xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen für 2 + Kind - Ideen gesucht

bluecamper am 01 Okt 2014 14:35:33

Hallo,

wir sind eigentlich Wohnwagen verreiser. Aber da sich das Leben permanent entwickelt und wir mehr unterwegs sind, stellt sich die Frage, ob wir nicht event. auf ein WoMo umsteigen sollten.

Kommendes Wochenende werden wir schon mal eins ausprobieren. Leider war aber kein Kastenwagen mehr verfügbar, daher wird es ein etwas größeres Teil :?

Da wir kommenden Sommer gerne nach Schweden und Norwegen wollen, stellt sich die Frage, dies direkt mit einem Kastenwagen zu machen.
Wir brauchen aber einen für 2 Erwachsene und einem 8 Jährigen, der permanent wächst. (Also Bett im Führerhaus scheidet aus.)
Bisher habe ich von Pössel den 2Win Vario gesehen. Den finde ich schon ganz gut.
Viel Platz nach oben, reichlich Stauraum und eben auch 2 Betten. (hinten und im Dach).

Kennt Ihr noch andere Alternativen?
Wir wollen natürlich vorher mieten - aber es wäre schon gut zu wissen, was in Frage kommt, um da halt entsprechend frühzeitig zu planen....

Gerne freue ich mich auf Eure Ideen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grisu1965 am 01 Okt 2014 16:18:15

Wenn euch der 2Win Vario mit seinen 6m zu lang sein sollte schaut euch auch mal den Vario 545 an. Der hat zwei Etagenbetten im Heck und im Dach ein großes Doppelbett das um einiges größer ist als beim 2Win Vario.
Das untere Bett von dem Etagenbetten sollte eurem Sohn noch lange genügen und wenn er nicht mehr mitfahren will Betten raus und man hat einen großen Stauraum ( Garage) in den auch ein Fahrrad passt.

Astraix am 01 Okt 2014 21:23:48

Weinsberg Carabus 601 MQH hat auch ein Bett im Dach und eins im Heck sehr gute Verarbeitung. Und reichlich stauraum und eine vernünftige Leiter um in das obere Bett zu kommen

Anzeige vom Forum

Doro1 am 02 Okt 2014 15:24:52

Aus genau diesem Grund haben wir uns den 2winvario gekauft.

Und kann ihn nur weiter empfehlen, zumindest das alte Modell ohne Raumbad.

Vielleicht wollen wir unseren abgeben, also, wenn du Interesse hast. Unsere Jüngste ist mittlerweile 17 und fährt kaum noch mit.

tennismichi am 03 Okt 2014 11:39:08

..also, wir fahren einen Clever Kids 600 und sind zu viert unterwegs. Im Heck gibt es ein Doppelstockbett. Und was zu viert geht, geht ja auch zu dritt.

LG Michi

Charly_Brown am 10 Okt 2014 14:20:32

bluecamper hat geschrieben:Hallo,

Da wir kommenden Sommer gerne nach Schweden und Norwegen wollen, stellt sich die Frage, dies direkt mit einem Kastenwagen zu machen.
Wir brauchen aber einen für 2 Erwachsene und einem 8 Jährigen, der permanent wächst. (Also Bett im Führerhaus scheidet aus.)

Gerne freue ich mich auf Eure Ideen.

Markus

Je nachdem welche Länge ihr wollt, würde ich mir auf jeden Fall mal den Pössl Roadcruiser Revolution anschauen. Der gefällt uns noch sehr gut. Entweder könnte der Junior auf dem Ersatzbett in der Sitzgruppe (180x80cm) schlafen oder ihr könntet ein zusätzlich Heckbett dazubestellen.
Alternativ finden wir auch noch die Boxstar Modelle sehr schön Die Boxstar 600 Solution gibt es sogar mit vorderem Hubbett. Das sollte dann locker reichen.

,

André

bluecamper am 10 Okt 2014 16:09:56

Hi,
das sind ja schon ein paar Ideen.

Wir hatten die letzte Woche leider nur ein normales WoMo gemietet. Das hatte auch ein Umbaubett in der Sitzgruppe. Und ich muss sagen: das ging garnicht. Scheidet also aus.
Meine möchte nicht in einem Alkoven oder ähnlichem Schlafen, deshalb muss für uns hinten das Bett reichen und der Junior kommt nach oben.
Damit fällt auch das "Stapel-Bett" im Heck weg, da nach oben zu eng.

Wir hatten uns beim Verleiher nochmal den Pössel angeschaut. Der gefiel sogar meiner Frau sehr gut. Eben wegen den hohen Decken, viel Stauraum und Platz über dem Bett und natürlich dass man noch unter dem geklappten Hubbett in der Sitzgruppe sitzen konnte.

Aber: was macht Ihr mit Euren nassen Klamotten? Wo hängt ihr die auf? In einem normalen WoMo kann ich das Zeugs ja in die Dusche hängen. Stört dann nicht weiter. Aber bei einem "Raumbad" geht das nicht.
Nutzt Ihr eigentlich die Dusche "gelegentlich"? Oder hat die nur ne Alibi-Funktion? Von wegen: Man könnte, wenn man wollte?

Markus

Grisu1965 am 10 Okt 2014 16:14:57

Hallo Markus,

die Dusche im Raumbad funktioniert sehr gut und wurde von uns auch genutzt. Was die nassen Klamotten angeht, kommen nasse Jacken über die gedrehten Vordersitze und die nasse Schuhe in den Fußraum unter das Armaturenbrett. Da kann dann alles schön trocknen und es wird nichts versaut.

bluecamper am 10 Okt 2014 16:24:39

Jürgen,

danke für Deine Erfahrungen.
Wir überlegen uns jetzt im Herbst nochmal einen zu leihen um auch mal bei "Schlecht-Wetter" zu testen.

ich bin gerade bei meiner Frau sehr überrascht. Die findet immer mehr Argumente für den KaWa und gegen den WoWa...

Habt Ihr ne Ahnung, ob es die Fahrzeuge auch als "Re-Import" wie bei den VW Bussen gibt?

Markus

Grisu1965 am 10 Okt 2014 16:44:16

Markus nutze die Gelegenheit wenn deine Frau schon Argumente sucht :mrgreen: Re-Importe wie beim PKW gibt es bei Kästen leider nicht. Hast du meine KN gelesen?

bluecamper am 12 Okt 2014 14:23:18

Ich muss meine Frau dann nur überreden, den PKW und unseren WoWa abzugeben.
Aber noch findet sie den KaWa für Ihre Einkaufstouren zu groß :?

Auf den 2. PKW könnten wir gut verzichten. Immerhin fährt sie damit nur ca 3000 km im Jahr. Und zwar nur zum Aldi oder mal kurz in die Stadt.
Aber da sie ja auch ein Busticket hat und wir ja noch meinen Firmenwagen....

Mal sehen, wo die Geschichte hingeht.
Event. Schaue ich mir heute mal den Knaus und den Weinsberg an, wenn es die Zeit zulässt.
(Ist ja immer schön, Alternativen zu haben)

und noch einen schönen Sonntag
Markus

Ludo am 12 Okt 2014 14:42:15

Mein altes Fahrzeug :

--> Link

Jetzt mit Gewährleistung vom Händler........was sich aber wirklich nur lohnt, wenn man neben dran wohnt :-o

ciao

Ludo

bluecamper am 12 Okt 2014 18:28:41

Ludo,

danke für den Hinweis.
Aber wo schlafen denn die anderen 2 Personen? Ich habe nur das Dachbett gefunden...

Finde ich aber jetzt für ein 12 Jahre altes Fahrzeug recht sportlich im Preis. Darf man fragen, was Du dafür bekommen hast?

By the way, ich war heute bei einem Händler und habe mir mal den Knaus BoxStar und den Weinsberg 601MQH (von aussen und durch die Fenster) angeschaut.
Der Boxstar Freeway scheidet aus, da wenn das Hubbett benutzt wird, darunter keiner mehr sitzen kann.
Der Weinsberg sah dem Pössel von Aussen und Innen ziemlich ähnlich. Werden die zufällig im gleichen Werk hergestellt? Der ganze Aufbau und die Anordnung des Hochbetts sahen ziemlich gleich aus... Der kommt auf jeden Fall auch in die engere Auswahl.

Aber jetzt muss ich erstmal einen Probewohnen...

Markus

Ludo am 12 Okt 2014 18:39:11

Hi,

die untere Sitzbank entfaltet sich zu einem grossem Bett.......

ciao

Ludo

travelbug am 20 Okt 2014 17:37:15

Hi,
unterm Bett des BoxStar Solution kann man anständig sitzen - bin 180 cm groß.
Schöne
Andreas

bluecamper am 22 Okt 2014 21:07:45

Andreas,

mir gefiel die "Halbbettenvariante" irgendwie nicht. Das sah für mich irgendwie nicht so praktikabel aus..

Vielleicht vertue ich mich auch....

Markus

travelbug am 26 Okt 2014 13:32:43

Morgens muss das Kind natürlich gleich raus aus dem Bett. Vielleicht in das hintere oder eben aufstehen. Wir hatten zwei Jungs dabei und brauchten 4 Betten.
Drei Betten gibt es auch ohne Hub glaube ich. Ist natürlich bequemer. (Ihr seid doch drei, oder?)

Andreas

ontour22 am 20 Feb 2015 17:00:18

Hi, wir sind hier auch ganz neu.

Wir stehen auch vor dem Wechsel, von Wohnwagen auf Wohnmobil.
Wir sind zu viert.
Mein Favourit ist der Weinsberg 601MQH, zwecks der Zuladung von 590 kg und der vielen Staufächern über dem Heckbett.
Mein Mann stört die Höhe 3,20 m. Hat damit jemand fahr Erfahrung? Bezogen auf Windanfälligkeit und Durchfahrtshöhe an Torbögen, alten Brücken, alten Tunnel ect..
Die Alternative liegt bei uns auch beim Knaus Boxstar Solution und dem Neuen Knaus Box life.

Wir wollen uns mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit lassen und uns weiter bezogen auf die genannten Modelle informieren.
Wenn jemand also noch einen Tip für uns Neulinge hat sind wir sehr dankbar.

LG Nadine

bubaloo am 20 Feb 2015 17:36:48

Kastenwagen für Drei- schau mal bei mobile.de unter CS Reisemobile, da gibt es den Cosmos auf MB, JG 03- ein Bett hinten und für die Eltern das Hubbett- hat einiges an Extras
- tät mir gefallen- Bunda

CKgroupie am 20 Feb 2015 17:51:18

Bresler Junior DK ist toll, aber es soll ja auf jeden Fall so sein, dass ihr nicht im Hubbett schlaft sondern der Junior? Sonst wäre der sicher gut geeignet für euch, ist nur 5,50m lang und ein Raumwunder.

klopfer am 21 Feb 2015 10:25:41

Der Knaus Boxstar 630 mit Hubbett - ist zwar ein Riesenkasten - aber dann habt iht Platz.... ihr Erwachsenen könnt sogar duschen und anziehen ohne euren Spross aus dem Bett zuwerfen.

flatso am 18 Jul 2015 18:22:30

Bin auf sowas gestossen:

--> Link

Grisu1965 am 18 Jul 2015 20:02:54

Bevor du einen Vertrag unterschreibst für den Weinsberg 601MQH lass ihn erst mal wiegen. Du wirst dich wundern.

Tschick am 24 Jul 2015 09:44:03

Schau dir doch mal den Westfalia Columbus 600 an. Der hat eine Sitzbank, die sich zu einem sehr brauchbar aussehenden Bett entfalten lässt. Ich habe das life gesehen, und es sah deutlich bequemer aus als die üblichen Notbett-Basteleien:
--> Link

Ingebaby am 24 Jul 2015 19:05:43

Hallo, wir fahren seit einem Jahr einen Karmann Dexter 550, den ich sehr empfehlen kann. Er ist mit seinen 5,40 m auch ein Raumwunder und in der Stadt gut zu handhaben - relativ kurzer Wendekreis, paßt in normale Parklücken.
Er verfügt über ein geräumiges Hubbett und die Sitzgruppe unten läßt sich sehr variabel zum Bett umbauen-auch für 2 Personen. Dazu kommt, dass die Küche und die Toilette im Heck verbaut sind und somit nichts im Weg (an der Schiebetür) steht.
Darüberhinaus hat man in der Küche reichlich Ablageflächen und man kann dort sogar mit 2 Personen bequem arbeiten bzw. aneinander vorbei kommen, ohne Platz machen zu müssen.
Auch das Bad ist großzügig. Duschen ist sowohl drinnen als auch draußen durch die geöffenten Hecktüren problemlos möglich (draußen mit Sichtschutz durch die geöffenten Türen!)
Ich würde mir den Dexter an Eurer Stelle unbedingt mal ansehen - es lohnt sich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Hersteller haben Heckantrieb?
Fahrradträger Thule Sport G2: Probleme mit Hecktür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt