aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado t337 Vorzelt

Bikerwolle am 18 Okt 2014 21:27:25

hallo was kann ich für ein Vorzelt vor mein Carado T 337 Stellen? Kein Markisenvorzelt. Es sollte ein Vorzelt sein, was stehen bleiben kann, wenn man mal wegfahren möchte. Danke im Voraus für eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 18 Okt 2014 21:34:30

Hallo,

ich habe zwar keinen Carado aber ein Vorzelt, ich kann dir das Dorema Discovery --> Link empfehlen. Es wird allerdings an der Markise befestigt, lässt sich aber einfach lösen wenn man mal weg will.

haballes am 19 Okt 2014 00:53:02

:!: Achtet beim Vorzeltkauf auf die Höhe. Schon die Markise muß im Gegensatz zu unserem jetzigen Hymer sehr hoch stehen. Sonst schabt die Aufbautür. Wir hatten davor den T337.

Anzeige vom Forum

Bikerwolle am 19 Okt 2014 09:24:30

Danke für den Tipp, so was dachte ich mir schon.

0211er am 19 Okt 2014 09:31:10

Habe das Thema seit einem haben Jahr auf der Uhr , die Entscheidung ist dann auf der Caravan Mäße gefallen.
Thule, Quick fit in 3,1m länge lieferbar ab januar.....(in dieser Länge )

--> Link

Hatte in der Zwischenzeit Immer wieder die Seitenteile und Front von obelink im Warenkorb, aber immer wenn ich die dann mal aufgebaut gesehen habe wieder anders überlegt.

Ausschlaggebend für das quick fit die Verbindung mit meiner Markise , der Anschluss am fahrzeug und das Gewicht..., da ich da immer ein Auge drauf halten muss..mit meinem t448

Dirk

Bikerwolle am 19 Okt 2014 09:37:29

Danke für die Antwort, aber ich möchte nichts an der Markise befestigen, da ich vieleicht auch mal wegfahren möchte und das Zelt stehen lassen würde.

mantishrimp am 19 Okt 2014 10:59:35

Hallo,

hier im Thread wurden schon viele wichtige Tips zum Vorzelt am Womo gegeben.
Ich erkläre mal warum ich mich für das Dorema entschieden habe.
Zum einen sind wir oft an der niederländischen Nordsee, dort hat es viel Wind und der ist gerade im Frühjahr und im Herbst recht kräftig. Da wir ab jetzt nur noch in den Ferien fahren können, werden wir also öfters in den Oster oder Herbstferien dort sein. Wir haben dort schon soviele Markisen und Zelte fliegen sehen, das eine Markisen oder Überwurfzelt Lösung absolut nicht in Frage kam. Da unser Zelt über ein Stahlgestänge verfügt ist es allerdings recht schwer (37 kg), es kommt aber nur bei längeren Urlauben mit und dann hängt sowieso der Trailer hinten dran.
Ein weiterer Punkt ist der Abschluss am Fahrzeug, ich bin nicht bereit mir eine Kederleiste unten an das Fahrzeug zu schrauben und mir die Seiten mit in Schaumstoff verpackten Stangen zu verkratzen. Wir nutzen keine Stützen und so ist das Womo immer etwas in Bewegung.
Sven hat Recht mit der Tür, da das Dorema aber über einen Tunnel (90 cm tief) verfügt ist das kein Problem, ich kann das Zelt so hoch aufstellen das ich das Dach vom Tunnel waagerecht habe. Erst dann kommt das Zelt welches leicht nach vorne abfällt.
Ganz nett ist es ausserdem das ich keinerlei Tritte oder Leitern zum Aufbau benötige, ich kurbel die Markise raus und verbinde einfach das schon stehende Zelt mit der Markise (Foto´s des Verbinders füge ich unten ein).
Das verbinden oder lösen dauert keine zwei Minuten und das Zelt kann stehen bleiben.
Da es eine Rückwand hat, kann alles drin stehen bleiben und bleibt absolut trocken.
Duch die Rückwand kann auch kein noch so fieser Wind unter dem Womo durchkriechen und uns die Abende versauen :D

Tunnelansicht von aussen:

Tunnelansicht von innen, rechts ist die Rückwand zu sehen:

Seitenteile vom Tunnel aufgerollt, wir haben sie eigentlich immer aufgerollt:

Keder am Zelt, könnte auch direkt in die Kederleiste der Markise eingezogen werden aber dann kann man nicht mehr wegfahren:

Adapterset für die Markise:

Stefan-Claudia am 19 Okt 2014 13:50:36

Da wurde schon mal berichtet :

Wir benutzen (selten) ein Wohnmobil-Vorzelt von Herzog,
ähnlich wie das hier : --> Link
Das Besondere ist der "Lappen" auf der dem Mobil zugewandten Seite, dieser wird über das Dach gelegt und auf der anderen Seite verschnürt.
Wir haben das Vorzelt in Kroatien aufgebaut, weil wir 2 Wochen an einem Ort standen und nur 3 x den Platz verlassen haben.
So ein Vorzelt muss natürlich genau so gesichert werden wie ein normales Zelt und hält dann wesentlich mehr Wind und Regen aus wie eine normale Markiese. Wir fanden es als sehr angenehm auch mal bei Regen im Zelt zu sitzen und hatten auch bei starke Regen kein Wasser im Zelt.

Das Wegfahren vom Platz bei aufgebauten Vorzelt ist problemlos wenn man darauf achtet, das man parallel zum Zelt aus und in die Parklücke fahren kann ohne viel zu rangieren.

Aufbauen würde ich so ein Teil ab einer Standzeit von 5 Tagen aufwärts und das allerwichtigste ist : lieber einen Tag früher im Trockenen als auf den letzten Drücker Nass einzupacken, denn dann muss das Zelt nochmals zu trocknen aufgestellt werden !

Stefan

So sieht es aufgebaut aus : --> Link

Bikerwolle am 19 Okt 2014 14:00:30

Sieht nicht schlecht aus, ist eine Überlegung wert, allerdings brauche ich eine Türhöhe von mindestens 2,75m

bärnd am 21 Okt 2014 15:51:55

Hallo Stefan,

kann man bei dem Zelt von Herzog den Seitenteile separat rausnehmen oder hochrollen?

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TOURISTIK & CARAVANING INTERNATIONAL 2014
Reisemobil u.Wetterstation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt