|
Wie macht ihr das, dass ihr über weite Distanzen Wlan empfangen könnt und dann auf einen Accespoint das Signal verteilt, damit viele verschiedene Geräte darauf zugreifen können.
Guter Tipp. Hast du nur dieses Gerät oder braucht es noch was zusätzliches damit es funktioniert? ZB. die 14db saugnapfantenne für besseren Empfang. --> Link Servus, schau Dich hier im Forum einmal um. Es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen zu dem Alfa R36 und den Antennen, die man anschliessen kann. Oder auch direkt einen GSM Stick. Habe das Teil selbst und bin recht angetan. Kann aber bei der Einrichtung nicht unbedingt Plun-n-Play sein! Es grüßt Andreas Die WLAN Repeater von Fritz lassen sich verlustfrei als Accespoints konfigurieren, bieten sogar Netzwerksteckdosen und programmierbare Steckdosen. Diese hab ich mit Fritz Powerline kombiniert und schaffe so weite Wege. Wir wohnen bei unseren Kindern in einer großen alten Schule, die wegen der Stadtrandlage nur einen DSL Port derzeit hat. Da war Kopfarbeit gefragt. :D Ich nehme an, dass der TE sicherlich eher den mobilen Einsatz als den häuslichen Ansatz meint :mrgreen: Ein Zaubergerät wurde bereits genannt: Alpha R36. Der User Barnet hat auf seiner Homepage eine sehr gute Anleitung. Weiterhin gibt es viele Mobilisten die eine Fritzbox auf 12V Basis mit externe Antenne einsetzten. Da man nirgendswo die gleichen Voraussetzungen vorfindet sollte man sich folgende Produkte zulegen: Eine Lösung sollte aus Router, externe Wlan Antenne und Mobilfunkstick/Antenne bestehen. Für Dauerfahrer eignet sich sicherlich aus ein Internet-SAT System. Siehe auch diesen Tröd: --> Link Ich möchte mich nur in ein bestehedes Wlan einklinken, und nicht ins Handy netzt.
... bei mir funktioniet er. Jetzt geht er bei mir auch plötzlich.
Dann brauchst Du zBsp. so was hier: --> Link So ich habe mich jetzt durchinformiert und das Bestellt: 1 Exemplar(e) von 2.4 GHz USB WLAN Adapter | ALFA AWUS036NHR | 150 MBit | 2000mW Verkauf durch: wlan-shop24 ( Mitgliedsprofil ) € 25,99 1 Exemplar(e) von 2.4 GHz WLAN UMTS / DSL Router, Extender | ALFA R36 | 150MBit | 500mW Verkauf durch: wlan-shop24 ( Mitgliedsprofil ) € 44,99 1 Exemplar(e) von 2.4 GHz WLAN Rundstrahlantenne | Saugfuß | 2m Kabel | 14dBi Verkauf durch: wlan-shop24 ( Mitgliedsprofil ) € 34,49 Nach erhalt ein Software update und dann sollte es funktionieren.
Sorry, meine Server wurde gehackt und da musste er schnell mal 15Min vom Netz. Wahrscheinlich hast du gerade in dieser Zeit geklickt. Aber du hast die "richtigen" Dinge bestellt. Der Empfang externer WLans ist so sehr gut. Jetzt musst du jeweils nur noch "offene" WLans finden... Ich bin frisch und unterprivilegiert, darf keine Links setzen :cry: Siehe hier Moderation durch haballes:Wie du erkannt hast, darfst du noch keine Links setzen. Der Ansatz ist die Physik durch Antennenoptimierung und leistet mehr als die elektonischen Dinger! Die hier Elektronischen erwähnten verstärken nur, nur, wo nichts ist, können sie auch nicht verstärken. Darum ist der Ansatz immer die Antenne, alte Funkerweishzeit!! Bei Batlink hat man nur einen Kasten und geht als Router ins Netz, wo man alle anderen Geräte verbinden kann, bzw. im WoMo ein eigenes WLAN-Heimnetz aufbaut. Mit den elektronischen Lösungen ist man nur leicht günstiger, aber sie sind nicht so wirkungsvoll, komfortabel und sind schlicht in D und der EU illegal! LG aus Oldenburg, Mikesch P.S. Der Tipp stammt übrigens von Gogol und der weiß, was er tut ;-) Na dann bin ich froh das die Schweiz nicht in der EU ist. Ich wohlte eben keine feste Antenne montieren, deswegen diese mit Saugnapf. Wenn ich aber mal mehr unterwegs bin, dann mache ich vieleicht mal eine an den Heckfahradträger. So ich habe das Teil nun angehängt. Dann Update, ganz wichtig, und dann konviguriert. Und schon funzt es. Super Teil. Werde es dann nächste Woche in Italien noch besser ausprobieren. |
Anzeige
|