aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung ist die Richtige?

Gast am 30 Sep 2014 09:04:09

Eine Frage bitte an die Erfahrenen hier im Forum:

- ich werde nächste Woche mein neu erworbenens Wohnmobil ummelden
- ganzjährig zulassen
- mehrere Fahrzeuge mit den verschiedensten Einstufungen sind schon in der Familie (d.h. auf mich) zugelassen.

Welche Versicherung macht derzeit die günstigsten Tarife? Über die diversen Versicherungsrechner im Internet erhalten ich Werte zwischen 900 bis 2.500 Teuro je Jahr. Sehr verwirrend!

Meint Ihr, bei einem 10 Jahre alten Mobil macht Vollkasko Sinn?

Danke für Eure Antworten, Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 30 Sep 2014 09:28:02

Hallo,

> wichtig sind die Versicherungsbedingungen (Ein/Ausschlüsse). Bin bei der Kravag, Preislich und Leistungsmäßig gut.
> Vollkasko macht Sinn

Rolf

buccaneer am 30 Sep 2014 09:32:01

richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht, mein Rat: ... wende Dich mit deinen persönlichen Wünschen und Daten an einen Versicherungsmakler Deines Vertrauens .
Das Forum bietet mit Hilfe der Suchfunktion mehr als ausreichenden Lesestoff.

einzelne Prämienangaben von Forenteilnehmern sind m.E. nicht aussagekräftigt, da zahlreichen Tarifmerkmale wie z.B. SF Klasse, Ort, Art der Untersstellung, Fahrer, Versicherungsgesellschaft, Bedingungen, Zeitpunkt der Antragsstellung u.v.m. eine Rolle spielen
(mein Womo ist 22 Jahre alt und mit 500 SB auch Vollkaskoversichert da kaum Mehrprämie zur Teilkaskoversicherung)

Anzeige vom Forum

Mover am 30 Sep 2014 10:08:41

RMV - Rückversicherer ist die Kravag.

Gast am 30 Sep 2014 10:12:22

Danke für diese Hinweise. Ich habe nun angefragt und warte der Dinge.

RMV scheint schon mal ein Super Tipp zu sein.

Danke, Alf

markgraefin am 30 Sep 2014 11:47:12

Ich habe mein Wohnmobil dieses Jahr bei der VHV versichert und zahle im Jahr 530 € oder so.
Allerdings kostet jetzt ,mein kleiner Panda, weil Zweitwagen, genauso viel.

Sich von einem Makler beraten zu lassen ist sicher besser, als tagelang nach der
richtigen Versicherung zu suchen und dann doch mehr zu zahlen, weil man
das mini-mini-mini Gedruckte überlesen hat.

Im Übrigen sind die KFZ-Versicherungen eh Schweinebären.

Ich wünsche dir viel Glück
Markgräfin

martino35 am 30 Sep 2014 15:39:29

Ich habe vor 2 Jahren ein halbes Dutzend verschiedener Angebote durchforstet. Wichtig ist ja nicht nur der Preis, sondern vor allem auch die Leistungen im Schadensfall bzw. die Selbstbehalte. Die RMV war da nicht schlecht, aber zumindest in meinem Fall doch nur zweiter Sieger. Letztlich hat mir die Andreas Schwarz GmbH ein super Angebot der Condor Versicherung gemacht. Kannst ja mal den Fragebogen --> Link ausfüllen und unverbindlich anfragen.

palstek am 30 Sep 2014 20:28:03

Hallo,

die Vergleichsrechner im Internet kannst du im Fall von Womos vergessen, weil die günstigen Spezialversicherer nicht dabei sind.

Die o.g. Fa. Schwarz hatte ich beim letzten Womo auch angefragt, allerdings musste ich zwei Wochen auf ein Angebot warten und hatte zwischenzeitlich woanders abgeschlossen. Das Angebot war obendrein auch deutlich teurer und enthielt den Abzug "Neu für Alt". Gerade bei älteren Womos ist diese Klausel Gift. Bei einem Kaskoschaden geht die Versicherung davon aus, dass das Womo durch ein Neuteil, was nach einem Schaden eingesetzt wird, eine Aufwertung erhält und zieht dafür für das Neuteil kräftig was ab. Bei einem 10 Jahre alten Womo würdest du auf einen gehörigen Teil eines Schadens sitzenbleiben. Daher unbedingt darauf achten, dass es einen Verzicht auf den Abzug "Neu für Alt".

Wichtig war für mich auch die SF-Einstufung und die Rückstufung im Schadenfall. Diese Tabellen würde ich mir gut anschauen. Es gibt Versicherungen, die katapultieren dich nach dem ersten Schaden in ungeahnte Höhen. Dabei muss man auch die 100%-Prämien vergleichen, nicht nur die zu zahlende Prämie, denn diese Prämie bildet die Basis für Ein- und Rückstufungen.

Ich bin jetzt bei der Weser Assekuranz: --> Link Günstig, aber nicht die allerbilligsten, dafür aber gute Leistungen und gute Beratung und Betreuung.

Frank

boxer80 am 04 Okt 2014 23:10:52

Leute, schaut nicht immer nur auf den Preis .
Wenn ich das schon lese: Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung , aber bei Glasschäden ist bei 1500 € schluß.
Oder bei Elementarschäden (Sturm oder Hagel ) generell 1500 € SB.
Das kann im Schadensfall teuer werden.

Heiko

maredo am 04 Okt 2014 23:24:54

Hallo mal ueber die Abrechnung im Diebstahlfall erkundigen, Inhalt und so weiter
Maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanzverhalten Chausson
Knaus Sport Traveller 700 DKG Travel Light
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt