aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Invasion von Springschwänzen

Gast am 30 Sep 2014 10:35:55

Hallo,

es sind zwar keine Haustiere, aber sie belagern unser Haus und dringen über die Lüftungsschlitze der Kunststoffensterrahmen und - Türen ins Haus ein, :eek: sind also doch irgendwie Haustiere, wenn auch reichlich ungebetene. :evil: :evil: :evil:
Wer kennt ein Rezept dagegen ?
Bitte keine Spaßantworten, denn es ist wirklich nicht lustig mit den Mistviechern. :evil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2014 10:39:37

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Danke, Alf

Lancelot am 30 Sep 2014 10:42:18

KudlWackerl hat geschrieben:Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

--> Link

Anzeige vom Forum

haballes am 30 Sep 2014 10:44:30

Freetec 598 hat geschrieben:Bitte keine Spaßantworten, denn es ist wirklich nicht lustig mit den Mistviechern. :evil:

:roll: ...Bei der Überschrift?

:oops: Ich hab nur Springschwänze gelesen. Und dann kamen diese Bilder in meinen Kopf. :lach:

Hier sind die Biester, damit anständige Bürger auch anständig antworten.
:wink: --> Link

Peter. Hab keine Angst vorm Kammerjäger. Er kommt dezent gekleidet und läßt auch dich weiter leben, egal was deine liebe Frau ihm über dich berichtet.
Im Ernst, das sind Profis und erledigen das schnell und auch umweltgerecht.

SteffenBerlin am 30 Sep 2014 10:45:13

Ardap von Quiko ...

Lancelot am 30 Sep 2014 11:03:04

SteffenBerlin hat geschrieben:Ardap von Quiko ...

YEP :!: Nimm das : --> Link

Ende von Springschwanzinvasion .. :ja:

thomas56 am 30 Sep 2014 11:35:10

Mein Tipp ist Okaysi: --> Link

markgraefin am 30 Sep 2014 11:42:36

Bevor du den Haus/QWohnung mit irgendeinem Gift verseuchst, ruf den
"Kammerjäger".
Heißt heute Schädlingsbekämpfer und ich bin froh, dass es die gibt.

Freundlich, nett und leise werden alle ungebetenen Viecher beseitigt.
Und die Welt kostet das auch nicht.

Viel Erfolg
Markgräfin

schaetzelein am 30 Sep 2014 11:47:07

bist du sicher dass es Springschwäne sind Peter ?

Die Beschreibung bei Wiki passt so gar nicht dazu, dass die sich in Häusern aufhalten können

Gast am 30 Sep 2014 18:54:12

Hallo und herzlichen Dank an Alle !

komme eben nach Hause und lese die vielen guten Tipps und Antworten.
Herzlichen Dank dafür.
Einiges hatte ich mir schon angelesen, auch bei W..........
Mein Problem liegt darin, das die von außen kommen.
Wir sind von 2 Seiten von einem großen Feld umgeben, auf dem in diesem Jahr Raps geerntet wurde
und nun liegen die verfaulenden und stinkenden Rapsreste auf dem Acker und nähren offenbar
diese Mistviecher, die ans Haus gekrabbelt kommen und nun durch die allerkleinsten Ritzen
ins Haus kommen.
Hier im Hause habe ich sie alle nun schon zum wiederholten Male vergast und eingesaugt. ;D :lach: :D
Ich habe Paral Raid genommen, das wirkt Wunder. :ja: :ja:
Meine Frau hat festgestellt, das sie zum Licht kriechen, unter den 3 Wohnzimmerfenstern,
sowie der großen Terrassentür, bei denen wir die Rollos oben gelassen hatten,
lagen vermehrt welche herum, als wir gestern aus unserem
Urlaub in Apulien zurück kamen. :eek: :roll:
Schon bevor wir losfuhren hatte ich rund ums Haus herum mit der Gartenspritze mit einem
Mittel gegen Blattläuse für Ruhe gesorgt.
Dachte ich zumindest. :eek:
Na ja, nun schauen wir mal weiter, denn ein Kammerjäger kann leider auch nur
die im Haus beseitigen, die Ursache der Invasion liegt wohl woanders. :gruebel: :nixweiss:

Wolfgang und Sven hatten die richtigen Links eingestellt.

kurt2 am 30 Sep 2014 19:16:29

Freetec 598 hat geschrieben:.......Mein Problem liegt darin, das die von außen kommen.
Wir sind von 2 Seiten von einem großen Feld umgeben, auf dem in diesem Jahr Raps geerntet wurde
und nun liegen die verfaulenden und stinkenden Rapsreste auf dem Acker und nähren offenbar
diese Mistviecher, die ans Haus gekrabbelt kommen

HAllo Peter,
sag das doch mal dem Bauern mit der Bitte, das Feld umzupflügen. Denke, dann bleiben die Viecher auch da wo sie hingehören, nämlich unter die Erde.
Wenn`s nicht ein Oberstoffel ist, wird er`s wohl auch machen, wünsche ich Dir jedenfalls.

(Und mit Deinem neuen WoMo wieder alles ok??)

wolfherm am 30 Sep 2014 19:25:33

Installiere doch ein starkes Licht im Garten und locke sie dort an und sprühe dort dein Gift.

SteffenBerlin am 30 Sep 2014 19:28:07

Ardap ist ein Kontaktgift mit Langzeitwirkung. Damit werden nur die Wege des Ungeziefers eingesprüht. Also die Lüftungsschlitze, der Rahmen und ggf. die Fensterbank. Die Stellen sollten nicht in üblicher Reichweite von Menschen und Tieren sein.

Gast am 30 Sep 2014 19:57:50

SteffenBerlin hat geschrieben:Ardap ist ein Kontaktgift mit Langzeitwirkung. Damit werden nur die Wege des Ungeziefers eingesprüht. Also die Lüftungsschlitze, der Rahmen und ggf. die Fensterbank. Die Stellen sollten nicht in üblicher Reichweite von Menschen und Tieren sein.

Tja Steffen und da liegt das Problem. denn ich fürchte, das unsere Singvögel und die Sperlinge sich dann an den Leichen
gütlich tun und womöglich nicht nur Bauchweh bekommen. :)
Auch unsere "Hausigel" :) sollen gesund bleiben.
Das ist eben eines der Probleme, wenn man von Feld, Wald und Wiesen umgeben lebt.
Hat nicht nur Vorteile, so schön es auch ist, in und mit der Natur in direkter Nachbarschaft zu leben.
So haben wir nach 4 wöchiger Urlaubsabwesenheit wieder einmal Mäuse auf dem Dachboden,
von denen wir nicht wissen, wie sie dahin kommen ? :gruebel: :nixweiss:
Die zumindest sterben garantiert einen schönen und blitzschnellen Tod,
denn in die Fallen haben wir Nutella eingebracht. :D :D

Gast am 30 Sep 2014 19:58:51

wolfherm hat geschrieben:Installiere doch ein starkes Licht im Garten und locke sie dort an und sprühe dort dein Gift.

Gute Idee, werden es heute Nacht mal versuchen. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süditalien mit 2 Hunden
Herbstgrasmilben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt