aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dellen in der Außenhaut

Froschkönig am 02 Okt 2014 11:23:52

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die kleinen Dellen in der Außenhaut meines Dethleffs Womo (Alublech, nicht glatt) entfernen kann? Danke :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 02 Okt 2014 11:33:09

Hallo!

..... Wand austauschen oder akzeptieren, jede andere Methode (spachteln, lackieren, ...) ist wohl nicht zielführend! :-)

Lancelot am 02 Okt 2014 11:53:24

Schwierig :!:
Hängt doch davon ab, wie groß/tief die Dellen und was drunter (unterm Blech) ist.

Du könntest aber mal nach "Dellendoktor" oder "Lackdoktor" googeln und Dir einen in Deiner Gegend raussuchen. Der kann dann vermutlich eher/besser was dazu sagen und auch ein Angebot erstellen.

Anzeige vom Forum

jokathi am 02 Okt 2014 11:53:49

Hi allerseits,
für mich ist das Wohnmobil kein Status-Fahrzeug, sondern ein Gegenstand des täglichen Gebrauch's. Also blebt es nicht aus, dass auch schon mal die eine oder andere Delle am Fahrzeug zu sehen ist. Mir ist bei einem Sturm die Aufbautür aus der Halteschiene gerissen und gegen die Abluftvorrichtung der Gasanlage geknallt. Ergebnis: runde Delle. Stört mich nicht. Wenn mit dem Fahrzeug nichts, aber auch gar nichts passieren darf, dann muss man es einfach in der Garage/Unterstand (oder wo auch immer) stehen lassen und es nur noch anschauen und sich des makellosen Zustandes erfreuen.

Angenehmen Wirkungsgrad und aus Neuss!

Johannes

kurt2 am 02 Okt 2014 12:29:36

Hallo Johannes,
„Froschkönig“ wollte wissen wie er die kleinen Dellen in der Außenhaut seines Dethleffs Womo entfernen kann und nicht, ob Dein Womo für Dich ein Gegenstand des täglichen Gebrauch's ist und Dich die eine oder andere sichtbare Delle am Fahrzeug nicht stört.

In diesem Sinne ist wohl er Rat Sir L`s der Zielführendere.

deedee am 02 Okt 2014 12:38:47

Ich würds mal so probieren:
die kleine Delle (eine nach der anderen) mit nem Fön guuuut erwärmen, starken Saugknopf 'dranpappen' (wenn er denn hält weil evtl. nicht glatt genug) und nach außen ziehen. Wenn das nicht hilft ... hmmmmm ... dann doch mal nen Beulen- (Dellen-) Doktor fragen ....
Was in die Delle kleben und nach außen ziehen und dann den Kleber entfernen .... wär mir zu heikel ... weil nicht genug Ahnung von Materie ....

stift am 02 Okt 2014 12:47:49

hallo an alle vorposter,

da mag jeder, der bisher geantwortet haben, recht haben.
doch mal ehrlich: sandwichwand mit stropor/styrodur und aussen blech.
da bleiben dellen nicht aus und einfach mal zum blechdoc und von innen rausdrücken geht da auch nicht.

wer mit den dellen nicht leben kann, muss entweder gfk aussen nehmen, was auch nicht dellenfrei bleibt oder es als gebrauchsgegenstand sehen und akzeptieren.

thx!
volker

Gast am 02 Okt 2014 12:55:52

Froschkönig hat geschrieben:........kleinen Dellen in der Außenhaut meines Dethleffs Womo (Alublech, nicht glatt) entfernen kann? Danke :idea:

Alulech nicht glatt?? Du meinst aber nicht das Alu-Hammerschlagblech das als Außenhaut an Deinem Fahrzeug angebracht ist?

Jürgen

a.miertsch am 03 Okt 2014 13:04:36

Ja Jürgen,
wenn man das wüsste. Kein Profil und auch sonst nix brauchbares, aber fleissig viele Antworten und sogar Zurechtweisungen, wie und was , worauf man zu antworten hätte. Der Dethleffs meines Nachbar hat GFK :oops: das ist gar kein Blech. :),Hat aber auch keine Dellen und welche Marke oder Modell das ist weiß ich auch nicht :versteck:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Granduca - Alkoven - Risse
Grosses Fenster für Dethleffs WoMo gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt