Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
da ich ab nächster Saison mit Motorrad unterwegs sein werde, habe ich mich hier mal kreuz und quer gelesen.
leider ist mein Mobil ausgereizt und ich muß mit Anhänger fahren. Macht eine Gespannlänge von 11 Metern. Und das natürlich überwiegend in der Hauptsaison, bzw. an verlängerten WEs
Deshalb meine Frage an die Hänger-Fahrer wie funktioniert das mit den Stellplätzen? Es gibt zwar Plätze, die große Mobile vorsehen, aber der überwiegende Teil scheint mir dafür nicht geeignet. Muß ich jetzt immer auf CPs oder vorher genau planen, wo ich lande?
:wink: Du weißt, das du deinen Helm nun schon jetzt tragen solltest? Die Vereine der radikalen Stellplatznutzer sammeln schon eifrig Kiesel am Straßenrand... :mrgreen:
Ich war vor der Wohnmobilzeit mit Bus und Wohnanhänger unterwegs. :oops: Meiner war 14 Meter lang.
Ich habe wild, auf Stellplätzen und auf Campingplätzen gestanden. Letzt in Lingen waren gar Wohnanhänger ausdrücklich erlaubt. In Breisach, Freiburg, Wesel sind PKW Parkplätze am Platz. Dort passt auch das Gehänge. In Germanien darfst du 14 Tage abgehängt stehen lassen. So kannst du den Hänger prima auf einen freien Parkplatz nahe des Stellplatzes unterbringen. Gibt es "extra lange Stellplätze", nutz doch diese. Sie sind ja auch meist etwas teurer, so kann keiner sich benachteiligt fühlen.
Auf CP´s gibt es gar keine Probleme. 11m ist da ein Kinderteller, da du eh abkoppelst.
topolino666 am 22 Okt 2014 09:17:06
... einfach rechtzeitig da sein und vorne am Wasser quer parken!! ;-)
Normalerweise ist das Parken mit Hänger kein Problem. Für den Hänger findet sich immer ein Plätzchen. Vor / hinter dem Mobil quer, irgendwo an die Seite gequetscht, -> nicht Bange machen!!!!!!
Anzeige vom Forum
kitally am 22 Okt 2014 09:29:57
haballes hat geschrieben::wink: Du weißt, das du deinen Helm nun schon jetzt tragen solltest? Die Vereine der radikalen Stellplatznutzer sammeln schon eifrig Kiesel am Straßenrand... :mrgreen:
gut dass der neu ist, der kann was ab
Letzt in Lingen waren gar Wohnanhänger ausdrücklich erlaubt. In Breisach, Freiburg, Wesel sind PKW Parkplätze am Platz. Dort passt auch das Gehänge. In Germanien darfst du 14 Tage abgehängt stehen lassen. So kannst du den Hänger prima auf einen freien Parkplatz nahe des Stellplatzes unterbringen.
Gibt es "extra lange Stellplätze", nutz doch diese. Sie sind ja auch meist etwas teurer, so kann keiner sich benachteiligt fühlen.
da hab ich ja auch kein Problem mit. Nur verlangt doch sowas eine Vorplanung
topolino666 hat geschrieben:... einfach rechtzeitig da sein und vorne am Wasser quer parken!! ;-)
dann muß ich den Helm ja auch anlassen
Normalerweise ist das Parken mit Hänger kein Problem. Für den Hänger findet sich immer ein Plätzchen. Vor / hinter dem Mobil quer, irgendwo an die Seite gequetscht, -> nicht Bange machen!!!!!!
ok
mantishrimp am 22 Okt 2014 09:41:12
Hallo,
ja das funktioniert, wir hatten bisher noch keine Probleme. Es kann mal vorkommen das auf dem gewünschten Stellplatz nicht genug Platz für das Gespann ist, dann fährt man zum nächsten oder stellt den Anhänger vorher ab.Es sollte halt genug Platz zum rangieren sein, unser Hänger lässt sich nicht so ganz leicht schieben.... --> Link
bambiball am 22 Okt 2014 09:47:20
Wenn wir mit "Hänger" unterwegs sind stehen wir meistens auf einem CP. In dem Hänger befindet sich ein Smart (früher Motorrad) und der wird dann nach dem Abladen einfach abgehängt und in irgendeine Ecke geschoben. Die Parzelle war bis jetzt immer groß genug. Wenn der Smart mitkommt bleiben wir immer länger (meistens 10 Tage) an einer Stelle. Wenn wir jeden Tag weiterreisen würden brauchten wir das Auto ja nicht. Bei Rundreisen werden kleine Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß gemacht, dann bleibt der Hänger zu Hause.
Zwischenübernachtungen bei An- und Abreise organisieren wir vorher schon so, daß wir einen SP ansteuern wo wir wenn möglich nicht abhängen müssen. Wir können den zwar zu zweit schieben, aber warum sollen wir es uns unnötig schwer machen. Dafür schauen wir uns in den verschiedenen SP-Datenbanken die Fotos an (ich hab auch schon mal hier im Forum gefragt ob der Platz mit Hänger geht) und dann sieht man schon so einigermaßen ob das funktionieren könnte. Ich glaube in den 7 Jahren haben wir nicht einmal auf einen SP abgehängt. Du bist ja mit dem Hänger auch nicht länger als ein Dickschiff.
Hier z.B. im Frühjahr in France auf einem SP:
Gast am 22 Okt 2014 09:58:38
Ich hoffe nicht, nach der französischen Begegnung, dass beim ersten Anfahren mit dem Hänger die Rückwand vom Nudelmobil auf dem Hof steht :mrgreen:
franz_99 am 22 Okt 2014 10:05:49
Überall wo ich in den letzten 4 Wochen stand war locker Platz, hab den Anhänger kein mal abgehängt
kitally am 22 Okt 2014 10:19:31
stephan hat geschrieben:Ich hoffe nicht, nach der französischen Begegnung, dass beim ersten Anfahren mit dem Hänger die Rückwand vom Nudelmobil auf dem Hof steht :mrgreen:
das Nudelmobil ist repariert und die Anhängerkupplung kommt erst noch dran. Wurde also von der vor Kraft strotzenden Französin nicht beschädigt :zunge:
auf jeden Fall geben mir die Antworten schon mal Hoffnung, dass ich gar nicht so unentspannt losfahren muß
franz_99 am 22 Okt 2014 10:34:27
Hahaha wir wissen es jetzt endlich :lach:
kitally am 22 Okt 2014 10:37:51
Was :eek: ??
franz_99 am 22 Okt 2014 10:41:49
Das mit dem Nudelmobil :lach:
Gast am 22 Okt 2014 11:20:28
Hallo,
wir hatten auch noch keine Probleme mit Hänger. Allerdings kucken wir manchmal doch in den Stellplatzführer, da ist meist auch die Länge der Plätze angegeben.
RidetheBulli am 22 Okt 2014 12:29:08
bambiball hat geschrieben:Wenn wir mit "Hänger" unterwegs sind stehen wir meistens auf einem CP. In dem Hänger befindet sich ein Smart (früher Motorrad)
Hier z.B. im Frühjahr in France auf einem SP:
Hast du mal mehr Bilder vom Smartie auf Hänger bitte?!
bambiball am 22 Okt 2014 12:53:30
RidetheBulli hat geschrieben:Hast du mal mehr Bilder vom Smartie auf Hänger bitte?!
In diesem Tröd gibt es noch ein Bild. Ein wenig runterscrollen. Auf Seite 4 steht der Preis. --> Link
BadHunter am 22 Okt 2014 13:40:01
Wir nehmen unsere Motorräder nicht jedesmal mit, nur, wenn wir auch mal länger irgendwo bleiben wollen, und dann gucken wir vorher schon mal in die Stellplatzbeschreibungen, ob das passt. Bisher hatten wir noch nie Probleme, selbst auf kleineren Stellplätzen, weil wir dann den Anhänger immer gleich abkoppeln und je nach Platz vor oder neben das Womo stellen. Im Braunlage im Harz wäre auch reichlich Platz gewesen, dort wollte der Stellplatzbetreiber aber nicht, dass der Anhänger am Womo steht, dort haben wir ihn dann in eine Ecke des Platzes schieben dürfen.
EmilGruenbaer am 22 Okt 2014 16:58:19
Moin Wir sind auch viel mit dem Motorradanhänger unterwegs. Entweder er bleibt angekoppelt hinten dran. Oder er steht neben dem Mobil, ist ja nur 3 Meter x 1,6 Meter klein. Oder quer davor oder quer dahinter. Und wenn es sein soll, dann rollen wir ihn halt in eine freie Ecke, die findet sich immer. Wir hatten die letzten 12 Jahre mit Moppedanhänger nie ein Problem den wo abzustellen.
Die linke zum
Klaus
kitally am 22 Okt 2014 17:41:30
danke euch schon mal für die ganzen Antworten das beruhigt mich doch ungemein.
denn dass das Ganze in Streß ausartet, dazu habe ich keine Lust ich möchte mir schon Spontanität erhalten und mich einfach daran erfreuen, dass ich zusätzlich halt noch das Krad dabei habe.