rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für 7" Tablet Empfehlung

abenn am 08 Okt 2014 19:10:18

Hallo,
Hab mit jetzt ein Acer B1 für die Navigation gegönnt, nun bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Halterung für die Frontscheibe. Sie sollte stabil und lang genug für unsere großen WoMo Cockpits sein.
Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Okt 2014 19:59:19

Mein 7" Tablet von Samsung passte genau in den oberen leeren Radioauschnittschacht beim Jumper 2011, unten ein schmales Aluprofil mit doppelseitigem Klebeband befestigt und um die obere Kante ein Klettband gelegt und auf die Rückseite des Tab ein Klett klebepunkt. Hielt super! Habe mein Tablet abgegeben und nun ein Smartphone Samsung Note 3 genauso befestigt. Kein Aufwand, hält und ist praktisch. , Gerd

abenn am 08 Okt 2014 20:34:52

Schade, aber wir haben noch den guten alten 244er Ducato. :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Okt 2014 22:28:20

Hi, ich würde trotzdem mal schauen ob es nicht eine Möglichkeit mit Klettband gibt. Z.B. an der Scheibe ein kleines rundes Klettpad und auf der Instrumententafel ein U-Profil.. Geht meist super. , Gerd

Gast am 09 Okt 2014 05:23:15

abenn hat geschrieben:Hallo,
Hab mit jetzt ein Acer B1 für die Navigation gegönnt, nun bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Halterung für die Frontscheibe. Sie sollte stabil und lang genug für unsere großen WoMo Cockpits sein.
Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?
Danke und
Alf

Morjen.
Ich habe das gleiche gekauft, als Versuch als wir noch gemietet haben. Als NaVi reicht es, aber der Lautsprecher ist schon arg dünnbrüstig. Nachdem mein iPhone 4S mich verlassen hat, nutzen wir es jetzt wieder als NaVi, aber mit gekoppeltem BT-Lautsprecher.
Als Universal-Halterung habe ich eine von Hama. Damit der Schwanenhals nicht so vibriert, kommt immer ein lederumantelter Schwamm als Dämpfung drunter, so gehts.

Beduin am 09 Okt 2014 06:10:28

Ganz toll finde ich die universal Halterungen Link zum eBay Artikel geht aber beim Sprinter nicht :cry: da nahm ich dann die alte vom Vorbesitzer. Schwanenhals zum anschrauben Link zum eBay Artikel ging sehr gut, aber hing zu weit unten u jedesmal wenn ich Handschuhfach aufmachte wurde es gebeugt bis es gebrochen ist :( um nicht noch mehr Löcher ins Cockpit zu machen, mache ich eben mit dem hier rum. Link zum eBay Artikel ist zum an den Heizungsausströmern dran machen. Wenn das nichts ist nehme ich doch wieder den zum anschrauben.
Klar habe ich auch Scheiben Saugnapf versucht, aber das war mir zu gefährlich. Nehme ja zehner Tablet u die Sicht nach draußen zu sehr eingeschränkt u zum bedienen auch zu weit weg.

wombat1 am 09 Okt 2014 07:20:26

Hallo Alf (abenn),

wie ist denn das Arcer B1 ? Ich habe mal bei Notebookcheck geschaut und hier ist die Beschreibung eher nicht so gut.
Die GPS Funktion und das Display kommen nicht so gut weg.

Hast Du das Teil schon mal auf einer Reise ausprobiert ?

Wombat1

morena am 09 Okt 2014 08:38:51

gerd243 hat geschrieben: unten ein schmales Aluprofil mit doppelseitigem Klebeband befestigt und um die obere Kante ein Klettband gelegt und auf die Rückseite des Tab ein Klett klebepunkt.

die Lösung mit dem Profil und Klett finde ich gut- werde es bei mir umsätzen :idea:

abenn am 09 Okt 2014 09:37:02

wombat1 hat geschrieben:Hallo Alf (abenn),

wie ist denn das Arcer B1 ? Ich habe mal bei Notebookcheck geschaut und hier ist die Beschreibung eher nicht so gut.
Die GPS Funktion und das Display kommen nicht so gut weg.

Hast Du das Teil schon mal auf einer Reise ausprobiert ?

Wombat1

Nein das Tablet ist noch im Zulauf.
Kann dann nach den ersten Tests (vermutlich erst im Frühjahr wieder :cry: ) berichten.
Für mich der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung, Samsung war mir zu teuer und ein China Billigtablet wollte ich nicht mehr!

Alf

rudi-m am 09 Okt 2014 09:49:20

Guten Morgen,

also ich finde das 7" Tablet (IGO - Primo) zum Navigieren sehr gut.
Als Halterung verwende ich die Samsung Universal Vehicle Dock für 7"-8" Geräte - siehe

Amazon Link

Ich befestige diese an der kleine Seitenscheibe der Fahrertür, mit einen etwas verlängertem Kabel zur 12V Steckdose.

Viele

hjhimm am 09 Okt 2014 10:21:25

Hallo, zurück zur Halterung:

Ich habe ein "Wicked Chili KFZ Halterung für Tablet", das ist recht universell einsetzbar.

gruß, Hans-Jörg

wombat1 am 09 Okt 2014 10:50:09

abenn - das dacht ich mir.

Rudi-m - würdest Du mir verraten mit welchem Tablett Du gute Erfahrungen gemacht hast ?

Wombat1

inzman am 09 Okt 2014 11:00:14

Saugnapf für die Frontscheibe ist je nach Fahrzeugtyp zu weit weg. Nach oben versetzt wo die Scheibe näherkommt ist m.E. auch nicht ideal weil man den Blick von der Strasse nehmen muss. Auch auf die Blendwirkung und Spiegelung sollte man achten bevor man endgültig positioniert. Und wenn dann der Standplatz für die Halterung gefunden ist, dann eignet sich Klebe- oder Klettband wenig. Gehe mal davon aus, dass jeder von uns mal im fahren auf dem Bildschirm fummelt. Da drückt man schon mal zu fest, z.B. bei einem Bremsmanöver oder auf schlechten Strassen. Und ich behaupte mal, jeder wollte schon mal das Gequassel einer Routenführung während der Fahrt abstellen. Das geht nur wenn der Halter stabil und die Befestigung wirklich hundertprozentig. Die handelsüblichen Halter erfüllen in der Regel ihren Zweck und zur Befestigung bohre ich zwei kleine Löcher in den Saugnapf- oder Klebefuss und auch ins Armaturenbrett. Ist allemal besser zu entfernen als Klebereste.

inzman

rudi-m am 09 Okt 2014 11:20:07

wombat1 hat geschrieben:Rudi-m - würdest Du mir verraten mit welchem Tablett Du gute Erfahrungen gemacht hast ?

Gerne,
nutze seit zwei Jahren ein Samsung Tab2 7" mit 3G-Modul. Ich fahre ein TI- WoMo und habe mit dem Tab keine GPS - Probleme oder sonstiges.
Die Navikarten sind auf der Speicherkarte, kann somit offline navigieren. Für TMC so meine ich braucht man aber die Internetverbindung :?:

Viele

dieter2 am 09 Okt 2014 11:28:51

Ich zeige Euch meine Haltervision für den Duc 250
Von einer Universalhalterung für 7" und 10" nur den vorderen Teil genommen.
Ein Alublech gebogen so das es saugend in den leeren Schacht über das Radio reinpasst.
Etwas federnd so das es festsitzt.
Vorne eine Lasche stehen gelassen wo die gekaufte Halterung rüberpasst, fertig.
Ich habe ein 7" Samsung Galaxy TAB4 und ein 10" IPad im Betrieb
Hält beides ohne zu zittern.
Die Neigung habe ich durch probieren gefunden, die kann man nicht einstellen.
Aber seitlich geht es einzustellen.

Diese Scheibensaugkombination hat mich auch nicht überzeugt, zu instabil.

Dieter

olimoli am 09 Okt 2014 21:26:41

Hi,

genau an der selben Stelle hab ich mein Nexus 7 auch montiert.
Der Blick geht nicht zu weit von der Strasse, es blendet nichts und die Bedienung ist optimal.

Gast am 10 Okt 2014 23:55:50

Meine Eigenbau-Halterung für das iPad mini Retina hat jetzt drei Wochen Test hinter sich:

Klettband zusammengenäht und im Ablagekasten montiert:

iPad mini, Hülle Marke "Grubenheld" hinten mit dem Gegenstück des Klettbands beklebt, hält einwandfrei.
Bei Nichtgebrauch einfach oben die Klappe öffnen und den iPad mitsamt dem Klettband nach oben klappen,
er "verschwindet" komplett im Ablagefach oben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrvideosystem Waeco LCD 790
Problem mit der CAP 600 und UfS 740 SW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt