Hallo, ich bin neu im Forum. Bis jetzt konnte ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem finden.
Ich möchte mich aber erst mal kurz vorstellen.
In Vorbereitung auf meine Pensionierung haben wir uns 2013 ein knapp ein Jahr Wohnmobil (Carado T 345) gekauft. Es ist nicht als Mietfahrzeug gelaufen.
Fahrleistung in unserem ersten Jahr knapp 12000 Kilometer, die richtige Entscheidung ins WoMo-leben zu starten.
Nun zu meinem Problem:
Seit der Übernahme klemmt die Badezimmertür, je nach Temperatur mal mehr, mal weniger. Richtig warmes Wetter minimiert die Probleme.
Schon nach der Übernahme fiel uns auf, dass an den Stößen der hinteren Deckenplatte das Klebeband lose war. Auf unserer ersten Tour hatten wir direkt einen Schaden in der Wasserversorgung. So war unser WoMo schon nach einigen Tagen wieder beim Händler zur Reparatur. Wir führten auch das Klemmen der Badezimmertür und das lose Klebeband auf.
Bei der Abholung wurde uns das WoMo übergeben mit dem Hinweis alle Mängel seien behoben worden. Badezimmertür neu eingestellt und Klebeband neu befestigt.
Im Juli mussten die Dichtnähte zwischen Fahrerhaus und Aufbau erneuert werden, aus der Dichtigkeitsgarantie.
Wieder wurde die klemmende Badezimmertür reklamiert, bei der Abholung wurde gesagt, es müssten Blenden gekürzt werden und es werde ein Garantieantrag an Carado gestellt. Es wurde 4- 6 Wochen dauern. In der pm hatte ich einen Bericht über die Sandwichbauweise der Hersteller gefunden. Mit diesem Wissen erschien das immer wieder lose Klebeband zwischen den platten in einem anderen Licht. Die hintere Platte ist lose und wirft jetzt eine Beule.
Auf der Messe haben wir mit einem Techniker von Carado gesprochen, der erklärte uns den Aufbau der Sandwichplatte, Schicht für Schicht verklebt und verpresst. Er machte ein bedenkliches Gesicht und riet uns, uns mit unserem Händler in Verbindung zu setzen um einen Weg der Reparatur zu finden. wir warten jetzt auf eine Antwort vom Händler.
Meine Frage: Sind im Forum ähnliche Ablösugsschäden bekannt, wobei mich natürlich besonders Carado interessieren würde.
Ich danke schon mal für Hilfe.
Jürgen