rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel

morcenx am 29 Sep 2014 22:47:55

Heute ist es mir wieder passiert. Wenn ich von meiner örtlichen Tankstelle nach links wieder auf die Straße fahre, muss ich das in einem relativ spitzen Winkel tun. Dabei versperrt mir natürlich der Aufbau die Sicht nach schräg rechts auf den kommenden Verkehr. Ein nicht ungefährliches Vortasten ist nötig. Gibt es nicht Zusatzspiegel oder Spiegelanbauten, die solche Manöver etwas leichter machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2014 23:02:15

Z.B. so etwas: --> Link

emil77b am 01 Okt 2014 13:11:33

Hallo morcenx,

Wer hindert Dich daran, das Fzg an der Ausfahrt so zu positionieren, dass Du beide Verkehrsrichtungen einsehen kannst?

Emil

Anzeige vom Forum

rkopka am 01 Okt 2014 13:39:55

emil77b hat geschrieben:Wer hindert Dich daran, das Fzg an der Ausfahrt so zu positionieren, dass Du beide Verkehrsrichtungen einsehen kannst?

Er schrieb "spitzer Winkel". Nicht immer ist man frei in der Positionierung des Fahrzeugs. Z.B. auch an vielen Einmündungen auf eine größere Straße mit eigenen Spuren nach links und rechts.

Ich hab so einen "toter Winkel" Spiegel für innen mit Saugnapf an der Frontscheibe rechts außen. Damit sehe ich fast den ganzen Bereich zwischen Fenstersicht und Spiegel.

RK

Asterixwelt am 01 Okt 2014 13:40:54

Mir geht es wie morcenx ähnlich, wenn ich mal mit meinen WOMO auf Arbeit binn, sehe ich bei der Ausfahrt nach links von Firmengelände , rechts nichts.

haballes am 01 Okt 2014 13:45:02

emil77b hat geschrieben:Hallo morcenx,

Wer hindert Dich daran, das Fzg an der Ausfahrt so zu positionieren, dass Du beide Verkehrsrichtungen einsehen kannst?

Emil

Fahr einmal einen VI. Du wirst merken, es ist nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn du hinten noch auf Überhang achten mußt, der zum Beispiel die Zapfsäule an der Tanke pflückt.

elinor am 01 Okt 2014 13:46:50

Schaut mal ob da was dabei ist:
--> Link

handyman2 am 01 Okt 2014 15:43:43

Habe die Safetyview Spiegel seit einigen Monate.
Bin sehr zifrieden damit, die Sichtverhältnisse verbesseren sich wesentlich.
Sind nicht billig, aber qualitativ ausgezeichnet, würde sie gleich wieder kaufen.

M.fr. Gr. Daniël

morcenx am 04 Okt 2014 20:40:35

Aha, da gibts also einiges, und sogar mit positiven Erfahrungen. Da werd ich mich für die neue Saison mal kümmern. Für dieses Jahr ist am Monatsende Schluss.
Danke für die Tips.
- Uli (morcenx)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc X250: Türverkleidung & Begrenzungslicht Wer weiß wie?
x250 Fahrbatteriewechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt