Hallo,
ich bin in Kroatien (wunderschön!) unter Kiefern gestanden und muss jetzt leider herabgetropftes Baumharz entfernen. Wer hat eine Idee, mit welchem Mittel das ohne Beschädigung des Lacks möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!
|
Hallo, ich bin in Kroatien (wunderschön!) unter Kiefern gestanden und muss jetzt leider herabgetropftes Baumharz entfernen. Wer hat eine Idee, mit welchem Mittel das ohne Beschädigung des Lacks möglich ist? Vielen Dank im Voraus! Hallo Baste, nimm Benzin Emil Da gabs auch schon längere Diskussionen dazu. Dort habe ich für mich das Wundermittel gefunden: Orangenöl. Gerade erst bei Harz vom Frühjahr angewendet. Ging nach 2-3min leichtem Reiben weg ! Und die Finger riechen auch noch gut :razz: . Die Harzentferner aus der Sprühdose haben überhaupt nichts bewirkt. RK Hallo, ja "Harzentferner" vom Discounter hab ich auch probiert :? Aber da gibt es ja viele Sprühdosen wo genau das drauf steht was es nicht kann. bernie Ich nehm einfachen Spiritus 30 Jahre keine Gedanken gemacht und nie Harzflecken beklagt. Jetzt seit 2 Jahren eine Thule (vielleicht 10x ausgefahren) und total versifft! Speiseöl hilft wunder :wink: Vielen Dank für die Tipps! Habe O L I V E N Ö L probiert (hatte ich dabei) und es hat geholfen, die (noch frischen) Pinienharzflecke vom Lack zu entfernen. da wir bei Harzflecken sind... ich habe mir jetzt im Sommer ein flexibles Solar auf's Bus moniert- sind noch keine Harz Flecken drauuf, aber was mache ich wenn sie kommen? ... danke für gute Tips für die Zukunft( vermeide unter den Bäumen zu stehen- ist ja klar ) gern häte ich gelesen, x hilft wenig, y nix .. fehlanzeige der Te schrieb: Habe O L I V E N Ö L probiert (hatte ich dabei) und es hat geholfen, die (noch frischen) Pinienharzflecke vom Lack zu entfernen. Applaus, Applaus :D aalso, alles chic, thema erledigt, steckt die Wünschelruten wieder ein :) Emil Was soll er denn weiter herum probieren, wenn der Tipp mit dem Öl geholfen hat? :roll: Vielleicht trotzdem noch eine Ergänzung… von PROWIN Orangenpower ist das absolute Wundermittel… Dauer ungefähr 5 sec. pro Fleck!! Übrigens nicht nur neue, sondern auch alte Flecken gehen problemlos weg. Des weiteren habe ich meiner Frau so ein Tuch zum Reinigen der Scheiben von innen abgenommen. Da nimmt man nur Wasser, ohne irgendein Mittel und das ganze ist anschliessend absolut perfekt streifenfrei sauber. ein MUSS in jedem Fahrzeug :) PROWIN ist eigentlich ein Direktvertrieb. Bin weder Händler noch sonst irgendwas, habe also keinen finanziellen Vorteil, sondern bin nur von den Produkten, die bei uns da so rumstehen, überzeugt! Einfach mal googeln :) Viele Tom |
Anzeige
|