rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eure Meinung bitte - Chausson oder Weinsberg

RidetheBulli am 29 Sep 2014 18:41:13

Ich habe nun einige Womos durchgerechnet und hänge jetzt bei
Weinsberg Cara Loft 650 MEG
Oder
Chausson 217GA Welcome auf Ford Basis

Wozu würdet ihr eher raten? Ist Weinsberg eigentlich Deutscher Hersteller und mit wem hängen die Zusammen?
PS , Weinsberg hat immo super Pakete im Angebot.
Danke
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2014 18:56:28

RidetheBulli hat geschrieben:

Wozu würdet ihr eher raten?
Gerd

Chausson 217GA Welcome auf Ford Basis
Weil: Heckantrieb

thomas56 am 29 Sep 2014 19:00:29

ja, was ist das kleinere Übel, der schlechteste Hecktriebler oder der beste Fronttriebler? :gruebel:

Anzeige vom Forum

RidetheBulli am 29 Sep 2014 19:49:30

Super 2 Amtworten 2 Meinungen :mrgreen:

WomoKindi am 29 Sep 2014 19:54:11

Noch ne dritte, keines von beiden. :)

jazzfriend am 29 Sep 2014 19:56:57

Hi,
auf derm CSD hab ich mich mal in den Chausson gesetzt um den Transit mal von innen zu sehen und ich fand das man sehr tief sitzt also die Sitze niedriger sind als im Duc , ich frag mich ob sich dann noch Drehkonsolen nutzen lassen wobei wir in unserem Ducato sehr hoch sitzen was zur Dinette hin die Beine etwas baumeln lässt (bin 1,8m groß) .
Du solltest dir die Modelle mal genauer anschauen(ausprobieren).
Dem Weinsberg würde ich so aus dem Bauch heraus ein in Deutschland größeres Händlernetz unterstellen.

Klaus

sujokain am 29 Sep 2014 20:00:53

Ich kann nur zu Chausson und Transe sagen:Immer wieder, wir sind sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt.

pwglobe am 29 Sep 2014 20:01:41

Hallo Weinsberg gehört zu Knaus Tabbert, über die Qualität des Aufbaus kann ich nichts sagen, aber in dieser Preisklasse dürfte es keine großen Unterschiede geben.
Ich würde eher dazu tendieren den besseren Händler zu wählen.
Beim Basisfahrzeug wäre mir bei dieser Größe egal, ob Heck- oder Frontantrieb.
Wir haben den Ducato mit H Fahrwerk und 4,5t.
Der Ford hatte mir zu wenig Zuladung und ich hatte Bedenken wegen der Zuverlässigkeit. Der Transit ist auf eine geringere Laufleistung ausgelegt als der Fiat.

RidetheBulli am 29 Sep 2014 20:09:05

jazzfriend hat geschrieben:Hi,
auf derm CSD hab ich mich mal in den Chausson gesetzt um den Transit mal von innen zu sehen und ich fand das man sehr tief sitzt also die Sitze niedriger sind als im Duc , ich frag mich ob(ausprobieren).
Dem Weinsberg würde ich so aus dem Bauch heraus ein in Deutschland größeres Händlernetz unterstellen.

Klaus

Ich habe im Transit besser gesessen als im Ducato und ja die Sitze lassen sich drehen, zudem war der Sitz höhenverstellbar.

flairmichel am 29 Sep 2014 20:28:06

--> Link

der wäre mir persönlich lieber als der knaus/weinsberg und der ford....naja-hecktrieb seh ich hier als einzigen vorteil -selbst in der gekauften presse gabs nur ein unentschieden

lg
Michel

RidetheBulli am 29 Sep 2014 20:31:41

flairmichel hat geschrieben:http://www.carado.de/de/modelle/teilintegrierte/informieren.html#.VCmkHFeh1ow

der wäre mir persönlich lieber als der knaus/weinsberg und der ford....naja-hecktrieb seh ich hier als einzigen vorteil -selbst in der gekauften presse gabs nur ein unentschieden

lg
Michel

Von dem hab ich das Angebot hier liegen Carado T337.... Aber ich lote gerne auch was anderes aus, und Weinsberg hat halt die tollen Pakete....und ist 50cm kürzer als der Carado!

flairmichel am 29 Sep 2014 20:39:38

--> Link

und der ?

rhein610 am 29 Sep 2014 20:42:21

Der Chausson hat nur 1200 kg. Anhängelast hat man mir zumindest auf der CSD gesagt.
Sollte man vielleicht auch bedenken.

