xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie Harz vom Lack entfernen ?

basste315 am 29 Sep 2014 09:48:08

Hallo,
ich bin in Kroatien (wunderschön!) unter Kiefern gestanden und muss jetzt leider herabgetropftes Baumharz entfernen. Wer hat eine Idee, mit welchem Mittel das ohne Beschädigung des Lacks möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 29 Sep 2014 09:56:18

Hallo Baste,

nimm Benzin

Emil

rkopka am 29 Sep 2014 10:18:41

Da gabs auch schon längere Diskussionen dazu. Dort habe ich für mich das Wundermittel gefunden: Orangenöl. Gerade erst bei Harz vom Frühjahr angewendet. Ging nach 2-3min leichtem Reiben weg ! Und die Finger riechen auch noch gut :razz: . Die Harzentferner aus der Sprühdose haben überhaupt nichts bewirkt.

RK

Anzeige vom Forum

bernie8 am 29 Sep 2014 10:27:28

Hallo,

ja "Harzentferner" vom Discounter hab ich auch probiert :?
Aber da gibt es ja viele Sprühdosen wo genau das drauf steht was es nicht kann.

bernie

custom55 am 29 Sep 2014 22:16:06

Ich nehm einfachen Spiritus

thomas56 am 29 Sep 2014 22:54:13

30 Jahre keine Gedanken gemacht und nie Harzflecken beklagt. Jetzt seit 2 Jahren eine Thule (vielleicht 10x ausgefahren) und total versifft!

geandu am 30 Sep 2014 21:16:07

Speiseöl hilft wunder :wink:

basste315 am 02 Okt 2014 13:20:31

Vielen Dank für die Tipps!

Habe O L I V E N Ö L probiert (hatte ich dabei) und es hat geholfen, die (noch frischen) Pinienharzflecke vom Lack zu entfernen.

morena am 02 Okt 2014 20:02:35

da wir bei Harzflecken sind...
ich habe mir jetzt im Sommer ein flexibles Solar auf's Bus moniert- sind noch keine Harz Flecken drauuf, aber was mache ich wenn sie kommen?
... danke für gute Tips für die Zukunft( vermeide unter den Bäumen zu stehen- ist ja klar )

Leser am 02 Okt 2014 22:50:39

Hallo,
Simar 2 von Dr. Keddo --> Link wirkt Wunder und das nicht nur bei Harz.

Leser

emil77b am 02 Okt 2014 23:32:58

gern häte ich gelesen,

x hilft wenig, y nix .. fehlanzeige
der Te schrieb:

Habe O L I V E N Ö L probiert (hatte ich dabei) und es hat geholfen, die (noch frischen) Pinienharzflecke vom Lack zu entfernen.
Applaus, Applaus :D

aalso, alles chic, thema erledigt, steckt die Wünschelruten wieder ein :)

Emil

geandu am 05 Okt 2014 19:30:57

Was soll er denn weiter herum probieren, wenn der Tipp mit dem Öl geholfen hat? :roll:

Tom89081 am 06 Okt 2014 18:59:24

Vielleicht trotzdem noch eine Ergänzung…
von PROWIN Orangenpower ist das absolute Wundermittel… Dauer ungefähr 5 sec. pro Fleck!! Übrigens nicht nur neue, sondern auch alte Flecken gehen problemlos weg.

Des weiteren habe ich meiner Frau so ein Tuch zum Reinigen der Scheiben von innen abgenommen. Da nimmt man nur Wasser, ohne irgendein Mittel und das ganze ist anschliessend absolut perfekt streifenfrei sauber. ein MUSS in jedem Fahrzeug :)

PROWIN ist eigentlich ein Direktvertrieb. Bin weder Händler noch sonst irgendwas, habe also keinen finanziellen Vorteil, sondern bin nur von den Produkten, die bei uns da so rumstehen, überzeugt! Einfach mal googeln :)

Viele

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Landstromkabel durch den Boden?
Gibt es Votronic-Steckeradapter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt