xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftfederung Nexxo 25

hansfranz am 18 Okt 2014 13:37:18

Nun haben wir uns die Zusatzluftfederung von Goldschmitt einbauen lassen, wesentlich um das zul. GG zu erhöhen. Jetzt, nach dem Einbau, erinnere ich mich an einen Beitrag hier im Forum in dem dargestellt wurde, dass man eine Lage der Blattfedern entnehmen könne. Ist das so?
Warum frage ich das: unser Nexxo steht bei normaler Reisebeladung hinten ein wenig höher als vorne. Wenn jetzt eine Lage Blattfedern raus wäre, würde er hinten mehr einsinken, aber mit der Zusatzluftfeder wieder hochkommen. Damit hätte ich mehr Komfort und käme auf Stellplätzen häufiger ohne Keile aus.
Würde er dann aber bei Ausfall der Zusatzluftfeder nicht zu tief absinken?
Natürlich hätte ich gleich eine Vollluftfederung einbauen lassen können - habe ich aber nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 18 Okt 2014 18:12:43

Hallo, normaler Weise wird das bereits bei der Montage gemacht. Du müsstest jetzt 2-Lagen Federn unter dem Mobil haben. Der Nexxo steht auch bei uns hinten höher, das kann man, wenn es einem stört durch eine stärke Vorderfeder ausgleichen lassen. Frag mal im GS-Centrum nach. Wir haben die 2-Kreis Zusatzfederung mit 8" Bälgen nun bereits über 20Tkm unter dem Fahrzeug und möchten sie nicht mehr missen. Joachim

hansfranz am 18 Okt 2014 19:15:51

Ich habe das bei einem Wohnmobilhändler machen lassen. In der Einbauanweisung wird nichts vom möglichen Ausbau einer Federlage geschrieben und die Bilder zeigen auch die Montage der Haltebügel über beide Federlagen. Danach richtet sich sicherlich auch der Prüfer bei der Abnahme, oder?

Anzeige vom Forum

Mann am 18 Okt 2014 19:18:37

also ich will ja nicht unken, aber ich denke mein nexxo hat von haus aus nur eine Federlage ohne Luftfederung.

hansfranz am 18 Okt 2014 19:48:53

Oh Mann. Damit beende ich das Thema ...habe gerade nachgesehen. :oops: :oops:
Habe mich doch tatsächlich von den Fotos in der Einbauanleitung irreführen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ratschenverlängerung Fiat Ducato
alt und wenig km - oder - neu und viele km?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt