rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Fernbedienung erscheint nicht im TV-Bildschirm

Trumpetman am 21 Sep 2014 19:48:37

Hallo zusammen
Ich habe eine brandneue Oyster HD Receiver Anlage gekauft. Zurück in der Schweiz will ich alles testen. Den TV kann ich aber nur mit der Alphatronics FB bedienen. Sobald ich die Oyster FB zu Hand nehme, erscheint diese nicht auf dem TV-Bildschirm. So ist es mir auch auch nicht möglich ins Menüprogramm einzusteigen, um dmit der Satellitenschüssel einen neuen Suchlauf zu machen.
Meine Frage:
Wie bringe ich die Oyster Fernbedienung auf den TV-Bildschirm?
Um fachkompetente Hilfe bin ich äusserst dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Sep 2014 20:11:36

Hallo Trumpetman,
wilkommen im Womo Forum und immer viel Spass.
Zu Deinem Problem versuch ich mal einen Hinweis zu geben.
Auf Deiner FS- Fernbedienung sollte sich eine Taste z.B. "Source" befinden.
Darüber musst Du Deine Quelle bestimmen. Z.B. HDMI 1 .. oder Scart 1... oder... SAT. Es kommt darauf an wie Du den Receiver mit dem FS verbunden hast.
Erst wenn Du die richtige Auswahlgetroffen hast, ich denke mal SAT, erscheint Dein Receiver (Menü) auf dem Bildschirm.
Ewald

Trumpetman am 21 Sep 2014 20:46:18

Hallo Ewald.
Dein Tipp war Gold wert. Ich suchte über Source immer Sat oder DTV. Auf Grund deiner Rückmeldung habe ich hinten am TV nachgeschaut und gesehen, dass der Receiver über HDMI angeschlossen war. Also habe ich auf der TV-FB "Source" angewählt, danach "HDMI" gewählt, ok gedrückt und siehe da - es klappte. Ich danke dir ganz herzlich! :daumen2:
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
und verbleibe mit dankbaren n
Stefan

Anzeige vom Forum

Helmchen am 22 Sep 2014 18:39:41

Ja, so ist es korrekt. Wenn Du auf SAT gehst, bedienst Du den Receiver im TV und nicht den Oyster-Receiver. Hast halt jetzt alles doppelt.

Gast am 22 Sep 2014 19:44:02

Helmchen hat geschrieben:Ja, so ist es korrekt. Wenn Du auf SAT gehst, bedienst Du den Receiver im TV und nicht den Oyster-Receiver. Hast halt jetzt alles doppelt.

... aber wohl nur dann , wenn er das Satkabel auch zum TV durchschleift.

Helmchen am 22 Sep 2014 21:49:01

Klar, das wird so sein, sonst hätte er kein Bild.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Alphatronics R-19 eWDS ausgefallen - Sicherung eingebaut?
UKW -Antenne für Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt