johnny52 am 22 Sep 2014 17:42:36 Plane für nächstes Jahr den Kauf eines Kastenwagens für 2 Erwachsene ohne Schwiegermutter- oder Enkeloption und schwanke zwischen malibu und boxstar. Bin inzwischen ziemlich verunsichert, nachdem ich hier und in einem anderen Forum viel Negatives gelesen habe. Kann jemand meine Verunsicherung etwas dämpfen? johnny52
Jonimobil am 22 Sep 2014 18:36:46 Der Freeway ist einfach zu schwer um ihn als 3,5 Tonner zu fahren, hat aber dafür mehr Stauraum. Sonst ein tolles Fahrzeug fürs Geld. Malibu ist einfach zu teuer fürs gebotene. Ist meine Meinung.
alzu am 23 Sep 2014 05:59:09 Hallo, ich habe den Malibu 640 set Mitte Mai und bis jetzt 2 Urlaubsreisen und einige WE und ca. 10 000 km hinter mir. Nach anfänglichen KLEINEN Problemen läuft jetzt alles wunderbar, insbesondere mit den Betten sind wir wirklich zufrieden. Der Mehrpreis im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern (Adria, Pössel, LMC usw) hat sich für mich in dem wesentlich besseren Möbelabau gerechtfertigt.
Arto am 23 Sep 2014 08:00:19 Der Freeway ohne Hubbett ist sehr wohl als 3,5to zu fahren! Ich weiß nicht warum dieses hartnäckige Gerücht sich so lange hält! Ich hab den Freeway mit Klima, 130 PS BJ 2013 und ordentlich Zubehör, voll beladen , vollgetankt, und vollem Kühli und mit 2 Personen bin ich bei gewogenen 3410 kg! (Und ich hab immer noch Sachen dabei, die kein Mensch braucht im Urlaub) Also ich bin mit meinem Freeway super zufrieden und mit dem Möbelbau klappt es auch....:) Meiner wird nächstes Jahr übrigens verkauft.....;)
ewoks am 24 Sep 2014 13:12:11 Wir haben jetzt seit Ende Juli den Malibu 600, waren schon kürzere Trips unterwegs, und sind vollauf zufrieden ! Jetzt gehts dann für 10 Tage noch nach Südtirol/Gardasee.
Er fährt sich toll, auch für mich als Frau, und ist "leise". Also es klappert nix und auch die 150er Maschiene fährt ruhig.
Für uns war auch die Wertigkeit des Möbelausbaues wichtig, für alle anderen Kastenwägen hätten wir mit dem was wir wollten mehr bezahlt !
Hendy07 am 24 Sep 2014 14:05:31 Arto hat geschrieben:..Ich hab den Freeway mit Klima, 130 PS BJ 2013 und ordentlich Zubehör, voll beladen , vollgetankt, und vollem Kühli und mit 2 Personen bin ich bei gewogenen 3410 kg!..Also ich bin mit meinem Freeway super zufrieden und mit dem Möbelbau klappt es auch....:) Meiner wird nächstes Jahr übrigens verkauft.....;)
Wenn der Freeway so super ist, warum verkaufst Du ihn dann nächstes Jahr :juggle: Hendy07
Roman am 24 Sep 2014 14:49:54 johnny52 hat geschrieben:...Bin inzwischen ziemlich verunsichert, nachdem ich hier und in einem anderen Forum viel Negatives gelesen habe....
Schön und gut, aber was hast Du denn gelesen ?? Das ist sehr allgemein. Wie soll man da Deine "Versunsicherung" dämpfen, wenn man nicht weiß, durch was sie verursacht wurde.... :wink: Roman
johnny52 am 24 Sep 2014 18:00:47 Beim malibu soll es nicht möglich sein, defekte Lampen in den Heckleuchten auszuwechseln, weil der Hersteller die Serviceklappen vergessen hat. Diese sind beim freeway immerhin vorhanden. Die Fa. Knaus soll es mit der Verarbeitungsqualität nicht so genau nehmen in den Bereichen, die der Kunde nicht so ohne weiteres sieht, was dann zur Folge haben kann, dass Flüssigkeiten wegen locker sitzender Schlauchschellen unkontrolliert austreten können. Das sind die gravierendsten Kritikpunkte, die mir so adhoc einfallen. an alle, die sich bisher zu meinem Thema geäußert haben, johnny52
Roman am 24 Sep 2014 22:24:28 Zu den Heckleuchten sollten die Malibu Besitzer, die oben Ihr Gefährt schon gelobt haben, ja was fundiertes sagen können.... :wink:
Was die Verarbeitungsqualität des Knaus´ anbelangt, dürfte diese auf dem Niveau der Konkurrenz in dieser Preisklasse liegen. Nach allem was ich bisher bei Händlern oder auch auf Messen gesehen habe, nehmen sich die einschlägigen Hersteller da nichts. Die Knaus Kawa´s sind nicht schlechter aber auch nicht besser als ihr aufgebauten Markengenossen. Gleiches gilt für Bürstner, Pössl und Dethleffs usw. usw.
Willst Du in diesem Punkt entscheidend mehr, bekommst du das auch nur durch Einsatz von entscheidend mehr Geld..... :D
Roman
Arto am 25 Sep 2014 08:29:10 Hendy07 hat geschrieben: Wenn der Freeway so super ist, warum verkaufst Du ihn dann nächstes Jahr :juggle:
Hendy07
Weil ich nächsten Sommer nach USA umziehen werde und ummelden schwierig is....... :D :roll: Grüssle Arto
mv4 am 25 Sep 2014 09:12:37 johnny52 hat geschrieben:...Die Fa. Knaus soll es mit der Verarbeitungsqualität nicht so genau nehmen ... johnny52
Wer so einen Quark verbreitet sollte sich mal das Herstellungswerk in Ungarn anschauen...
johnny52 am 25 Sep 2014 17:22:43 Ich will auf keinen Fall irgendwelchen "Quark" verbreiten, habe ja selbst noch keine Erfahrungen sammeln können, was der Grund dafür ist, dass ich mich hier umschaue. Mir scheint es inzwischen so zu sein, dass sowohl der malibu als auch der freeway eine ordentliche Qualität bieten, und da ich von Natur aus kein Erbsenzähler bin, sollte ich wohl auch mit beiden meine Freude haben. Da die beiden in den von mir angepeilten Ausstattungen auch preislich nahezu gleichauf liegen, jedenfalls von den Listenpreisen her, bleibt jetzt die spannende Frage nach den sogenannten Hauspreisen der Händler. Vom Knaushändler, der sich praktischerweise ganz in meiner Nähe befindet, kenne ich die Preisgestaltung bzw. den Rabattsatz, den Carthagohändler in ca. 50 km Entfernung werde ich am Wochenende aufsuchen, wenn er seine Hausmesse veranstaltet. Vielleicht rückt er ja auch mit einem Preis heraus. Wer bereits Erfahrungen mit Malibu-Rabattsätzen hat, kann sie aber auch gerne mitteilen. an alle, johnny52
Hendy07 am 26 Sep 2014 06:56:08 Hallo Jonny,
Rabatt ist nicht alles, ein guter Händler in Deiner Nähe ist viel wichtiger. :happy:
Hendy07
johnny52 am 26 Sep 2014 10:30:49 Hallo Hendy07, der Knaus-Händler bei mir am Ort hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, und da er mit zweistelligen Rabattsätzen arbeitet, sind auch seine Angebote äußerst attraktiv. Wie es später aussehen wird, wenn man mal in die Werkstatt fahren muss, ist zwar eine andere Sache, aber es sind mir bisher jedenfalls keine negativen Äußerungen von Kunden bekannt geworden. Da wir uns aber noch in der Findungsphase befinden, ist es spannend, auch mal bei anderen Müttern nach deren Töchtern zu schauen, und Spaß macht es obendrein. , johnny52
michaelleo am 27 Sep 2014 08:08:28 In beide Modelle mal reinsitzen und den kaufen in dem man sich am wohlsten und zuhause fühlt. Wer zweistellige Rabatte bieten muss, hat es wohl nötig...
|
|