xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steckdosensuche im Sunlight T 69

burnie08 am 20 Sep 2014 13:47:51

Frage an die T69-Fahrer:
Lt. Prospekt sollten 3 Stck. 230V-Steckdosen und 1 Stck. 12V Steckdosen verbaut sein.
Zwei der 230V habe ich gefunden, wo die dritte ist, konnte mir mein Händler (tel.) nicht sagen, er müsse sich erst erkundigen.
1 ist neben der 12V Steckdose am Gasherd, die zweite ist im Bad.
Wer kann mir sagen, wo ich die dritte finden kann? Oder wurde die einfach vergessen?

Burnie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Sep 2014 14:08:11

Unter dem Tisch der Halbdinette. Musst halt unter den Sitz klettern.

burnie08 am 20 Sep 2014 14:11:31

Vielen Dank, hab sie dort gefunden, hätte sie aber dort nie und nimmer vermutet.
So eine bescheuerte Stelle!
Ich werde wohl weitere Steckdosen installieren, an strategisch besseren Stellen.

Burnie

Anzeige vom Forum

burnie08 am 20 Sep 2014 14:13:56

Ergänzung: Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Modell?

Burnie

Gast am 20 Sep 2014 14:17:29

burnie08 hat geschrieben:Ergänzung: Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Modell?

Burnie

Daran wäre ich auch interessiert!

JackSchmidt am 20 Sep 2014 15:49:28

Hallo, Schaltplan habe ich nicht, aber da ich schon einiges umgebaut habe, kann ich Dir wahrscheinlich sagen was Du wissen willst.

dieterk am 20 Sep 2014 16:06:58

burnie08 hat geschrieben:Vielen Dank, hab sie dort gefunden, hätte sie aber dort nie und nimmer vermutet.
So eine bescheuerte Stelle!
Ich werde wohl weitere Steckdosen installieren, an strategisch besseren Stellen.

Burnie

Gar nicht mal so bescheuert, wenn man z.B. auf den Tisch ans Ende eine Senseo oder sowas stellt. Haben wir im Carado nämlich auch so. Ist eigentlich dann ideal.
Aber klasse mal wieder der Dealer, weiß nicht wo die Steckdosen sind. Ich frage mich da immer ob die außer zu verhökern sich für ihre Ware nicht interessieren.

Dieter

burnie08 am 20 Sep 2014 16:57:29

Vielen Dank für die Infos,
ich habe mal Sunlight angeschrieben und um den Schaltplan gebeten.
Bin mal gespannt, ob das funktioniert.
Ich brauche ihn eigentlich nur um die grundsätzliche Verkabelung zu sehen.
An JackSchmidt: Habe in der Heckgarage schon Steckdosen montiert und auch eine Ersatzradhalterung.
Jetzt kommen nach und nach im Einsatz die Ideen, was wo und wie verbessert bzw. individuell angepasst werden kann.
Was hast du denn schon geändert? Vielleicht ist ja eine Lösung für mich dabei, an die ich nicht gedacht habe.
Burnie

Variophoenix am 20 Sep 2014 17:44:03

Für was Steckdose in der Garage? Reserverad habe ich nicht. Ich habe einen Doppelboden rein gemacht. Dünnes stabilles Brett von oben angeschraubt, dazu aluschienen weg, Brett drauf und beide Aluschinen wieder drauf schrauben. Nun kann ich unten die langen Dinger verstauen.

JackSchmidt am 20 Sep 2014 18:27:29

Hallo Burni, schau mal bei meinen Beiträgen unter T449 ist baugleich zu deinem. ;-)
Dort habe ich meine Umbauten beschrieben.

burnie08 am 21 Sep 2014 08:35:42

hokeyass hat geschrieben:Für was Steckdose in der Garage? Reserverad habe ich nicht.

Wem in Spanien schon mal die Reifen aufgeschlitzt wurden, weiß ein Reserverad zu schätzen!

rkopka am 21 Sep 2014 09:57:04

hokeyass hat geschrieben:Für was Steckdose in der Garage?

Ich hab mir auch gleich 12V und 230V in die Garage legen lassen. Bei mir ist es hauptsächlich für die Ladegeräte beim Modellfliegen. Andere Anwendungen wären z.B. Kühlboxen. Oder wenn man steht und außen etwas Strom braucht, läßt man einfach die Tür der Garage etwas auf.

Ich finde die Dose unter dem Tisch auch ganz praktisch. Ich habe einen 3fach Verteiler mehr oder weniger fix dran, wo dann z.B. der Computer und anderes Zubehör angeschlossen werden. Dort habe ich u.a. eine 12V nachgerüstet, außerdem eine 12V über dem Tisch. Im Bad hatte mein Carado keine Dose, die habe ich erst nachgerüstet.
Die Dosen am Küchenblock sind ja nur sehr beschränkt nutzbar. Zum einen können sie sich gegenseitig blockieren. Außerdem ist dann die Lade nur sehr vorsichtig zu benutzen und auch oben stört es, wenn da noch ein Gerät rumsteht. Das macht höchstens für den Wasserkocher temporär Sinn.

RK

burnie08 am 21 Sep 2014 12:00:49

rkopka hat geschrieben:Für was Steckdose in der Garage?
Ich finde die Dose unter dem Tisch auch ganz praktisch.
RK

Sofern man dort keine L-Sitzgruppe hat, mag das gut sein, hier stört ein Kabel unter dem Sitz ungemein.
Werde daher neue Steckdosen montieren, vermutlich in der Lichtleiste unter den Hängeschränken.
Ab und an braucht man ausserhalb Strom, auch zum Laden eines E-Scooters, E-Bikes usw.
Daher machen Steckdosen 230 und 12V in der Heckgarage durchaus Sinn.
Burnie

Walter1908 am 15 Nov 2014 20:18:01

Möchte gerne meine 2er Sitzgruppe im Sunlight t69 erweitern, als L Gruppe und einen anderen Tisch. Wer weiß wo ich dieses machen lassen kann? Komme aus dem Raum Schweinfurt.

bl550 am 15 Nov 2014 20:46:56

Die Firma Riepert in Polch bei Koblenz macht so etwas. Kannst ja mal auf der Homepage schauen.

Walter1908 am 15 Nov 2014 21:05:52

bl550 hat geschrieben:Die Firma Riepert in Polch bei Koblenz macht so etwas. Kannst ja mal auf der Homepage schauen.

Danke für die Info.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IXEO it 695 und 700 - Umbau Innenstauraum
Ausziehbare Stoßstange Concorde 620 XT Bj. 10.94 auf Duc 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt