aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hersteller und Qualität von Alufelgen Bürstner/Goldschmitt

dima10 am 23 Sep 2014 18:54:06

Hallo WoMo-Gemeinde,

die Goldschmitt GSM1-Alus an meinem Bürstner IXEO it664 weisen leider (!!) Alufrass auf! Mir wurde nun ein Tausch der Räder seitens Bürstner (Händler) in Aussicht gestellt.

Die GSM1 gibt´s ja leider nicht mehr...ich würde die aktuellen Bürstner-Alus bekommen!

Nun die Frage: kann mir jemand sagen:
1.) wo hat Goldschmitt die GSM1 produzieren lassen?
2.) welcher Hersteller produziert die aktuellen Felgen für Bürstner
3.) macht die Hochrüstung von 15 auf 16 Zoll Sinn? --> Fahrgestell ist ein 130 PS Ducato 3,5 t BJ 2010 --> verändert sich das Fahrverhalten merklich?; kurzer Hinweis: aktuell sind 15" Michelin Agilis Camper drauf, 33 TKM gefahren, vorn noch für etwa 10 TKM gut!

Dima

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 24 Sep 2014 10:29:47

zu1. weiß ich nicht
zu2. der Hersteller ist Tomason
zu3. du kannst nicht auf 16er aufrüsten

mv4 am 24 Sep 2014 10:32:06

zu1 China...wenn du das Herstellerwerk wissen willst....müsste ich nachschauen

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Sep 2014 14:05:26

Mann hat geschrieben:zu3. du kannst nicht auf 16er aufrüsten

Wieso kann er das nicht?

Mann am 24 Sep 2014 14:19:48

mantishrimp hat geschrieben:
Wieso kann er das nicht?

doch er kann natürlich, koste es auch was es wolle, hast Recht, gähn.

mantishrimp am 24 Sep 2014 15:42:22

Hallo,

die 16' Alufelgen mit einem 15' Lochkreis gibt es für ca 500 €.
Soviel ist das ja nun auch nicht - gähn :-)

Mann am 24 Sep 2014 16:03:14

ich nehme an die diversen Gutachten sind inklusive, dass der Tacho dann falsch geht wird auch niemanden interessieren.

mantishrimp am 24 Sep 2014 16:44:41

Hallo,

das sind alles lösbare Aufgaben, es haben sogar schon Leute gemacht....
--> Link

Mann am 24 Sep 2014 19:20:10

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

das sind alles lösbare Aufgaben, es haben sogar schon Leute gemacht....
--> Link

ich ärgere mich eigentlich, überhaupt geantwortet zu haben

flairmichel am 24 Sep 2014 20:17:55

richtig-mit deinen antworten konntest du nicht wirklich helfen.....

dima10 am 24 Sep 2014 22:22:36

Hallo an alle!
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mich mal über die Fa. Tomason schlau gemacht. Die Felgen dieser Marke sind wohl nicht wirklich schlecht aber eben scheinbar auch nicht wirklich haltbar in Bezug auf den Lack.
Hier scheint das Problem der Felge zu liegen.
...und da kann ich auch die Goldschmitt behalten.
Die haben nach knapp vier Jahren lediglich ein wenig Alufrass....ansonsten wie neu!
Danke auch für den Hinweis 15" auf 16" geht nicht so einfach...

Dima

Mann am 25 Sep 2014 00:13:47

flairmichel hat geschrieben:richtig-mit deinen antworten konntest du nicht wirklich helfen.....

das sieht der Threadersteller aber anders.

flairmichel am 25 Sep 2014 18:32:28

gähn...

Mann am 25 Sep 2014 18:53:58

flairmichel hat geschrieben:gähn...

genau.

Die Sinnhaftigkeit deiner Ergüsse hält sich ja in engen Grenzen, aber dass weisst Du ja schon von anderen Foris, was hast du eigentlich beigetragen in diesem Thread, warum klinkst du dich ein?

mantishrimp am 25 Sep 2014 19:09:50

Hallo,
Mann, hast du irgend ein Problem?
Es tut mir furchtbar leid das ich deine falsche Aussage berichtigt habe, weiterhin tut es mir furchtbar leid das ich einen Link zu einem Lösungsweg gepostet habe.

Aber leider ist es möglich von 15 auf 16 Zoll Felgen zu wechseln und daher erlaube ich mir darauf hinzuweisen auch wenn es dich langweilt.

Die Gutachten liegen den Felgen übrigens bei und der Tacho geht sowieso vor, In beiden von mir begleiteten Fällen musste der Tacho also nicht angepasst werden.

flairmichel am 25 Sep 2014 19:35:17

Die Sinnhaftigkeit deiner Ergüsse hält sich ja in engen Grenzen, aber dass weisst Du ja schon von anderen Foris, was hast du eigentlich beigetragen in diesem Thread, warum klinkst du dich ein?[/quote]
Was hat das eine mit dem anderen zu tun
ein user will eine lösung , und was kommt von dir ??? nix was dem user hilft -weil deine einwürfe alle nicht richtig sind

smarti am 26 Sep 2014 07:16:29

eine weitere wenn auch etwas teurere Möglichkeit, ist die Umrüstung auf z.B. 18' ORC-Felgen. TÜV-Eintragungen z.b. vor Ort kein Problem und auch keine Tachoangleichung erforderlich. Es gibt hier auch entsprechende Beiträge darüber.

Tipsel am 26 Sep 2014 08:58:42

Schön, dass es nun wieder sachlich weitergeht.

Bitte denkt doch alle dran :ton:

Gast am 26 Sep 2014 23:25:20

Mann hat geschrieben:ich nehme an die diversen Gutachten sind inklusive, dass der Tacho dann falsch geht wird auch niemanden interessieren.

Inwiefern hat der Felgendurchmesser Einfluss auf die Tachovoreilung? Ich sag mal Reduzierung der Reifenhöhe gemäss Abe der Felge vorausgesetzt?

Ich mein ja bloß, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2Taktöl im Tdi - Motor
Reifen Laufrichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt