aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserleitungen beim Sunlight A72 (2014) (Baugleich: Carado)

Swizzy am 25 Sep 2014 17:46:50

Hallo Allerseits

Da wir voraussichtlich auch im Winter öfters mit unserem Sunlight Alkoven A 72 (Baujahr 2014) unterwegs sein werden, möchte ich nicht andauernd das Wasser ablassen und überlege mir deshalb die Innentemperatur mit einem Frostwächter zwischen 2.5 und 5 Grad zu halten. Da ich aber keinen Plan habe wie die Wasserleitungen bei Sunlight, im Speziellen beim A72 verlegt sind, sprich ob sich auch welche im Aussenbereich befinden, frage ich mich ob Temperaturen im Plusbereich im inneren des Fahrzeuges vor dem Einfrieren der Leitungen schützen. Weis hier jemand Bescheid? Bin um jeden Input dankbar,

Liebe
Swizzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 25 Sep 2014 18:00:47

Soviel ich weiss sind die Leitungen aus ABS Kunststoff und die sind dehnbar. Die werden also nicht Beschädigt. Meist gehen die Armaturen oder Pumpe defekt beim einfrieren.

Swizzy am 25 Sep 2014 19:09:43

Achso, na dann bin beruhigt. Danke für den Hinweis!

Anzeige vom Forum

dieterk am 25 Sep 2014 20:21:58

Hallo,
besitze selbst einen Carado. Es sind alle wasserführenden Leitungen im beheizten Bereich verlegt. Abwassertank liegt natürlich aussen. Aber wo Wasser drin ist, ist alles innen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C2 fresh-up set
Frostschutzventil trotz doppelten Bodens notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt