aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobil u.Wetterstation

friedhelmroscher am 08 Okt 2014 18:42:47

Guten abend allerseits.
Als begeisterter Reisemobilist war ich bisher immer mit der Meteotronic WM 5100 unterwegs die den Vorteil hatte das
man Ziele aufrufen konnte und die Wetterprognose für die nächsten Tage zu Verfügung hatte um entsprechend
weiter zu planen.Nun ist diese Serie nicht mehr zu bekommen.
Ich bitte um einen Tipp welches andere Fabrikat diese Möglichkeit hat,Wetterrerionen in Form einer Zahl aufzurufen um somit
die Tour zu beinflussen.Nach Möglichkeit ohne Aussensensor denn der ist schwierig anzubringen und sollte auch noch
regengeschützt sein.Danke an alle für die Hilfe.M.f.G in die Runde.F.Roscher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 08 Okt 2014 18:45:10

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Aber ein Außensensor ist nicht schwierig. Wir haben einen Außensensor, der ist in einer Klarsichthülle und dort verschnürt, den machen wir, wenn wir stehen am Außenspiegel fest. Die Messung bleibt genau. Und wir haben ihn noch nie vergessen abzumachen, wenn wir gefahren sind. :D

klink_bks am 08 Okt 2014 18:49:04

:) Den Sensor :)

einfach irgendwo im Rahmen in einem Hohlraum mit Kabelbindern befestigen, vorher gut verpacken in wasserdichte Folie.

Achim

Anzeige vom Forum

Ludo am 08 Okt 2014 18:52:43

Wetter.DE oder Wetter.COM aufm Handy ?

ciao

Ludo

RidetheBulli am 08 Okt 2014 18:59:26

Weatherpro App auf Iphone....

Gast am 08 Okt 2014 19:10:17

Wir haben den Außensensor im unteren Lüftungsschacht vom TEC Tower.
Wenn wir wissen wollen, wie der aktuelle Luftdruck vor Ort ist, rufe ich diesen von wetter.com ab,
gebe ihn in die Wetterstation ein und bin sofort im Bilde , egal wie lange ich vor Ort stehe.

xs650 am 09 Okt 2014 09:41:58

auf Mobiltelefon und Laptop

YR.NO

das ist der Norwegische Wetterdienst, leider nur in englisch und norwegisch aber sowas von genau, das schönste funktioniert weltweit und kostet genau nix. Wir sind im Frühjahr damit an der Nordsee gefahren und haben keinen Regen abbekommen, andere schon :D

Matthias

friedhelmroscher am 10 Okt 2014 11:08:13

Danke an alle für ihre Tipps.Habe inzwischen die Wetterstation bekommen die meine alte ablöste und gut ergänzte.Als
sinnvolles Extra ist sie genauso wertvoll wie eine Solaranlage.Bestimme im voraus über meine Wetterstation wo es hin geht denn ich kann ja vo meinem Ausgangsort 90 Regionen ,in Deutschland 240 Städte/Orte aufrufen um mir das Wetter für die nächsten Tage anzuschauen und das alles ohne Aussensensor.Geht aber nur mit mediotime oder mediotronic.
Allen ein gute und sonnige Fahrt.M.f.G.F.Roscher

ganderker am 10 Okt 2014 11:16:09

friedhelmroscher hat geschrieben:Danke an alle für ihre Tipps.Habe inzwischen die Wetterstation bekommen die meine alte ablöste und gut ergänzte.r

hallo,
würdest du uns den Typ/Hersteller mitteilen?
Man könnte ja dann mal nachlesen, was das Teil genau kann.

Vielen DAnk!

radfalter22 am 11 Okt 2014 14:36:42

Meteotronic Homepage
--> Link

shoe1 am 11 Okt 2014 16:19:52

radfalter22 hat geschrieben:Meteotronic Homepage
--> Link

Was kostet so ein Teil - hab es auf der HP nicht gefunden ?
mfg
rupert

ottomar am 11 Okt 2014 17:44:08

Preis ist natürlich modellabhängig.

Google mal : Meteotronic Wetterstation

Ludo am 11 Okt 2014 17:49:34

Naja,

die DCF77 Wetterstationen senden aber nur wenige male am Tag die Infos aus, bis Du da alle 90 Regionen abgefragt hast, bist Du alt und grau.

Für Digital versierte : für die gesamte Übertragung werden ca. 13 Bits / Minute verwendet.

Da ist eine Internet-Abfrage oder eine Wetter-App um längenbesser.

ciao

Ludo

Acki am 11 Okt 2014 18:13:59

Und wenn dann das Wetter auch noch so wäre, wie es prognostiziert worden war ... :versteck:

schnatterente am 12 Okt 2014 12:33:45

Das DCF-Signal ist aber auch so eine Sache, wir hatten eine ähnliche Wetterstation, welche am "Rande" von Europa (Portugal, Spanien) ständig die Zeit und das Datum verstellte, da das Signal nicht richtig empfangen wurde. Das hat echt gewaltig genervt, denn die interne Uhr war auch ungenau.

friedhelmroscher am 21 Okt 2014 18:44:37

Hallo zusammnen.
Komme gerade aus dem Urlaub und kann mich erst jetz zu der Wetterstation äußern.Meteotronic sowie Meteotime
arbeiten mit DFC 77 und haben eine Prognosegenauigkeit von ca.90% .Das ist meine Erfahrung mit 3 Geräten in 5 Jahren..Neue
Wetterübermittlungen passieren 2x täglich .Der Preis liegt je nach Gerät zwischen 22-71€.(Internet)Der große Vorteil dieser Stationen
sie werden ohne Aussensensor betrieben,sowie die Planung der Womo Tour kann immer bei jeder Weiterfahrt auf ein neues,
durch abrufen der einzelnen Waben und ihren Nummern,aufgerufen werden.So sieht man mit einer 90% Gewißheit ob sich die
Weiterfahrt in die bestimmte Wabe lohnt oder nicht.In die Runde M.f.G.F.Roscher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado t337 Vorzelt
Stellplatz anfahren mit WoMo und Anhänger. Funktioniert das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt