rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom Go u. Vibrationen bei Frontscheibenbefestigung

vipo am 17 Feb 2006 16:39:41

Hallo, TomTom Go-Benutzer,

ich befasse mich mit dem Kauf eines TomTom Go 700 und habe mir dazu alle zugänglichen Tests des Gerätes reingezogen.

Wiederholt musste ich von heftigem Ärger über die Saugfußbefestigung an der Frontscheibe lesen. Es wird berichtet, dass Straßenunebenheiten und Karosseriebewegungen das gute Teil auf dem Saugfußhalter in heftige Vibrationen versetzen, wodurch der angezeigte Text manchmal nicht lesbar ist.

Ich kann mir das so recht nicht vorstellen, denn bei solchen Vibrationen wäre ja auch die interne 2,5 GB-Festplatte des Geräts schnell gehimmelt.

Und weiterhin: Nirgendwo finde ich einen Hinweis, ob man beim GO 700
1. ein Reiseziel auch durch Eingabe von Koordinaten eingeben kann und
2. ob Koordinaten am Platz der Wahl auch ausgelesen werden können.

Wer kann mir hierzu etwas aus Erfahrung sagen?

vom Niederrhein.

Vipo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 17 Feb 2006 17:29:52

Ich kann zwar nur zur Halterung was beitragen,denke aber das es deine Probleme auch betrifft.Ich hatte bei meinem Medion 96800PNA auch nur serienmäßig diese labbrige Halterung dabei.Auf schlechter Straße oder Kopfsteinpflster war die Sicht durch wackeln gleich "0".
Jetzt habe ich den Turmhalter von Richter Global 3.Ein Unterschied ist in allen Bereichen erkennbar.Absolut empfehlenswert.Ich habe ihn für 17,49 € bestellt.Es werden im Netz aber auch dieselben für 29,95€ angeboten.Also Vorsicht.Das einzige was du brauchst ist vom TomTom die Halteplatte.

mauimeyer am 17 Feb 2006 20:48:51

Hi,
ich habe TomTom über den Tungsten T3 laufen. Allerdings mit einer ähnlich Halterung wie Oloeschi. Ich habe die beiligende Saugfußplatte auf das Amaturenbrett geklebt und keine Probleme.
Der Schwanenhals, welchen ich vom Mediongerät kenne, ist nicht zu empfehlen. Aber Gott sei Danke gibt es meist Zubehör, welche ausgereifter ist.

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 17 Feb 2006 21:34:50

bei meinem tomtom ist der Saugfuss so befestigt, dass der tomtom-Halter auf dem Armaturenbrett aufliegt. Da wackelt nichts und er ist auch nicht runtergefallen - bisher ca 30 Tkm. Sorgfältig festsaugen ist wichtig, sauber arbeiten, kein Staub (wg. Luftbrücken).

Klein.philipp am 18 Feb 2006 17:24:46

Morgens,

die Orginal TOMTOM Go/300/500/700 Halterung hat keinen Schwanenhals, sonder ist fast genauso wie die von Oloeschi. Siehe Internetseite von TOMTOM.COM . Koordinaten kann man zur Zielführung nicht eingeben, aber man kann sich die Aktuellen Koordinaten anzeigen lassen. Von Vibrationen auf schlechten Straßen kann ich nichts sagen, aber es hengt auch damit zusammen wieviele informationen man sich anzeigen läst. Wenn man sich alles anzeigen läst wird die Schrift zu klein, wenn man sich aber auf das wichtigste beschränkt, kann ich alles lesen, selbst wenn der TOMTOM auf der Beifahrerseite befestigt ist.

Philipp klein

vipo am 18 Feb 2006 20:03:07

Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Informationen und Hilfe. Ich weiß jetzt Bescheid.

Das Forum ist kompetent und zuverlässig.

vom Niederrhein.

Vipo

peterhubertus am 19 Feb 2006 00:42:36

vipo hat geschrieben:. . .Das Forum ist kompetent und zuverlässig. . .

DAS geht dem admin runter wie Öl. (hat er ja auch verdient) :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Autoelektriker...
Fahrersitz ausbauen Ducato Bj. 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt