aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kulanzverhalten Chausson

p+v am 15 Aug 2014 08:46:43

Hallo zusammen,
eine Frage an die Chaussonfahrerinnen und - fahrer:

Hat jemand Erfahrungen zum Kulanzverhalten von Chausson?

Es geht um ein Loch in der Duschtasse und um ein "verdrecktes" Waschbacken was nicht mehr sauber werden will, sondern immer gelber wird...

Chausson Flash 02; BJ 2010

Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Aug 2014 08:49:57

Wie ist denn das Loch in die Duschrasse gekommen? Hört sich jetzt nicht nach einem Riß an.

manni63 am 15 Aug 2014 08:57:25

Nach 4 Jahren wirst du wenig Aussicht auf Kulanz haben :roll:
... unabhängig ob Loch oder Riss :wink:

Anzeige vom Forum

p+v am 15 Aug 2014 09:00:08

Das Loch war plötzlich da!
Nix draufgefallen oder so, man sieht auch noch zwei kleine Risse die vom Loch weggehen.

Volker

topolino666 am 15 Aug 2014 09:03:15

... und beim Waschbecken wirste hören: "falsches Putzmittel!" ;-(

chrisc4 am 15 Aug 2014 09:23:44

Ich dachte Du hast den schlechten Unterbau der Duschtasse als Grund ausgemacht, so hast Du es zumindest in Deinem anderen Beitrag dargestellt.
Ich hatte auch das Problem, aber zum Glück während der der Gewährleistung. Das waren aber feine Risse, seitlich. Bei einem Loch mitten in der Fläche, würde ich auf einen heruntergefallen schweren Gegenstand oder Beschädigung durch Stöckelschuhabsatz etc. tippen.
Ich habe einen neuen Unterbau aus Styrodur und eine neue Duschwanne eingebaut bekommen. Dazu mussten die Verkleidungen, Trennwände, Toilette etc. ausgebaut werden. Das hat bis heute, nach nun weiteren 2 Jahren gehalten.

Hans

p+v am 15 Aug 2014 09:30:15

Ich weiss nicht wie das Loch da reingekommen ist!

Aber bevor ich da irgendwas mache wollte ich zum Hänler fahren. Daher die Frage nach dem Kulanzverhalten.

Unabhängig davon habe ich auch schon mit der Fa. Kunststoff Wagner kontakt aufgenommen.
Will einfach mal ausloten was geht und was nicht...

Volker

limos07 am 15 Aug 2014 14:49:49

Ich meine die Flash 2 werden in spanien Benicarlo an die 340 verbaut. Dort ist die werkstat/fabrik von Benimar.
Schreiben sie doch eine mail zum director in english und auf deutsch, schicke ein foto dazu. Irgenwo an die rechte seite gibts ein fabrikatsnummerschild und in ihre formulare gibts noch die chassisnummer.
Wir fahren ein benimar perseo, jedes jahr komm ich dort, und bin jedes mal bizondersgut geholfen.
Foon 0034964471558. dan fragen sie verbinden mit
Mar Arnau Esteller , diese jungfrau/dame spricht ecxellent deutsch
Mailadresse [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten].
Versuchen sie mal
Gr Gerrit aus holland

limos07 am 15 Aug 2014 14:52:00

Beim Wagner geht fast alles, aber vorher preisse festmachen
Gr Gerrit

chrisc4 am 15 Aug 2014 14:59:05

Der Ansprechpartner für Kulanz etc. ist immer dein Händler. Der Hersteller wird Dich dorthin verweisen. Das ist rechtlich so. Möglicherweise kann der Händler beim Hersteller etwas für Dich erreichen.

Hans

p+v am 17 Aug 2014 08:37:48

Hallo und guten Morgen,

mein Händler wird einen Kulanzantrag stellen, macht mir aber wenig bis gar keine Hoffnung.
Wird wohl auf einen Ausstauch der Duschtassehinauslaufen.
Soll dann knapp 200,00 € kosten und in etwa zwei Wochen geliefert werden, wenn ich sie bestelle und selbst austauschen werde.

Wollte die Reparatur hier dokumentieren, kann aber irgendwie keine Fotos hochladen, trotz genauer Befolgung der bedienungsanleitung. Irgendwas mache ich falsch. Vielleicht lerne ich es noch bis dahin.

Volker

appi68 am 26 Aug 2014 09:56:53

Also ich persönlich wünsche viel Vergnügen bei der Kommunikation mit Chausson.
Hab ich auch schon hinter mir.
Unser nächstes Mobil kommt definitiv aus deutscher Produktion und der Händler ist max. 80km weg. Das tu ich mir nicht mehr an.

frboe am 26 Aug 2014 19:14:42

die kisten kommen von trigano vdl ! die wörter service oder kulanz kennen die nicht .

klappi47 am 27 Aug 2014 08:32:50

Austausch einer Matratze ---8 Monate.
Genehmigung einer Reparatur eines durchgefaulten Daches (Fahrzeugalter: 18 Monate) dauerte 9 Monate.
Beides war während der Garantiezeit.

Nie wieder Chausson

Kulanz würde ich da nicht erwarten.

sujokain am 27 Aug 2014 11:40:06

Bei uns gabs bisher Null Probleme. Wenn was in der Garantiezeit auftrat wurde es sofort erledigt. Es dauerte immer max. 2 Wochen. Auch Ersatzteile waren immer sofort da. Ich klopf auf Holz, bisher sind wir sehr zufrieden.

b0tti am 28 Aug 2014 22:06:52

Ich denke mal, daß die Garantiefrage oder das Kulanzverhalten stark vom Händler abhängt. Wenn der sich ins Zeug legt, geht was. Wenn er ´ne Anfrage wegschickt und nicht nachhakt, passiert nix. Wir hatten in unserem Chausson vom Kauf an 3 Haarrisse von einer Fensterecke in der Heckwand. Beim Verkäufer in Süddeutschland hieß es, das seien nur feine Risse im Gelcoat, nix dramatisches, braucht man nix machen und kann halt vorkommen.
Unser Händler in Kerpen sah sich die Risse bei der Dichtigkeitsprüfung im 5. Jahr an und meinte, wo nix is, könnt ja was werden und ärgerlich wäre es, wenn das dann nach Ablauf der Garantie wäre. Er stellte einen Kulanzantrag auf Austausch der Rückwand und der war nach 3 Wochen durch. Ich wollte wenige Tage zuvor meine Rückfahrkamera ankleben, was aber wegen Regen nicht geklappt hat. Er meinte nur, ich soll die noch nicht aufkleben, er mache beim Kulanzantrag Dampf und der gehe wahrscheinlich durch. Nach dem Einbau der neuen Rückwand gab er mir alle benötigten Materialien zum Ankleben kostenlos mit.

Von daher kann ich gegen Chausson nix sagen, gegen unseren Händler in Kerpen erst recht nicht.

BlueSkies am 29 Aug 2014 18:22:27

Moin!

Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Chausson zumindest während der Garantiezeit gemacht. Nachdem gleich in den ersten Wochen gleich mehrere Garantiedinge aufgelaufen sind, und der Händler, von dem ich gekauft hatte, wohl nicht der motivierteste Händler auf diesem Planeten ist, bin ich zum Händler hier bei mir um die Ecke gegangen. Angeschaut, den Kopf geschüttelt, und alles anstandslos in Ordnung gebracht. Zwei Fenster mit Spannungsrissen konnten nicht direkt ausgetauscht werden, sind aber bestellt, alles andere wurde sofort erledigt.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Verkäufer zumindest hätte ein wenig unter Druck setzen müssen (salopp gesagt), damit dieser endlich aus dem Quark kommt, finde ich es hochanständig, dass der Händler um die Ecke sofort zur Tat geschritten ist. Hut ab! Finde ich immer noch toll!

friwie am 20 Sep 2014 23:01:19

Leider ist in Touren seit kurzem jemand anderes für die Kulanzabwicklung zuständig (soll die Frau eines der Chefs sein). Unser Händler, der immer sehr bemüht war, flucht so vor sich hin.

Schöne
Frido

p+v am 21 Sep 2014 09:39:14

Hallo Frido,

das mit der "neuen Frau" habe ich auch gehört.
Am Montag soll ich das Ergebnis bekommen.
Ich werde berichten.

Volker

Mondmann am 21 Sep 2014 20:37:36

friwie hat geschrieben:Leider ist in Touren seit kurzem jemand anderes für die Kulanzabwicklung zuständig (soll die Frau eines der Chefs sein). Unser Händler, der immer sehr bemüht war, flucht so vor sich hin.

Schöne
Frido

hallo, du meinst wohl tournon.

liebe grüsse

mondmann

friwie am 21 Sep 2014 22:26:22

Natürlich hast Du recht - ich kämpfe noch mit der automatischen Worterkennung!
Letztes Jahr waren wir in Tournon vor Ort -im Urlaub ist uns die Stromversorgung zusammengebrochen und wir waren in der Nähe.
Sie waren sehr freundlich und konnten uns helfen (auf Kulanz).

Frido

p+v am 04 Okt 2014 17:06:45

Hallo zusammen,

nun habe ich die Antwort von meinem Händler erhalten:

Kulanzantrag abgelehnt!

Werde die Dusche nun selbst reparieren.

Den Rest mal so stehen lassen..........

Volker

frboe am 04 Okt 2014 19:16:28

friwie hat geschrieben:Leider ist in Touren seit kurzem jemand anderes für die Kulanzabwicklung zuständig (soll die Frau eines der Chefs sein). Unser Händler, der immer sehr bemüht war, flucht so vor sich hin.

Schöne
Frido

och das kann ich nicht sagen . das ist eine gaaaaaaanz liebe.

frboe am 04 Okt 2014 19:17:05

p+v hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun habe ich die Antwort von meinem Händler erhalten:

Kulanzantrag abgelehnt!

Werde die Dusche nun selbst reparieren.

Den Rest mal so stehen lassen..........

Volker

was hat du erwartet ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte