rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handbremskontrollleuchte spielt Lichtorgel

Gast am 13 Feb 2006 12:49:25

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Kontrollleuchte für die Handbremse geschaltet ist?
Seit gestern geht die Lampe an wann sie will. Mal ist sie für 10 Minuten an und dann wieder eine halbe Stunde aus.
Riecht nach einem Masseproblem, bin mir aber nicht sicher. Wenn ja, wo ist die dazugehörige Masseverbindung?

vielen Dank

hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 13 Feb 2006 16:35:24

Ich versuche mal dir das zu scannen,hoffe man erkennt da was.Der Kontaktschalter sitzt unter der Plastikabdeckung.

Oloeschi am 13 Feb 2006 17:51:23

Solltest du die elektrische Anleitung/Paln brauchen,scan ich dir den auch ein.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2006 18:27:23

Hallo Hartifisch,
die Bremskontrolle hat eine 3-fach Funktion. Neben der Handbremse und dem Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit wird auch noch der Verschleiß der Bremsklötze über die gleiche Lampe angezeigt. Und so wie Du das Problem schilderst schleift eine Leitung der Bremsklötze. Ich würde mal die Stecker an den Bremssätteln abziehen. Dann müßte die Lichtorgel weg sein.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Schbechalist am 13 Feb 2006 22:35:56

hallo sehe ich genauso
der fehler liegt am kabel der bremsbeläge( die warnung könnte natürlich auch ernst gemeint sein, also belagsgrenze erreicht

ps.
ich wünsche einen schönen frühling auf das er bald kommt

cu martin

rs270550 am 14 Feb 2006 10:40:15

Das gleiche Problem hatten wir im letzen Urlaub in Frankreich. Kontroll-lampe geht mal an und wieder aus. Allerdings wurden dann die Zeiten, wo sie AN war immer länger bis sie nicht mehr ausging. Ich dachte die ganze zeit, es liegt an dem Kontakt-Knopf und habe diesen dann irgenwann mal nachgesehen. Da war aber alle OK. Erst jetzt wurde das Handbuch durchforstet und festgestellt, daß die Leuchte mehrere Funktionen hat. Also Bremsflüssigkeit kontrollieren. Das ist ein geteilter Behälter, für vorne und hinten. Und genau der war LEER. Jetzt ging die Suche aber richtig los und mir wurde langsam bewußt, daß ich vielleicht an der nächsten Ecke schon keine Bremsleistung haben könnte. Die Ursache war dann ein defekter Bremszylinder hinten. Mit wieviel Händen und Füßen ich dann im perfekten Französisch einem Mechaniker das Problem schilderte, möchte ich Euch ersparen. der gute Mann hat dann am nächsten Tag die Sache erledigt, während wir einen schönen Strandtag einlegten. Preis: 102.--€!! Lag vielleicht daran, daß er und wir je einen Rottweiler hatten und uns auch sonst syphatisch waren.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltung Duc
durch zusatzliche Luftfederung weicheres einfedern ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt