|
Ich hab mir gestern vom Warnblinkerschalter Masse, Dauerplus und Zündungsplus für eine Digi-Uhr geholt. Seit dem geht die Beleuchtung vom Warnblinkschalter UND vom Neblerschalter nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum???? Zufall??? Der Neblerschalter hängt nicht am Warnblinker. Alle Funktionen funktionieren, auch die Uhr. :D Wenn du nicht irgendwie einen Kurzschluß mit dem Anschluß der Uhr verursacht hast würde ich mal folgendes prüfen:
Sicherungen in Ordnung? Lampen in Ordnung? Liegt Spannung an den Lampen an wenn Licht eingeschalten ist?? (Plus und Minus direkt an der Fassung abnehmen) Versehentlich ein Kabel gelöst? Viel Erfolg! Bert Hallo Berni,
wenn Du die Masse der Uhr vom Warnblinkschalter löst und an einer anderen Stelle anbringst, am besten an die Karosserie selber, müßte alles funktionieren. So dumm sich das nun anhört, aber die Masse der Schalterbeleuchtung wird momentan durch die parallel aufgelegte Uhr mit +12 V versorgt. lg Manfred @bert
Danke für die Tips, aber diese Sachen meine ich ausschließen zu können. @Meule Auch dir danke für den Tip, klingt einleuchtend. ABER: wenn ich den Stecker der Uhr abziehe, sollte das Lämpchen am Warnblinkschalter wieder leuchten, oder????
Hallo Berni, wenn Du die Masseleitung der Uhr abziehst, dann müßten die Lämpchen auch wieder leuchten lg Meule Habs probiert, leuchtet nicht! :roll: Dann hast Du die Leuchten wohl durch das parallele Auflegen geschossen :!: :?:
Ich schicke Dir heute abend mal eine PN! lg Meule |
Anzeige
|