rs270550 am 14 Feb 2006 10:40:15
Das gleiche Problem hatten wir im letzen Urlaub in Frankreich. Kontroll-lampe geht mal an und wieder aus. Allerdings wurden dann die Zeiten, wo sie AN war immer länger bis sie nicht mehr ausging. Ich dachte die ganze zeit, es liegt an dem Kontakt-Knopf und habe diesen dann irgenwann mal nachgesehen. Da war aber alle OK. Erst jetzt wurde das Handbuch durchforstet und festgestellt, daß die Leuchte mehrere Funktionen hat. Also Bremsflüssigkeit kontrollieren. Das ist ein geteilter Behälter, für vorne und hinten. Und genau der war LEER. Jetzt ging die Suche aber richtig los und mir wurde langsam bewußt, daß ich vielleicht an der nächsten Ecke schon keine Bremsleistung haben könnte. Die Ursache war dann ein defekter Bremszylinder hinten. Mit wieviel Händen und Füßen ich dann im perfekten Französisch einem Mechaniker das Problem schilderte, möchte ich Euch ersparen. der gute Mann hat dann am nächsten Tag die Sache erledigt, während wir einen schönen Strandtag einlegten. Preis: 102.--€!! Lag vielleicht daran, daß er und wir je einen Rottweiler hatten und uns auch sonst syphatisch waren.
,
Rolf