Meine Liesel ist ja schon wieder voll damit :evil: das dritte Jahr jetzt :(
Wie geht ihr damit um?
Gibts was zur vorsorge?
Mit was behandelt ihr ?
|
Meine Liesel ist ja schon wieder voll damit :evil: das dritte Jahr jetzt :( Wie geht ihr damit um? Gibts was zur vorsorge? Mit was behandelt ihr ? Ich nehm immer Limes-Spray von Marengo, - auf der Basis von Nelke, Minze und Lavendel- hilft auch gegen Flöhe , bei Zecken war es nicht wirklich hilfreich. Sprühe meinen kleinen Terrier-Pudel-mix vor dem Spazierengehen ein- bürste ihn nach dem Spazierengehen,. sprühe auch sein Bettchen ein. Ja im Moment sind die Milben sehr aktiv- ich hatte im Frühling heftigen Befall nach der ersten Gartenorgie. Bunda Woran erkennt man diese Milben? Unser brauner Labbi hat z.Zt. auch so eine komische schuppige Stelle im Fell auf dem Rücken und die haut dort ist fettig. Man sieht die Milben in der Haut stecken. Bräunlich bis orange sehen sie glaub ich aus, und die fallen irgendwann ab oder werden abgekratzt. Bruno hatte nie welche, und ich hoffe, dass Carl auch nie welche kriegt, denn sie scheinen nervig zu sein. Ich kenns also nur von Erzählungen und hab immer mal damit gerechnet, dass wir sowas einfangen. Ist aber gut gegangen. Es gibt Shampoo dafür, oder man kann auch Kernseife nehmen. Mehr weiß ich leider nicht. Da fällt mir grad ein Hausmittel ein. Parasiten lösen ihre Haltehaken, wenn man Apfelessig drauf macht. Sollte auch bei den Grasmilben helfen. können auch Kriebelmücken sein, die sitzen im Gras, unser Pferd hatte die immer an den Beinen und am Kopf, vom Fressen im Gras. Ich hab sie immer mit Baby Öl eingerieben, aber der Erfolg war mäßig. Habe mit dem TA telefoniert, der hatte keinen Termin mehr frei u meinte das ich was aus der Apotheke holen könne. Die haben mir jetzt Milben Ex gegeben. Stinkt wie Teebaumöl. Liesel schlabbert es immer ab :? krazt sich aber wenigstens nicht mehr sooooooo Hallo, Olivenöl drauf und weg sind sie !
Mein Airedale hat dieses Jahr auch mächtig Ärger mit diesen lästigen Milben. Er ist bald ausgetickt vor Juckreiz. Jetzt stinkt er auch, aber es hilft sofort. Ist kaltgepresstes Neemöl 1/4ltr.. Gekauft bei Am.zo. . Aufgetragen mit einem Wattestäbchen und zwischen die Zehen gerieben wirkt das Zeugs Wunder. Vor allem aber ist es nicht schädlich....darf dran lecken. :ja: Und es verpappt nicht so arg das Fell. |
Anzeige
|