rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suchen WoMo mit Halb-Dinette und Etagenbett

ossi2 am 29 Sep 2014 16:15:43

Hallo zusammen,
auf der Suche nach unserem eigenen WoMo (bisher nur 2x in den USA gemietet) sind wir schon auf diverse Grundrisse gestoßen, die unserer kleinen Familie gefallen würden. Uns kam dabei auch der Gedanke, dass man mit einem WoMo mit Halb-Dinette und Etagenbett doch innen am meisten Platz haben müsste bzw. das WoMo dann relativ kurz sein kann.
Gibt es solche Modelle? Uns sind bei der bisherigen Recherche nur Modelle mit Etagenbett und 4er-Dinette bzw. Halb-Dinette und Heckbett aufgefallen.
Wir würden uns aber auch überzeugen lassen, wenn diese Kombination aus irgendeinem Grund keinen Sinn macht :-)

Ciao ossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 29 Sep 2014 16:57:04

Du überlegst 2 Personen übereinander unterzubringen, damit das Mobil nicht zu lang ist ?
Schau dir mal den Knaus Van i 550 MD an. Da hast du hinten über der Garage ein Bett und vorne noch ein Hubbett und das auf unter 6 m.

ossi2 am 29 Sep 2014 20:32:19

Das Etagenbett ist natürlich für die Kinder gedacht :-)
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir in erster Linie ein Alkhoven suchen. Ich bin 1,90m groß und da fühlt man sich unter einem Hubbett doch meist ziemlich eingeengt.

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 29 Sep 2014 21:21:42

Wir haben so ein Wohnmobil. Detleffs A5581. Alkoven, hinten Stockbetten, große Garage, Halbdinette, üppige Zuladung auf eine Länge von 5,63m
Für uns das perfekte Wohnmobil.
Petra

ossi2 am 30 Sep 2014 07:25:38

Danke Petra,
nach genau so einem Grundriss hatten wir gesucht (und nicht gefunden). Aber versteht mich nicht falsch, wir suchen nicht das kürzeste WoMo, möchten nur gern unter den 7m bleiben und dort möglichst viel Fläche zur Verfügung haben und keinen Vollintegrierten-Preis bezahlen :-)

Ciao ossi

tiefschneewikes am 30 Sep 2014 08:56:29

Hallo Ossi2,
mein RollerTeam, Typ Roller2 ist ca. 6,7 lang und hat hinten Stockbetten, quer und einen schönen großen Alkoven. Die Stockbetten sind hinten quer und die Eingangstüre ist ziemlich weit vorne. Das Womo, das wir davor gefahren sind hatte einen ähnlichen Grundriss, aber die Türe war hinten direkt an den Stockbetten. Da haben meine 2 Kinder im Winter oft gefroren. Die Tür vorne, bzw. in der Mitte ist wesentlich besser für uns.

JoergR am 30 Sep 2014 11:58:49

Wir haben einen TEC Freetec A 693,
Hinten Stockbetten, eine 4er Dinette und Alkoven.
Die 4er Dinette ist von Vorteil da die Kinder nicht die ganze Zeit nebeneinander sitzen müssen. Ausserdem können die Kinder auch viel besser miteinander etwas spielen und haben mehr Platz während der fahrt. Natürlich müsst Ihr darauf achten das auch überall Gurte vorhanden sind.
Unser WoMo ist 6,99Meter lang 2.30m breit und 3,12m hoch. Das Leergewicht beträgt incl. Markiese, 4er Fahrradträger und vollem 90Liter Dieseltank 2720KG. Platz ist reichlich vorhanden. Und unseren Beifahrer Sitz können wir auch noch umdrehen, das bringt auch noch mal Platz.

FastFood44 am 30 Sep 2014 20:25:36

ossi2 hat geschrieben:Aber versteht mich nicht falsch, wir suchen nicht das kürzeste WoMo....möglichst viel Fläche zur Verfügung..…

Kurzes Womo = weniger Gewicht = mehr Zuladung verfügbar! Der Platz ist
klever genutzt und man hat nicht das Gefühl das irgend etwas leidet nur weil andere einen Meter mehr haben. Einfach angucken und Probe fühlen..

garagenspanner am 30 Sep 2014 20:33:54

moin,

wir haben einen Rimor Europeo 78 mit dem klassischen Italo-Familien-Grundriss.
2er-Dinette, 4er Dinette , Alkovenbett , hinten links 2 Stockbetten , Länge nur 6,65 Meter.
Leergewicht 2700 Kg , zGG 3500 Kg. Auflastbar auf 3,85 To.
Diesen Grundriss findet ihr auch bei anderen Anbietern in moderneren Fahrzeugen.

z.B. --> Link

Jan

chrralf am 30 Sep 2014 20:37:18

Hallo Ossi!

Wir hatten die letzten 5 Jahre so ein Womo: Ein Hymer Camp 502. Schau mal hier: --> Link

Wir waren mit dem Grundriss sehr zufrieden und hätten ihn jederzeit wieder so gekauft!

Christian

ossi2 am 01 Okt 2014 11:40:17

Danke für die guten Vorschläge, die Auswahl ist ja doch größer als gedacht.
Inzwischen habe ich folgendes WoMo entdeckt, das auch sehr gut zu unseren Vorstellungen passt:
Chausson Best Of 03 - Flash C 626

Was haltet ihr davon?
Hat auch Etagenbett, viel Platz für Kleiderschrank usw. zwar keine Halbdinette aber dafür ist der Beifahrersitz drehbar und somit auch in den Wohnraum integriert.

Ciao ossi

garagenspanner am 01 Okt 2014 12:20:43

für die Familie mit bis zu 2 Kids sicherlich ein gutes Mobil.
Die Modelle von 2014 kommen wohl jetzt zumeist aus der Vermietung auf den Markt für um und bei 37 TSD
Seid froh das es keine Halb-Dinette hat , nach 2 Tagen Regenwetter wirst Du die hassen :D

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Checkliste bei Abholung von Neufahrzeug ?
Eure Meinung bitte - Chausson oder Weinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt