rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaltung Duc

Gast am 13 Feb 2006 12:51:40

Hallo,

seit einiger Zeit lässt sich mein Duc nur noch schwer dazu bewegen, im ersten Gang zu fahren. Der 1. Gang geht nur mit Gewalt rein und auch nur über den Umweg über den 2. Gang.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann??

Danke
hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2006 14:14:58

das kommt mir bekannt vor. hatte ich bei meinem duc 14 auch. ich also zu der duc werkstatt meines vertrauens. dort war das problem bekannt (aber eigentlich eher vom duc. 15).

der mechaniker nahm sich den schraubedreher und fummelte vom führerhaus aus etwas unter der schaltknaufmanschette rum und schon war wieder alles prima.

ursache war, dass sich in der schaltkulisse "so kleine federchen" verstellt hatten.

Stephan

berni01 am 13 Feb 2006 17:50:29

Möglicherweise liegts auch nur an den derzeitigen Temperaturen. Meine Schaltung ist i.M. auch schwerergängig als gewohnt, aber nach ein paar Kilometern wirds besser bzw. normal.
Noch ein Tip ins Blaue: evtl. ist das Getriebeöl nicht "wintergeeignet"???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KLS-Motorbremse zu empfehlen ?
Handbremskontrollleuchte spielt Lichtorgel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt