aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Checkliste bei Abholung von Neufahrzeug ?

refo am 30 Sep 2014 18:16:06

Hallo,

es ist soweit... :D Am Donnerstag hole ich meinen NEUEN Carado T 447 ab.... :bia:

Gibt es vielleicht im Forum eine Checkliste, wonach ich gehen kann, wenn ich das WoMo in Empfang nehme...

Bevor ich die restliche Kohle bezahle, wollte ich mich vergewissen, das alles IO ist...

Tipps und Ratschläge nehme ich gerne an...Vorab schon mal Danke..

Mann,...bin schon ganz Happy... :mrgreen:

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Sep 2014 18:20:47

--> Link

Da hast Du den link zu einer Checkliste :)
Viel Spaß .. in der Vorfreude :gut:

refo am 30 Sep 2014 18:32:00

Wow....das ging aber flott...vielen Dank... :wink:

Gerd

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2014 20:18:10

Wenn Du Dein neues WOMO bei einem Händler abholst und der Händler ist weiter weg,
fahre nicht gleich nach Hause,
sondern bleibe ein paar Tage in seiner Nähe und probiere alles, was möglich ist gründlich aus !!!
Sollten Fehler und Mängel auftreten so wie es bei unserem Dethleffs der Fall ist, kannst Du sofort
an Ort und Stelle um Beheben der Mängel und Defekte bitten.
Bei unserem Dethleffs sind auch nach 7 Wochen Werkstattaufenthalt nur ein Bruchteil der Mängel
behoben worden, teilweise verschlimmbessert.

eijden am 30 Sep 2014 21:19:20

Hallo Peter,
"Verschlimmbessert." : das hört sich aber gar nicht gut an! Wie kann es bloß sein, dass bei einem Neufahrzeug Fehler nicht mal richtig ausgebessert werden?
Wir freuen uns nämlich auch gerade unheimlich auf ein Fahrzeug, was wir Ende November bekommen sollen. Der Häbdler ist aber nur ca. 1 stunde Fahrzeit entfernt.
Da hoffen wir mal, dass wir nur Glück haben. Ist Euer Dethleffs denn mittlerweile einwandfrei?

Gast am 30 Sep 2014 21:49:26

Leider nein Andrea,
weshalb wir demnächst einen mehrtägigen Werkstattaufenthalt im Werk haben werden
und die Ducatomängel in einer bekannten FIAT Werkstatt in Kitzingen behoben werden sollen. :roll:
Danach werden wir uns entscheiden, wie es weitergeht.
Da wir planten, dieses Reisemobil so lange wie möglich zu fahren, haben wir alles rein gekauft, was gut und teuer
war und nun ist es eine elende Klapperkiste geworden, die an allen Ecken und Enden rappelt, quitscht und knarzt
und die Werkstatt des Händlers hat in einem 7 wöchigen "Arbeitsprozeß" nichts davon behoben,
trotz gegenteiliger Behauptung. :eek:
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein zuverlässiges und sauber verarbeitetes WOMO,
welches Euch immer viel Spaß und Freude bereitet und viele schöne Reisen damit !

eijden am 30 Sep 2014 21:56:15

...ach Du Sch.....ande! Ist das ärgerlich. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das bei Neufahrzeugen heutzutage doch keine Probleme mehr auftauchen sollten. War wohl mal wieder etwas naiv.
Wir haben berufsmäßig laufend mit unausgereiften Treckern zu tun und ich dachte tatsächlich, bei Wohnmobilen muß das anders sein.
Da wünsche ich euch wirklich, das der kommende Aufenthalt in der Werkstatt der letzt und hoffentlich beste ist!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Eura 500
Suchen WoMo mit Halb-Dinette und Etagenbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt