dem Zulieferer ;-)
Besser wäre noch ein Schrottplatz mit so'nem Teil mit Frontschaden ... aber wie soll ich den finden?

Anzeige vom Forum

womo449 am 21 Sep 2014 22:46:34

Ich würde eine Aluplanke (Auffahrschiene) an die Winkel schrauben. Die Rücklichter kann man da auch wieder einbauen. Wenn die Einschubrohre auch ersetzt werden müssen, da hätte ich noch 2 Originale mit den Anschraubplatten dran.
Reinhard (hatte auch 15 Jahre einen 620XT)

Woodworm am 02 Okt 2014 22:07:03

Hallo,
jetzt erst gesehen ... sorry.
Ich werde mir was aus dem Zubehör von FIAT holen. Die haben solche 'Leuchtenträger' unter anderem
für Ducato-Pritschen im Programm.

Der rechte Einschub hat anscheinend was abbekommen. Jedenfalls lässt er sich nicht komplett einschieben.
Fühlt sich an, als wenn da eine Nut durch den Aufprall entstanden ist. Mal schauen ob und wie ich das in den Griff
bekomme.

Woodworm am 16 Nov 2014 18:45:52

Hallo Reinhard,
Du hast eine PN von mir.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckdosensuche im Sunlight T 69
Alarmanlage Reedkontakte testen