Ulli

RidetheBulli am 29 Sep 2014 21:39:32

flairmichel hat geschrieben:http://www.sun-living.com/de-de/2015/teilintegrierte/#s-42-sl

und der ?

Ich sehe wir verstehen uns :mrgreen: hab ich alle hier ausgerechnet :D
Auch der Adria Coral ist in der näheren Auswahl.....Schmerzgrenze ist bei max max 55k

jazzfriend am 30 Sep 2014 07:53:23

Klaus[/quote]
Ich habe im Transit besser gesessen als im Ducato und ja die Sitze lassen sich drehen, zudem war der Sitz höhenverstellbar.[/quote]

Das meine ich, ist doch entscheidend bei langzeitnutzung :-)

Klaus

RidetheBulli am 30 Sep 2014 07:59:12

Hier mal als Beispiel der Weinsberg, bis auf Schüssel ist glaube ich alles drin? was kann ich weglassen?

Pakete
130PS
Auflastung
AHK
120ltr
Ersatzrad
Traction
Techno Design
Klima Autom.
KurbelStützen
Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Lichtmaschine verstärkt
Remis für Fahrerhaus
Deckenschränke
Umbau Einzelbett zu doppel
Gasregler Duo
Truma 6
Zusatz Batterie

In den Paketen ist:
Antenne DAB/DAB+
Radio, All?in?One Navigationssystem mit DAB
Rückfahrkamera inkl. Verkabelung
Markise 355x250 cm
Garagentür links
Ausstellfenster Hutze
Alufelgen 16Zoll
Fahrerhaus in grau Metallic
Spoilerlippen Alu-Optik (Skid-plate)
Scheinwerfer mit schwarzem Rahmen
Kühlergrill Fiat glänzend Schwarz
Tagfahrlicht LED
Klimaanlage Fahrerhaus Fiat, manuell
Außenspiegel elektrisch verstell? und beheizbar
Airbag Beifahrer
Tempomat – Cruise Control
Fahrerhaussitze drehbar
Fahrer? und Beifahrersitz mit Doppelarmlehnen und Kopfstützen
Höhenverstellung Beifahrersitz
Sitzkasten?Verkleidungen
Insektenschutztür
Midi Heki anstatt Dachluke
Frontstoßstange in weiß lackiert
Radiovorbereitung
Abwassertank isoliert und beheizt
Duschraum De Luxe

flairmichel am 30 Sep 2014 18:10:19

--> Link

vlt willste mal dort zum oktoberfest

lg
Michel

fellinirom am 02 Okt 2014 14:36:13

sorry für eine möglicherweise naive Frage meinersseits :oops: : Warum ist schneidet ein Frontantrieb gegenüber dem Heckantrieb bei euren Rückmeldungen so schlecht ab? Ich fahre seit einem halben einen Ford Transit und komme damit ganz gut klar. Allerdings fehlt auch eine Vergleichsmöglichkeit - es ist mein erstes Wohnmobil....
LG Volker

haballes am 02 Okt 2014 14:45:04

Man muß abwägen. Der Heckantrieb ist beim Wohnmobil von der Traktion besser, da du immer Last auf der Achse hast durch den Aufbau.
Boots- oder Autohänger lassen sich besser ziehen. Ich mache mir jährlich am Gardasee den Spaß großen Ducatoaufbauten beim Abfahren mit Bootshänger zuzuschauen. :mrgreen:

Der Fronttrieb ist in der Herstellung eines Wohnmobils günstiger und auch die Wartung ist ein wenig unkomplizierter, da nur der Triebkopf vorn die Haupttechnik hat.
Auch sitzt der Aufbau tiefer, was den Einstieg oder den stufenlosen Innenraum vereinfacht.

fellinirom am 02 Okt 2014 14:55:05

ah, verstehe - vielen Dank!
LG Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen WoMo mit Halb-Dinette und Etagenbett
gebrauchtes Womo kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt