rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Alphatronics R-19 eWDS ausgefallen - Sicherung eingebaut?

fraenky68 am 22 Jun 2014 21:30:16

Hallo,

gestern ist in der Halbzeitpause mein TV mit einem Klack-Geräusch ausgefallen. Ich dachte zuerst, die Sicherung im 12V-Stecker sei durchgebrannt - war aber leider nicht der Fall. An dem Anschlusskabel liegen die 12V an. Der Fernseher macht keinen Mucks mehr.

Weiß jemand, ob im Fernseher selbst noch eine Sicherung verbaut ist?

Die 2. Halbzeit hatte ich mir dann im Navi über DVB-T mit österreichischem Kommentar ansehen müssen ;-).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 23 Jun 2014 11:32:28

Bestimmt, must du suchen.
Andreas

schnatterente am 07 Sep 2014 01:16:33

Wollte keinen neuen Tröd eröffnen, habe aber ein ähnliches Problem mit unserem Alphatronics-TV, vielleicht hat ja jemand schon sowas gehabt.

Wir haben heute, wie üblich da TV-Gerät einschalten wollten. Die rote Standby-LED leuchtete wie üblich, dann mittels Schalter oder Fernbedienung eingeschaltet, LED wurde auch grün, ging aber ca. 2sek später wieder auf rot. Immer dann, wenn das Bild zugeschaltet werden sollte. :gruebel:

Muss ich mich jetzt kommerziell betätigen oder gibt es vielleicht doch noch eine Lösung? Batteriespannung wie immer mind. 12,3V - jetzt nach dem Fahren bei ca. 13,2V die gleichen Symptome :-(

Anzeige vom Forum

andwein am 07 Sep 2014 10:44:13

Hallo,
Probiere das Ganze direkt am 230V Netz, klingt ein bischen nach Unterspannung.
Messe die 12V mal direkt am Gerätestecker!
Wenn die rote LED kommt, ist zumindest die Gerätesicherung OK
Andreas

NILI am 07 Sep 2014 11:29:28

Hallo Frank,
ruf doch mal direkt bei Alphatronics an. Der Service dort ist einfach toll. Ich hatte ein anderes Problem mit dem Empfang, aber mit viel Geduld und wirklich guten, auch für einen Laien wie mich, verständlichen und freundlichen Hinweisen.

schnatterente am 07 Sep 2014 12:16:01

andwein hat geschrieben:Probiere das Ganze direkt am 230V Netz, klingt ein bischen nach Unterspannung.
Messe die 12V mal direkt am Gerätestecker!
Wenn die rote LED kommt, ist zumindest die Gerätesicherung OK

Habe gleich mal gemessen. 12,59V via BC direkt an den Batterien und am Stecker ohne Last 12,39V - hier war ich guter Dinge, dass es wirklich nur daran liegt, obwohl ja nichts verändert und seit 3 Jahren gleiche Verkabelung :? Habe dann den Stecker an einer stärkeren Zuleitung angeklemmt mit nur noch 0,06V Spannungsabfall - leider das gleiche Spiel mit rot auf grün und wieder rot :-(

NILI hat geschrieben:Hallo Frank,
ruf doch mal direkt bei Alphatronics an.

Werde ich wahrscheinlich machen müssen, der LCD ist zwar sicher schon mind. 4 Jahre alt, aber der hohe Preis rechtfertigt keine vorzeitige Aufgabe :-D

NILI am 07 Sep 2014 13:00:48

Das mit den 4 Jahren macht nichts. Die helfen Dir sicher, Du musst nur selber dranbleiben. Die haben bei Alphatronics viel zu tun und vergessen schon mal einen Rückruf. Dafür sind sie wirklich kompetent und in vielen Fällen verstehen sie ihren Job als Service am Kunden und berechnen nichts. Für mich ist schon allein das ein Grund immer wieder auf Alphatronics zurückzugreifen.

fraenky68 am 15 Sep 2014 18:31:46

Bei mir war die Hauptplatine defekt und musste getauscht werden. Alphatronics hat diese aus Kulanz kostenfrei getauscht.

schnatterente am 15 Sep 2014 18:38:17

Ich war zwischenzeitlich bei Alphatronics, der Monteur hat sich unseren S-22 angeschaut, meinte auch, das ist die Hauptplatine und das Display könnte auch demnächst kommen (ca. 280€ Reparaturkosten), da ein TV aus der ersten Generation :? Egal, wir haben gleich zwei neue LED-TV vergünstigt mitgenommen :D

Re_tep am 16 Sep 2014 18:35:37

schnatterente hat geschrieben:Ich war zwischenzeitlich bei Alphatronics, der Monteur hat sich unseren S-22 angeschaut, meinte auch, das ist die Hauptplatine und das Display könnte auch demnächst kommen (ca. 280€ Reparaturkosten), da ein TV aus der ersten Generation :? Egal, wir haben gleich zwei neue LED-TV vergünstigt mitgenommen

Kannst Du bitte mal "vergünstigt" näher definieren, damit man mal für sich selber das Kulanzverhalten des "Teuerherstellers" beurteilen kann? Ach ja, der Fernseher dürfte ca. 4 Jahre alt sein oder doch schon älter? Wenn dann schon Totalschaden vorliegt, was spricht dann noch für den Kauf eines Billigherstellers?

schnatterente am 16 Sep 2014 19:00:58

Der Fernseher war mindestens 4 Jahre alt, da wir diesen schon vom Vorbesitzer so übernommen hatten, also wahrscheinlich 5-6 Jahre (und ich schau schon viel TV - 6-7h läuft das Ding am Abend so im Hintergrund schon durch :-D )

Warum habe ich wieder einen (bzw.2) TV von denen mitgenommen? Ganz einfach, die Neuen sind so gut wie baugleich, so musste ich fast nichts an der Halterung umbauen, da die Außenmaße vorgegeben sind. Außerdem ging es mir um minimalen Stromverbrauch, bei den Gerätschaften wurden max. 10 bzw. 11W Leistungsaufnahme angegeben. In der Realität zwar nicht ganz geschafft, aber laut BC ca. 18W.

Re_tep am 17 Sep 2014 15:51:14

schnatterente hat geschrieben:Warum habe ich wieder einen (bzw.2) TV von denen mitgenommen? Ganz einfach, die Neuen sind so gut wie baugleich, so musste ich fast nichts an der Halterung umbauen, da die Außenmaße vorgegeben sind.

... macht Sinn!

natural69 am 17 Sep 2014 17:13:03

Hi Re_tep,

kannst Du mir bitte per KN kurz einen Weg mitteilen, wie ich Dich erreichen kann. Kurznachrichten kann ich leider noch nicht versenden. Wie lange dauert das eigentlich grob?
Würde gerne an Deinen Concorde Erfahrungen teilhaben.

Danke und
Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrtkamera
Oyster Fernbedienung erscheint nicht im TV-Bildschirm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt