aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling hat Fragen und braucht Hilfe bei der Mobil-Wahl

finnackermann am 23 Sep 2014 21:36:52

Hallo zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen aber lasst mich etwas ausholen.
Jetzt da meine Frau und ich beide im Rentenfähigen alter sind, ich meine Abfindung bekommen habe und bald die erste Lebensversicherung fällig ist.
Fragten wir uns was sollen wir nun machen. Kinder und demzufolge Enkel denen man was zukommen lassen kann haben wir leider keine also überlegten wir das wir noch was von der Welt sehen wollten aber nicht in einem dieser Weltreißen Trips sonder mit einem eigenen Wohnmobil
und hier geht es los wir haben von Wohnmobilen 0 Ahnung aber man kann sich ja in alles rein lesen
als mobile Wohnung dachten wir an so etwas wie

DOMO Sprinter 319
Mercedes-Benz La Strada Regent L
Adria Twin 600
Chausson Welcome 515
Pössl 2 Win Style

Optisch gesehen gefällt mir der Volkswagen T 5 Club Joker Am besten leider kann mich die Raumaufteilung so überhubt nicht überzeugen da die Toilette ja quasi vor dem Herd ist

Nun aber zu unseren Problem bzw. Fragen
erstens wir sind beide keine Leichtgewichte und jeder von uns bringt gut 130kg auf die wage ist in einem solchen fall ein Hochbette überhaupt stabil genug ?

zweitens die Toilette zum einen finde ich die Schüsseln immer sehr klein da passt man doch gar nicht mit em deichen hindern drauf ?

dritten Toilettenpapier also wenn ich nuten nach einem großen Geschäft gemacht habe brauche ich immer relativ viel Papier geht das runter und vor allem auch wieder aus der kassierte raus ?

viertens was halltet ihr von HRZ Aqualizer damit würde man sich also das lästige Toilettenkassten reinigen sparen

fünftens was halltet ihr von den mobilen oder habt ihr andere Vorschläge

für uns ist wichtig das das mobilen nicht so groß ist
Länge:6.000mm
Breite:2.000 mm
Höhe:2.800 mm
Sollten nicht überschnitten werden
denn damit sollte man auch noch in der Stadt / Dorf fahren können
außerdem sollte vorhanden sein keine
Küche
Fahrer und Beifahrersitz ein weiter sitzt am Tisch das man sich gegenüber sitzen kann
WC Dusche
Und klar ein Bett mit 2 Metern Liegefläche da ich 1,95meter groß bin
weiter fände ich ein Automatikgetriebe super
außerdem sollte es Sommer wie Winder benutzbar sein
und vom aussehen her finde ich Vanmobil ansprechender als ein Wohnmobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 23 Sep 2014 22:50:29

Ich habe mir auch lange einen Kastenwagen überlegt, insbesondere auf die Breite von 2.00 gesehen. Mit Verlaub, kann ich mir das bei eurem Gewicht ziemlich eng vorstellen und mit einer Liegefläche von 2 Meter kommen nur Einzelbetten längs klar. Da könnte es mit 6 Meter schon eng werden. Ich bin jetzt an einen Integrierten mit 2.20 Aussenbreite und 5.99 Länge mit knapp 2.80 Höhe dran. wie z.b. die kleinen Hymner oder den Knaus Van I550. Da könnte einer hinten und einer vorne im Hubbett schlafen. Schau dir die mal an. Von der inneren Wertigkeit gegenüber eines Kawas möchte ich noch gar nicht sprechen.

Pooh335 am 23 Sep 2014 23:09:48

Das hört sich nach kaum möglich an.
Mietet euch mal eins und schaut ob ihr damit klar kommt.
T5 halte ich für zu klein. Stell dir mal Regenwetter vor....
Die Breite von 2 Metern schaffen noch nicht mal größere PKW heutzutage.
Auf welcher Länge möchtest du denn schlafen?
Mach dir doch erst mal eine Liste was du wirklich unbedingt haben willst. Dann eine was wäre "nice to have"
Und dann überlege dir ob das mit den Mobilen die du dir bisher überlegt hast möglich ist.
Wobei ich vor allem sagen kann, dass wir nachdem wir eins gemietet hatten genau wussten was wir NICHT wollen....

Anzeige vom Forum

gerhardo am 23 Sep 2014 23:51:14

Den Rat, zunächst mit einem Mietmobil Erfahrungen zu sammeln gebe ich euch auch.
Ihr seid noch zu weit weg von einer fundierten Entscheidungsfindung.

gerhardo

Hendy07 am 24 Sep 2014 14:09:30

ups ein Troll, keine Vorstellung, nix - dafür voll mit Rechtschreibfehlern und wirrem Zeugs, viel Toilettenpapier usw. hahaha

:spam:

Hendy07

tiefschneewikes am 24 Sep 2014 14:19:19

Hey Finnackermann,
du soltest dir einen mehrere Wohnmobile zulegen, alle deine Wünsche in einem Womo unterzubringen halte ich für unmöglich. Am nächsten an deinen Ansprüchen dürfte ein kleiner Integrierter sein. Mieten, ausprobieren!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung KaWa/TI für 2 mit Laderaum
Kaufberatung malibu 640 oder boxstar freeway 630
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt