Hallo zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen aber lasst mich etwas ausholen.
Jetzt da meine Frau und ich beide im Rentenfähigen alter sind, ich meine Abfindung bekommen habe und bald die erste Lebensversicherung fällig ist.
Fragten wir uns was sollen wir nun machen. Kinder und demzufolge Enkel denen man was zukommen lassen kann haben wir leider keine also überlegten wir das wir noch was von der Welt sehen wollten aber nicht in einem dieser Weltreißen Trips sonder mit einem eigenen Wohnmobil
und hier geht es los wir haben von Wohnmobilen 0 Ahnung aber man kann sich ja in alles rein lesen
als mobile Wohnung dachten wir an so etwas wie
DOMO Sprinter 319
Mercedes-Benz La Strada Regent L
Adria Twin 600
Chausson Welcome 515
Pössl 2 Win Style
Optisch gesehen gefällt mir der Volkswagen T 5 Club Joker Am besten leider kann mich die Raumaufteilung so überhubt nicht überzeugen da die Toilette ja quasi vor dem Herd ist
Nun aber zu unseren Problem bzw. Fragen
erstens wir sind beide keine Leichtgewichte und jeder von uns bringt gut 130kg auf die wage ist in einem solchen fall ein Hochbette überhaupt stabil genug ?
zweitens die Toilette zum einen finde ich die Schüsseln immer sehr klein da passt man doch gar nicht mit em deichen hindern drauf ?
dritten Toilettenpapier also wenn ich nuten nach einem großen Geschäft gemacht habe brauche ich immer relativ viel Papier geht das runter und vor allem auch wieder aus der kassierte raus ?
viertens was halltet ihr von HRZ Aqualizer damit würde man sich also das lästige Toilettenkassten reinigen sparen
fünftens was halltet ihr von den mobilen oder habt ihr andere Vorschläge
für uns ist wichtig das das mobilen nicht so groß ist
Länge:6.000mm
Breite:2.000 mm
Höhe:2.800 mm
Sollten nicht überschnitten werden
denn damit sollte man auch noch in der Stadt / Dorf fahren können
außerdem sollte vorhanden sein keine
Küche
Fahrer und Beifahrersitz ein weiter sitzt am Tisch das man sich gegenüber sitzen kann
WC Dusche
Und klar ein Bett mit 2 Metern Liegefläche da ich 1,95meter groß bin
weiter fände ich ein Automatikgetriebe super
außerdem sollte es Sommer wie Winder benutzbar sein
und vom aussehen her finde ich Vanmobil ansprechender als ein Wohnmobil