xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinfüllstutzen-Deckel schliesst nicht mehr

abenn am 22 Sep 2014 21:40:24

Bei einem Familienangehörigen lässt sich der Deckel des Wassereinfüllstuzen nicht mehr abschlissen.
Der Deckel hält zwar, lässt sich trotz abschliessen aber wieder öffnen.
Hat jemand eine Idee was da defekt ist, oder weiss jemand ob den Deckel austauschen kann und das alte Schloss erhalten kann um keinen zusätzlichen Schlüssel zu haben.
Es ist so ein Teil
--> Link

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bistro am 22 Sep 2014 21:57:52

Hallo,
wenn das Schloss nicht schließt, brauchst du wohl ein neues Schloss, also auch einen anderen Schlüssel, also einen neuen Verschlussdeckel.
Kannst es ja vorher nochmal mit Spray versuchen, ob nur was klemmt.

bernd3 am 22 Sep 2014 22:09:44

Das Schloss lässt sich umbauen, einfacher allerdings einen neuen Deckel kaufen. Es gibt sie mit allen Schlüsselnummern, unter Umständen muss man halt bei den Ersatzteilhändlern ein bisschen suchen ...

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 22 Sep 2014 23:22:47

Hallo!

Wenn es kein eindeutiges mechanisches Problem im Schließmechanismus ist, könnte auch Feuchtigkeit bzw. Nässe ein Grund. So war es bei mir: Ich hatte schon einen Neuen gekauft, doch plötzlich funktionierte der Alte wieder, aber der Neue dann mal nicht. Jetzt habe ich immer beide dabei.

Viel Glück!

sabmatt am 23 Sep 2014 13:32:01

bernd3 hat geschrieben:Es gibt sie mit allen Schlüsselnummern, unter Umständen muss man halt bei den Ersatzteilhändlern ein bisschen suchen ...

Wie kann ich mir das vorstellen? Es hat doch nicht jeder Einzelhändler Deckel aller Schlüsselnummern !
Oder wo ist mein Denkfehler ? :?

puget am 23 Sep 2014 16:22:14

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch. Schließlich stellte ich ganz einfach fest, dass beim Abschließen (rechts drehen) ein klein wenig zu weit über den "Schließpunkt" gedreht wurde, der kaum noch Widerstand hatte. Seitdem schließe ich sehr gefühlvoll 1/2 Umdrehung nach rechts ... und gut (zu) iss ...

Vielleicht hat dein Bekannter dasselbe Problem(chen).

Spassvogel am 23 Sep 2014 16:25:03

Mein Deckel schließt auch nicht perfekt. Bei Kurvenfahrt und vollem Tank kommt immer etwas Wasser raus. Mein Händler sagte mir, ich bekomme neuen auf Garantie. Er wechselt vor Ort den Verschluss und setzt mein altes Schloss ein.

bernd3 am 23 Sep 2014 18:32:28

sabmatt hat geschrieben:Wie kann ich mir das vorstellen? Es hat doch nicht jeder Einzelhändler Deckel aller Schlüsselnummern !
Oder wo ist mein Denkfehler ? :?

Genau, deshalb muss man bei verschiedenen Händlern suchen. Ich habe z.B. meinen im Expocamp Wertheim gefunden. Die hatten damals um die 6 verschiedenen Nummern vorrätig.

fabi am 23 Sep 2014 22:30:26

Hallo usammen,
das gleich Problem hatten wir auch.
Da ich Aufgrund von Reklamation einen Wassertankdeckel übrig hatte, ist mir aufgefallen, dass die Deckel bei längerer Liegezeit ihre Schließfunktion wiedererlangen.
Ich denke es liegtr an irgendwelchen Ablagerungen vom Wasser.
Seitdem wechsle ich die Tankdeckel regelmäßig.
Ein Schliesszielinder kostet nicht viel.
VG
Fabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eignet sich SOG nur für´s Klo?
Wasserhahn tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt