rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tropft

anmar am 25 Aug 2014 12:05:29

Hallo,

ich habe wieder ein hoffentlich kleines Problem. Es ist so, dass unser Wasserhahn von dem Waschbecken tropft und teilweise sogar ein wenig läuft. Ich habe festgestellt, dass das anfängt wenn z.B. die WC Spülung betätigt wird. Irgenwann hört er dann wieder von selbst auf. Hat dazu jemand eine Idee ?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 25 Aug 2014 13:21:54

anmar hat geschrieben:Hallo,

ich habe wieder ein hoffentlich kleines Problem. Es ist so, dass unser Wasserhahn von dem Waschbecken tropft und teilweise sogar ein wenig läuft. Ich habe festgestellt, dass das anfängt wenn z.B. die WC Spülung betätigt wird. Irgenwann hört er dann wieder von selbst auf. Hat dazu jemand eine Idee ?

Andreas

Wenn es nur der Wasserhahn vom Waschbecken ist, solltest Du ganz einfach mal die Dichtung kontrollieren. Der Druck von der Pumpe in der Leitung wird durch das Tröpfeln abgebaut und dann ist Ruhe. Kann mir da eigentlich nichts anderes als Fehlerquelle vorstellen. Müsste ebenfalls tröpfeln, wenn der Wasserhahn der Küchenspüle betätigt wird, also immer, wenn die Pumpe lief.
Albert

anmar am 25 Aug 2014 13:25:11

ja, hatte ich auch schon vermutet. Wa muss ich da ansetzen ? Wie komme ich an die Dichtung ?

Anzeige vom Forum

kintzi am 25 Aug 2014 17:46:35

Druckpumpe oder Tauchpumpe? Reparatur v. Hahntyp abhängig, hatte bei 2 Hähnen keinen Erfolg (Comet).auch kein Ersatzteil gefunden (Patrone).Druckanlage.
Habe immer neue Hähne eingebaut, um 50€ (Keramik) , halten 8-10 Jahre. Gr.R

a.miertsch am 25 Aug 2014 20:25:06

anmar hat geschrieben:ja, hatte ich auch schon vermutet. Wa muss ich da ansetzen ? Wie komme ich an die Dichtung ?

Schau dir den Wasserhahn an, irgendwo wird es eine Schlüsselfläche geben, an der du mit beilegen eines Tuches, um Kratzer zu vermeiden, einen Schlüssel oder eine Zange ansetzen kannst. Meistens ist der Knauf (Kopf) mit einener kl. Schraube von oben befestigt, oder er lässt sich ganz einfach nach oben abziehen. Darunter findest du dann den 4-6 kant. hast du den ausgeschraubt, siehst du die Dichtung. Drehe sie erst einmal einfach um und baue alles wieder zusammen. Wenn du Glück hast war es das schon. Wenn nicht, neue Dichtung. Viel Glück und gutes Gelingen.
Albert

anmar am 26 Aug 2014 07:34:08

Danke, werde ich in Kürze versuchen.

underdog am 26 Aug 2014 20:07:11

Wenn es nur der Wasserhahn vom Waschbecken ist, solltest Du ganz einfach mal die Dichtung kontrollieren.

Niedlich. Bei einem primitiven Hahnoberteil mag das noch gehen, da ist dann tatsächlich eine runde Gummischeibe drin.
Aber wer hat denn in einem handelsüblichen Wohnmobil Armaturen mit Sterngriff? So "Wasserhähne" die man aufdreht? Eigentlich sind es doch immer Hebelarmaturen?

An einer Plastik-Wohnmobil-Armatur würde ich persönlich keine Zeit verschwenden. Sollte es jedoch ein Fabrikat sein, dessen Hersteller die Möglichkeit der Reparatur versprochen hat, so sieht die Sache anders aus.

lschnarf am 24 Sep 2014 20:31:05

Hallo,
ich häng mich mal hier rein, da ich eigentlich genau dasselbe Problem mit nem tropfenden Wasserhahn habe, den ich jetzt tauschen möchte.
Meine Frage: im Moment ist eine Armatur mit 27mm Gewinde installiert, das Montageloch beim Waschbecken misst 33mm. Spricht etwas dagegen doch wieder einen Mischer mit 27mm zu kaufen, oder wäre es zwecks stabilerer Montage besser einen Mischer mit 33m Gewinde zu montieren?
Ich muss dazu sagen, dass der Mischer jetzt schon etwas wackelig ist. Ob das allerdings nur an der wenig angezogenen Verschraubung liegt oder mit der Größe des Bohrloches zusammenhängt ist eben meine Frage!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinfüllstutzen-Deckel schliesst nicht mehr
Thetford C2 fresh-up set
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt