xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ratschenverlängerung Fiat Ducato

sundog am 08 Okt 2014 20:50:44

Hallo,

bei meinem Fiat Ducato befindet sich das Reserverad hinten unter dem Wagen und ist durch zwei Löcher im Fahrzeugboden herunter zu lassen. Leider war kein Originalzubehör dabei - hat jemand eine Ahnung, wo ich eine passende Verlängerung für den Steckschlüssel her bekomme, bzw. eine vernünftige Alternative?

Danke, Chris.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jesse69 am 08 Okt 2014 20:57:43

Vielleicht solltest Du noch angeben um was für ein Modell es sich handelt...

sundog am 16 Okt 2014 18:55:42

Ah, ich vergaß: ist ein Ducato 230 mit Hymer Camp Swing Aufbau.
Das rechte Loch im Boden ist wohl falsch gebohrt. Die Schraube für's Reserverad sitzt so schräg unter dem Loch, dass ich da zwar mit einer Verlängerung rankomme, dann jedoch die Ratsche nicht mehr oben drauf passt.

LG Chris

Anzeige vom Forum

Denis am 17 Okt 2014 10:09:21

Ich habe mir hier ein Steckschlüssel (nicht Ratschennuss) in SW 19 (glaube ich) geholt. Damit kommst Du über die lange Schraube und kannst die Mutter lösen.

Du kannst auch den Hebel aushängen, geht schneller.

Dethleffs 6731 am 17 Okt 2014 10:51:02

Hallo,
1/2" Ratschenverlängerungen bekommst du im Kfz Zubehör/-Werkzeughandel (Stahlgruber, Trost, WM, usw.) in verschiedenen Längen.

Bernd

sundog am 17 Okt 2014 19:00:16

Danke schonmal,

Das mit dem Steckschlüssel, bzw. der Ratschenverlängerung fällt leider aus, die Schraube ist so schräg unter dem Loch, dass ich da fast nicht hinkomme.

Und wenn ich die Halterung aushänge, dann hängt das Reserverad ja nur noch an einer Seite fest, das ist auch nicht ideal...

Danke für die Tipps!

LG Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Reifen
Zusatzluftfederung Nexxo 25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt