rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

evt. Reisewarnungen des AA

volki am 02 Okt 2014 14:51:53

in einem andern Sub-Forum geht die Angst rum:

gerald hat geschrieben:
Die Reisewarnungen rund um das Mittelmeer nehmen zu.
Die Türkei wird wohl auch bald dazu gehören vg Gerald

Wenn man von "tuten & blasen" keine Ahnung hat, solle man nicht so etwas schreiben. Zudem DIE Türkei ist ja so gross.
Es muss ja nicht gerade die syrische Grenzregion sein :cry:

Wie kommen soeben aus der Nord-West-Türkei. Freundlichere Menschen habe ich noch selten getroffen, im Frühling brachten und mehrere Leute Tee, Grillfleisch oder andere Esswaren ans WoMo, dass wir ja nicht verhungern. :lol:
Wildfremde Autos/Menschen halten/sprechen dich beim Freistehen an und fragen ob alles ok sei

Beim Grillen am Stellplatz achten "die Türken" darauf, dass ihr Rauch uns nicht stört.
Kein Mensch hat sich bis jetzt daran gestört, dass wir aus Mangel an Campingplätzen irgendwo an einem schönen Ort an der Agäis-Küste stehen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Okt 2014 14:59:08

Na ja, Volki ...

Zum einen gibt´s ja keine Reisewarnung des AA für die Türkei ... alles Hypothese :!:

Zum anderen geht´s bei einer Reisewarnung ja nicht um die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der dort lebenden Bevölkerung, sondern vielmehr um die Warnung vor verstärkt auftretenden Extremisten und Terroristen, die evtl versuchen, durch Anschläge und/oder Entführungen ihren politischen Zielen näher zu kommen. Mit der Bevölkerung dort allgemein hat das garnix zu tun :!:

Bevors also nicht so weit ist (Reisewarnung Türkei) ---> alles heiße Luft :)

volki am 02 Okt 2014 16:38:58

Ich wollte damit nur aufzeigen, was da in andern Sub-Foren (Marokko) für eine Angst geschürt wird und einfach alles in einen Topf geworden wird.

Wenn das einer, der sich eine WoMo-Reise in die Türkei überlegt, liest , wird er vielleicht abgeschreckt und erst noch ohne Grund und das wäre doch schade

Anzeige vom Forum

Gogolo am 02 Okt 2014 16:45:30

Volki, damit hast du absolut recht!

Habe die Ehre

Gogolo

Klausimaus am 02 Okt 2014 17:10:36

volki hat geschrieben:Wenn das einer, der sich eine WoMo-Reise in die Türkei überlegt, liest , wird er vielleicht abgeschreckt

aber doch nicht, weil er Angst vor der Bevölkerung des Landes hat. Die Warnungen des AA sprechen ja von "Entführung" und "Anschlägen". Ich meine schon, leider muss man überlegen, wo diese Konsorten (IS pp.) überall sein könnten. Mir ist klar, dass diese Leute genau diese Angst schüren wollen, aber ich habe keine Lust entführt und einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
Klausimaus
PS: Vor der Bevölkerung eines anderen Landes habe ich keine Angst, insbesondere nicht vor den gastfreundlichen Türken.

Allradmobilist am 13 Okt 2014 11:35:16

Der guten Ordnung halber erlaube ich mir den Hinweis, dass es aktuell weder eine Reisewarnung für MA noch für die Türkei gibt. Näheres s. in schon genannten Unterforum. :)

Gast am 13 Okt 2014 13:15:25

Allradliebhaber hat geschrieben:Der guten Ordnung halber erlaube ich mir den Hinweis, dass es aktuell weder eine Reisewarnung für MA noch für die Türkei gibt. Näheres s. in schon genannten Unterforum. :)

--> Link

vg gerald

groovy am 13 Okt 2014 13:29:14

Moin Gerald,
dein Link führt zu keiner Reisewarnung.

MfG Volker

Lancelot am 13 Okt 2014 14:02:16

Und wie anders würdest du den "dringenden Sicherheitshinweis" und das Abraten von Reisen dorthin sonst nennen?
Lesen wir schon das gleiche ... :nixweiss:

groovy am 13 Okt 2014 14:21:45

Moin,
ich jedenfalls kann Marokko bei den Reisewarnungen des AA nicht finden.
--> Link

Allradmobilist am 13 Okt 2014 14:28:31

Lancelot hat geschrieben:Und wie anders würdest du den "dringenden Sicherheitshinweis" und das Abraten von Reisen dorthin sonst nennen?
Lesen wir schon das gleiche ... :nixweiss:

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um einen Sicherheitshinweis, der im Kern dazu auffordert, in den bezeichneten Gebieten besondere Vorsicht walten zu lassen. Eine Reisewarnung, deshalb auch den Name, warnt vor Reisen in die dann bezeichneten Gebiete. Kurzum, es gibt einen Unterschied zwischen einem Sicherheitshinweis, wie er kürzlich vom AA u.a. für Marokko aktualisiert worden ist, und einer Reisewarnung.

Für MA habe ich bislang keine Reisewarnung gefunden. Darauf habe ich auch schon im Unterforum zu MA hingewiesen. Ich hatte dort nach Meinungen zur aktualisierten Mitteilung des AA gefragt und unzutreffend von einer Reisewarnung gesprochen, die es jedoch für MA derzeit nicht gibt. Sorry für OT!

Gast am 13 Okt 2014 17:38:11

volki hat geschrieben:in einem andern Sub-Forum geht die Angst rum:

"gerald hat geschrieben:
Die Reisewarnungen rund um das Mittelmeer nehmen zu.
Die Türkei wird wohl auch bald dazu gehören vg Gerald"

Wenn man von "tuten & blasen" keine Ahnung hat, solle man nicht so etwas schreiben.

Wer sich so gut auf "tuten & blasen" versteht,
sollte mindestens in der Lage sein, korrekt zu zitieren!
Der zweite Satz war als Frage formuliert.

vg gerald

akdeniz am 13 Okt 2014 21:55:06

Es ist nicht leicht in der jetzigen Situation was zu schreiben. Ich kann aber mit einem beispiel versuchen einen Hinweis zu geben. Ich komme aus Adana und dort leben viele Verwandte von mir. Ich erfahre von ihnen, welche Stadtteile ich in Adana vermeiden sollte. Viele haben aber solche Möglichkeiten nicht. Deswegen sollten wir, solche Ortschaften in denen demonstriert wird, vermeiden. Man könnte versehentlich dazwischen geraten.

Ich würde jetzt den Süden ab Mersin und den Südosten der Türkei vermeiden.

Gast am 13 Okt 2014 22:07:29

Ich war vor nun bald 40 Jahren das erste Mal in der Türkei.

Seitdem war ich mit Sicherheit mehrmals dort, ohne zu wissen ob das AA eine Reisewarnung für die TR herausgegeben hat,oder nicht. Auch direkt nach dem Miltärputsch 1980 war ich z.B. dort unterwegs.

Ich denke, dass mit dem IS und ev. anderen Verbrechern eine neue, andere Gefahr für Türkei-Reisende bestehen könnte. Es wird vermutlich kurz nachdem türk. Truppen sich in Syrien oder im Irak engagieren, egal auf welche Art, zu Anschlägen und ähnlichem in der Türkei kommen.

Unsere nächste Reise in die Türkei ist gebucht!

Trotz alledem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Straße Van-Hakkari
Dardanellen-Fähren, welche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt