|
Hallo Heute habe ich für unser Wohnmobil 4 Winterreifen bei unserem Reifenhändler bestellt. Der macht meisten sehr gut Preis. Ich soll für den Satz Conti Vanco Winter 2 M+S 783 Euro bezahlt. Pro Reifen 143 Euro .Das Angebot bezieht sich auf neue Reifen neue Stahlfelgen aufziehen und im Winter einlagern. Man kann es ja nicht lassen auch im Internet zu suchen. Die Reifenpreise schwanken oft sehr stark. Bei googlen steht bei manchen Angeboten ein kleines Sternchen. Dieses besagt, neue Reifen können bis zu 3 Jahre alt sein. Ich weiss zwar nicht wie alt die Reifen sein werden die ich bekomme, aber ich glaube jetzt zu wissen warum die Internetangebote so billig sind. LongJohn Wenn Du bei einem der Großen in der Branche bestellst und keine Exoten orderst wirst Du auch keine 3 Jahre alten Reifen bekommen.. Hallo, die alten Reifen gibt es bei den regionalen Grosshändlern aber auch. Ich habe mir heute drei neue Reifen (DOT 05/14) aufgezogen , der vierte geht am Montag zurück, er war von 08/12 :-(
Genau so ist es -> übrigens beim Großhändler habe ich schon alte Reifen gesehen und zu teuer -> Im Internet bestelle ich bei einem renomierten Versand, der direkt beim Werk ordert . Das max Alter der Reifen überschritt nie ein halbes Jahr und sind zu dem noch meist die Hälfte günstiger (Ich spreche von Marken Herstellern ).... ... ich habe für neue Nokian Winterreifen 215/75 R 16 Tragkraft 116/114, DOT 9/2014 mit Aufziehen und Auswuchten 452 € bezahlt :D ich glaube günstiger geht es nicht, beim Reifenbetrieb 12 km von mir.
376€ zzgl. 9€ Montage & Auswuchten pro Rad :lach: Solche Aussagen reizen mich immer.. Apropos: Mein Freund meinte nur, dass die Reifen Müll sind :ja:
Dein Freund hat wohl keine Ahnung : wenn die Finnen keine gute Winterreifen machen..........wer dann ?
ciao Ludo Er ist Reifenhändler.. Er meinte nur, dass sich die Reifen gerne mal zerlegen was bei einem Wohnmobil nicht so gut kommt. Aber Nobody is perfect.. Hat wahrscheinlich bei Michelin eine bessere Spanne 8) ciao Ludo Nö aber Continental :mrgreen: ... nur ma so nebenbei :D ich habe in NRW in Lippe mir seit 40 Jahren mehrere bekannte Reifenhändler angerufen und hier in Niedersachsen 7 ! Reifenbetriebe aufgesucht, alle haben gesagt, es gibt nix besseres als Nokian Reifen :D ALLE Reifenhändler wo ich war, hatten Nokian auf Ihren PKW's, haben die Reifen drauf die nix taugen ? Nokian Winterreifen waren in den letzten Jahren immer Testsieger, Michelin und Konsorten letzte Plätze :D Ich selbst fahre Nokian seit 6 Jahren.
... kommen die nicht aus Korea ? Nein,Finnland Na, zumindest haben bei Nokian die 215/75R16 alle den Lastindex 116/114, bei Conti nur die "Camping". Die natürlich schon wieder etwas mehr kosten :? ciao Ludo
... ich meinte die Continental . . .
u.a. Deutschland :ja: Aber ganz ehrlich, ich wollte nur Hennes etwas foppen und keine Glaubensdiskussion auslösen :roll:
... Peter ich habe keinen Vertrag mit Nokian :D ich dachte mir, wenn fast alle Postwagen und Auslieferer in Skandinavien im Winter Nokian fahren können die nicht so schlecht sein :D und, mit meinen Winterreifen bin ich noch nie im Schnee gefahren, habe beim Überwintern in Frankreich noch keinen Schnee gesehen :D will damit nur von der Wiese kommen :D
Hm, Kömisch in der pm steht der Conti auf Platz eins, zwei Plätze vor dem Nokian. LongJohn Hallo, wieso komisch? Hennes hat doch geschrieben das alle Reifenhändler Nokian auf ihren PKW´s fahren.... Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Das habe ich gestern auch gesehen. Unabhängig davon, dass ich bei solçhen Tests immer sehr skeptisch bin, könnte ich die Herleitung dieser Reihenfolge auf den ersten Blick (ohne den Test zu lesen) nicht nachvollziehen.
Hallo, deine Zweifel sind durchaus berechtigt. (Wes Brot ich ess, des Lied ich sing) Hier ein Paradebeispiel aus dem Navibereich: --> Link Ich frage mich, wie ein Navi der Testsieger werden kann, wenn es im Testkriterium "Navigation" ein "Minus", also ein "Unzureichend" bekommt, wo doch gerade eine schlechte Navigation bei einem Navigationsgerät ein KO- Kriterium sein sollte. Dass es in den allen anderen Testkriterien gut abschneidet, kann doch in einem solchen Fall nicht ausschlaggebend dafür sein, den Testsieg zu erringen. (Ich fahre auch seit letzem Jahr Nokian Reifen und bin bis jetzt mit Abrollkomfort/Lautstärke und Verschleiß super zufrieden. Kein Vergleich mit den alten Michelin XC Camping). Nochmal zu Nokian, Habe auf den Reifen schon gelesen "Made in Russia" Anfang der Woche habe ich bei ATU 4 neue ContVanco4Season2 in Größe 225/75 R16C mit Lastindex121/120 montieren lassen. Die Reifen kosteten 638 Euro. Aber dann kam der Hammer man wollte für die Montage 56 Euro PLUS 90 Euro für eine zusätzliche Arbeitstunde, da die Reifen vor der Werkstatt montiert werden mußten. Das wären dann 146 Euro gewesen. Das kann doch wohl nicht normal sein ? Nach langen Diskussionen habe ich dann 36 Euro Mehrkosten gezahlt. Ich habe die Agilis runtergeworfen und fahre 365 Tage mit Nokian Winterpatschen. Das Womo ist sowieso lauter als ein PKW, die Reifen stören da überhaupt nicht. Verschleiss könnte evtl. höher sein, macht mir aber nix. Dann tausche ich eben früher. Ausserdem spart man sich das Wechseln im Frühling und Herbst und die Reifen werden nicht alt. Hallo, habe letzten Winter auch auf NOKIAN gewechselt, da die ganz gute Tests hatten und ich auch davon ausgehe, dass die Finnen die Testumgebung vor der Haustür haben, wo die meisten anderen erst zu Test anreisen müssen. Das die Dinger dann in Russland gebacken werden, tut dem sicherlich keinen Abbruch. Mercedes lässt ja auch in div. Ländern produzieren, die nicht gerade für Qualitätsprodukte bekannt sind. Das gibt es ja bei allen Konzernen. Habe natürlich nur den Vergleich zu den vorher montierten Goodyears und kann sagen, dass ich mit den NOKIANS einen sehr guten Grip habe und das rotieren der Vorderräder auf feuchter Strasse quasi gar nicht mehr vorkommt. Auch im letzten Skiurlaub ging es komplett ohne Ketten, was mit den Goodyears unmöglich gewesen wäre. Aber sicherlich gibt es auch andere Fabrikate, die gute Wintereigenschaften bieten. Frank
Das lag aber nicht an den Reifen, sondern am Winter... :D Haha :) Da wo wir Ski fahren lag schon etwas Schnee. Aber Du hast Recht. Es gab schon mal mehr |
Anzeige
|