xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschluss Wassertank

horst_1 am 03 Okt 2014 14:19:29

Hallo, der Verschluss des Wassertank läßt sich nicht mehr wie gewohnt abschließen. Wie gewohnt meine ich: nach Schlüsselumdrehung war der Deckel wie im Leerlauf. Nun kennt er den Leerlauf nicht mehr und das Innenleben dreht und öffnet jetzt immer. Wer kennt das, oder neuer Deckel ? Immer vorm Urlaub !!
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 03 Okt 2014 16:07:44

Das gleiche Problem hab ich auch.
Seither nehm ich immer WT40, spritz das Zeug immer ins Schlüsselloch des Tankdeckels und auch in den Tankdeckelsitz (da sind Federn drin).
Bisher hat`s immer geholfen.

Tipsel am 03 Okt 2014 16:23:32

Wir haben den Zylinder ausgetauscht. Es gibt dazu einen Demontageschlüssel und eine ausführliche Gebrauchsanleitung.
Seitdem funzt es bestens.

Vielleicht hilft der Link weiter

--> Link

Anzeige vom Forum

horst_1 am 03 Okt 2014 22:30:21

Danke, Danke an alle freundlichen Helfer. Habe alles so gemacht wie beschrieben, auch der Tipp mit dem Tempo unter der Dichtung ist angewandt worden. Was letzendlich zum Erfolg geführt kann man nicht mehr so genau feststellen, WD Firsich oder spezielles Grafitöl für Schließzylinder, es funzt wieder und der blöde Gedanke eines offenen Wassertank ist weg.
Danke schreibt Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn Anschlussschlauch gesucht
Duschtasse aus GFK aus Freud wird Leid...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt