Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Bin gerade in Locmariaquer, schau auf's Meer und überlege ob ich mir hier noch 2 faule Tage mache und dann die Rückreise antrete oder ob ich noch ein Stückchen weiter Richtung Süden soll. Würde ich was besonders schönes verpassen?
Hätte auf beide Varianten Lust, kann mich aber nicht entscheiden. :?
hallo dieses Städtchen war für uns die ganz grosse angenehme Überraschung, wir essen gerne regionale Küche+Meeresfrüchte und suchen fotogenes Städtchen, hier fanden wir es, Stpl ist auch gut, am Yachthafen sogar noch einen ganz engen aber tollen Stpl
Le Croisic Das Fischerstädtchen auf der Halbinsel Guérande ist ein Zentrum der Muschel- und Austernzucht. Frühmorgens können Sie bei der Versteigerung von Meerestieren zuschauen. Zu erreichen ist Le Croisic über eine Küstenstraße, die die klippenreiche Côte Sauvage entlangführt. In der Bucht vor dem Ort wird im Sommer Meersalz abgebaut.
Kontakt Anschrift: Le Croisic Place du 18 juin 1940 F-44490 Le Croisic Telefon: 0033 (0) 2 40 23 00 70 Fax: 0033 (0) 2 40 23 23 70
--> Link Merkwürdig, dass der nahegelegene deutsche Bunker hier im wiki nicht erwähnt wird, der wurde als Wohnhaus getarnt, ist sehr interessant mit der Inneneinrichtung, suche nach: Le Croisic Bunker Le Grand Blockhaus --> Link
joste am 01 Okt 2014 17:56:18
Ich würde 2 faule Tage machen. Überragendes fällt mir spontan nicht ein. Rings um die Bucht ist es selbst im Sommer sehr beschaulich. Man kann gut wandern oder in den netten Örtchen bummeln. Vieles hat mehr "Seecharakter", die Weite des Meeres fehlt. Wir fanden es schön, das war´s auch.
Anzeige vom Forum
Poldi am 05 Okt 2014 22:26:22
Hallo Connie, von Locmariaquer nach süden kommt Ihr auch zur Halbinsel Quiberon mit der Côte sauvage --> Link Da könnte es jetzt im Herbst sehr wild sein, aber auch sehr schön.
Klaus
Heraline am 06 Okt 2014 12:27:13
Vielen Dank!
Hab mir noch 2 gemütliche Tage gemacht und bin dann über das Loiretal wieder heim.
Poldi - bin im Norden der Bretagne gestartet und die ganze Küste entlang Richtung Süden, immer die kleinen Küstenstrassen entlang. Quiberon hatte ich daher zuvor schon gesehen und es war tatsächlich unbeschreiblich schön und auf jeden Fall empfehlenswert!
Connie
Ganzalleinunterhalter am 06 Okt 2014 19:26:56
Hallo Connie, wo im Norden warst Du denn gestartet, bin auch gerade vor 1 Woche aus der Bretagne zurück. Bin in Calais gestartet und hab die Bretagne ab dem Mont Saint Michel bis zur Halbinsel Crozon / Camaret sur Mer aufgerollt. Mit einem Zwischenstop in Chateaudun bei Orleans wieder zurück in die Saarpfalz. Für mich TRAUMHAFTE Landschaften bei tollstem Wetter erlebt.
Heraline am 06 Okt 2014 20:30:50
In der Rubrik der Alleinfahrer hatte ich es geschrieben. Ich bin vor gut 3 Wochen in St. Jacut de la mer gestartet und hab mich 3 Wochen gemütlich der Küste entlang treiben lassen bis eben nach Locmariaquer! Bin von den Eindrücken der Landschaft immer noch überwältig!
Connie
Ganzalleinunterhalter am 07 Okt 2014 10:49:29
Heraline hat geschrieben: Bin von den Eindrücken der Landschaft immer noch überwältig! Connie
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, mir geht es genau so - fahre seit über 40 Jahren in die verschiedensten Ecken von Frankreich und hatte diesmal das Gefühl, erst jetzt die schönste Ecke dieses Landes für mich entdeckt zu haben. Ich kannte vorher schon die Südbretagne hoch bis Lorient und die Gegend um St. Malo, Dinan, Dinard. Aber diese Küste, die ich dieses mal bei herrlichem Wetter erleben durfte, hat mich auch total überwältigt und einen tiefen Eindruck hinterlassen, wie hat mir unterwegs jemand gesagt - wer einmal hier oben war wird süchtig danach, nicht umsonst habe ich Womobilisten getroffen, die schon über 20 mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten diesen Küstenabschnitt aufgesucht haben.
Kann leider Deine Reiseschilderung in der Rubrik Alleinreisende nicht einsehen, kann aber mal die Orte nennen an denen ich war, eventuell hatten sich unsere Wege ja gekreuzt :
Le Mont Saint Michel 11.9.
Cap Fréhel 12.9.
Paimpol SP Hafen 12.9.
Perros-Guirec mit Sentier des douaniers 13. - 15.9.
Plougrescant - Maison entre Rochers , Roscoff SP und Ort 15.9.
Lampaul-Plouarzel 16.9. - 22.9. ( für mich der ***** SP )
Landevennec 22.9.
Camaret sur Mer 23.9. - 26.9. mit erkunden der Presqu'île de Crozon
Rückfahrt über Chateaudun 26.9.
eva b. am 07 Okt 2014 15:18:15
Hallo Connie, schreibst du noch ein wenig über deine Reise? Ich bin ganz gierig auf Neues aus der Bretagne und auch auf Bulli-Fotos :) Horst, wunderschöne Bilder :gut:
Heraline am 07 Okt 2014 21:35:19
Ganzalleinunterhalter: in Lampaul-Plouarzel bin ich auch gestanden! Schöne Bilder!
Eva: ich schau mal ob ich es am Wochenende schaffe aber bei mir ist es halt immer das Gleiche! Bulli am Strand, Bulli an der Steilküste, Bulli vorm Womo, Bulli.......... :lol: und natürlich Bilder vom Essen!
Und die Museenbesucherin bin ich auch nicht wirklich.
Connie
Ganzalleinunterhalter am 08 Okt 2014 03:16:55
Heraline hat geschrieben:Ganzalleinunterhalter: in Lampaul-Plouarzel bin ich auch gestanden! Connie
Zur selben Zeit ? 16.-22.9. ? wäre ja witzig
eva b. am 08 Okt 2014 08:44:19
Heraline hat geschrieben:Eva: ich schau mal ob ich es am Wochenende schaffe
:zustimm:
Heraline hat geschrieben:...aber bei mir ist es halt immer das Gleiche! Bulli am Strand, Bulli an der Steilküste, Bulli vorm Womo, Bulli.......... :lol: und natürlich Bilder vom Essen!
Ja, genau :D Will ich alles sehen :ja: Warst du das nicht mit der netten Fotostory - Fisch vor dem Verzehr und danach (hübsch dekorierte Graeten :lol: )?
Heraline am 08 Okt 2014 20:34:08
Horst - ich meine ich war nach dir dort aber ich kann's beim besten Willen nicht sagen. Ich hab völlig zeitlos gelebt und mich nur nach meiner inneren Uhr und eigenem Rhythmus gerichtet. Ich wusste nur: wenn aldi-talk sich das 2. Mal gemeldet hat, dass die EU-flat abgelaufen ist, dann musst langsam an die Rückreise denke!