Ich hab Unbubble mal ausprobiert und direkt abgespeichert.

Was haltet Ihr von unbubble.eu, ist es eine Alternative zu Google?
Michael
|
Es gibt jetzt einen neue Meta-Suchmaschine, welche Anonymität sowie Datenschutz verspricht. Unbubble wurde von einem deutschen Ingenieurbüro entwickelt. Auf der Startseite können Nutzer einstellen, in welcher Sprache sie Begriffe suchen möchten. Zudem kann man erkennen, woher die jeweiligen Suchergebnisse stammen. --> Link Ich hab Unbubble mal ausprobiert und direkt abgespeichert. ![]() Was haltet Ihr von unbubble.eu, ist es eine Alternative zu Google? Michael Solche Ansätze gibt es mehrfach z.B. : --> Link Leider werden oft viele Seiten dann nicht gefunden bzw. angezeit. Ich benutze schon ne Weile ixquick - ja, manchmal (oft) findet es weniger als google - aber eben auch weniger Werbung etc. Hab mir die Suchmaschinen in den Firefox oben integriert und kann schnell wechseln. In aller Regel suche ich bisher zuerst mit ixquick, kann aber ggf. auch zu google wechseln, wenn ich nicht weiterkomm. Jetzt nehm ich die Unbubble auch dazu - mal sehen, wie es sich entwickelt. Generell würd ich sagen, je mehr Leute Google meiden oder zumindest weniger nutzen, desto besser für die zukünftigen Entwicklungen bei Suchmaschinen. Bin durch meinen Neffen der eine Ausbildung als Landschaftsgärtner macht auf ecosia gekommen --> Link Lehrlinge wurden von ihren Ausbildern angeregt zu nutzen. Ich benutze sie schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden
Für mich zu langsam was die Suchergebnisse betrifft..
:oops: Hab ich nicht bemerkt.. Moinsen, kannte ich bisher noch nicht, habs mal ausprobiert und mir sind einige Dinge aufgefallen. Schon am Anfang etlich nicht relevante Treffer. Bei einigen Suchbegriffen kommt gar nichts sinnvolles heraus. Selbst wenn eine Seite relevant ist, führt der Link nicht auf die Seite zum Suchbegriff, sondern anders wo hin. Z.B.: Mein Achslast Rechner steht ganz oben, aber der Link führt zur Startseite, nicht zum Rechner. Der Besucher müsste dann erst suchen, was er bestimmt nicht macht. Zu viele Treffer auf eine Domain, wo die anderen Treffer nur bedingt relevant sind. Bei einigen Suchbegriffen kommt gar nichts sinnvolles heraus. Die Indexierung ist recht mager, d.h., nur ein Bruchteil der Seiten kann überhaupt gefunden werden. Für mich ist die Suchmaschine völlig unbrauchbar! Google hat einen ganz ausgefeilten Logarythmus der Missbrauch entgegen wirkt, wirklich nur die relevantesten Seiten oben listet und durchforstet das Netz bis in den letzten Winkel. Ebenso listet Googl auch PDF. Es hat schlicht einen Grund, dass Googl die Nr. 1 ist, für mich gibt es im Moment keine Alternative, da müssen sich die Anderen schon mehr anstrengen. LG vom Mikesch eine metasuche ist eine suche, die sich anderer suchmaschinen bedient. google wäre blöd deren crawlern alles zur verfügung zu stellen. metasuchmaschinen habe seit den 90ern ausgedient. entweder selber machen oder gleich bleiben lassen. |
Anzeige
|