aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Wasserhahn, aber wie...???

wolli am 14 Feb 2006 23:17:52

Hallo zusammen,
leider hat unser Wasserhahn den Geist aufgegeben. Jetzt wollte ich den austauschen, aber wie? Gibt es einen Trick oder ein Spezialwerkzeug, um an die Gegenmutter unter der Spüle dranzukommen?
Zugegebenerweise bin ich auch mehr User als Bastler...

Versuche noch ein Bild dranzuhängen, mal sehen ob`s klappt.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2006 23:24:45

hallo wolfgang,
eine normale wasserpumpenzange genügt da in der regel schon, vielleicht klappts auch mit einem rollgabelschlüssel. der trick dabei ist: unten fixieren (das die gegenmutter nicht mitdreht) und oben am wasserhahn anlösen :wink:

Gast am 14 Feb 2006 23:26:56

Hallo Wolfgang,

versuchs mal hier mit: Zum problemlosen Befestigen & Lösen der Armaturenmutter auf der Unterseite des Waschbeckens, speziell an schwer zugänglichen und tief sitzenden Stellen.

Anzeige vom Forum

Hueseman am 14 Feb 2006 23:32:03

Hallo Wolfgang

Nimm dazu einen Standhahnschlüssel entweder beim Heizungsmonteur leihen oder im Fachmarkt um die Ecke kaufen.

Heinrich

Rudi Roehrich am 15 Feb 2006 09:55:24

Hallo Wolfgang ,
so wie ich das sehe , kommst Du auch mit einer Wasserpumpenzange
an die Überwurfmutter . Bei uns im Mobi sieht das ähnlich aus .
Ich habe den Wasserhahn auch schon gewechselt und konnte die
Demontage und Montage mit einer Wasserpumpenzange durchführen .

Troll am 15 Feb 2006 10:31:59

Hallo Wolfgang,
genau mit einer Wasserpumpezange sollte es klappen. Frauchen oder Helferlein kann ja den Hahn oben etwas festhalten damit man die Mutter unten lösen kann. Sollte eigentlich einfach sein da diese Muttern selten sehr fest sitzen und nach dem lösen mit der Hand abgeschraubt werden können.

Viele Erfolg.

Gast am 15 Feb 2006 10:32:16

Hallo Wolfgang,

ich habe die Mutter mit einer Gripzange gegen die Schrankwand festgesetzt. Dann den Wasserhahn von oben gelöst. Nachdem die Mutter gelöst war, konnte ich sie ganz einfach mit der Hand abdrehen.

Achim

Gast am 15 Feb 2006 11:14:47

Cruiser hat geschrieben:ich habe die Mutter mit einer Gripzange gegen die Schrankwand festgesetzt. Dann den Wasserhahn von oben gelöst. Nachdem die Mutter gelöst war, konnte ich sie ganz einfach mit der Hand abdrehen.

Genauso funkte das auch bei mir......

wolli am 15 Feb 2006 13:36:41

Danke, danke, danke...
Darum liebe ich dieses Forum, innerhalb wirklich kürzester Zeit eine Vielzahl von superpraktischen Hinweisen.
Werde mich am Wochenende bewaffnet mit Frau, Wasserpumpen- und Grippzange ans Werk begeben.

Wolfgang

stahlhans1 am 15 Feb 2006 15:58:23

@wolli
bewaffnet mit Frau, Wasserpumpen- und Grippzange ans Werk begeben

Tretet euch nicht auf die Füße. :D
Die Plastikmutter kann man mit der Hand abschrauben und ebenfalls
wieder anschrauben. Zusätzlich ein 1/4 Umdrehung mit dem Wasserhahn und das Ding sitzt fest.
Geübte Hände schaffen das in 10 Minuten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG-Entlüftung, Einbau ohne WC-Serviceklappe
Wasserdruck mit Tauchpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt