xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Votronic Solar Computer S Steuerleitung

Gast am 10 Okt 2014 06:55:55

Mist.
Ich möchte am WE die zusätzliche Konsole über der Aufbautür für alle Anzeigen einbauen, nur kommt mein bestellter Solarcomputer später als gewollt. So richtig Sinn macht das nur, wenn ich schon jetzt alle Kabel verlege, den Computer kann ich ja noch später einsetzen.
Weiss jemand wie das Kabel/die Stecker genau konfiguriert sind? Kann man dafür auch ein konventionelles Telefonkabel mit RJ 10 Steckern nehmen, oder sind die Kontakte/Kabel anders belegt? Ich habe leider im IN keine brauchbare Beschreibung bzw. ein Bild davon gefunden, meine aber mal gelesen zu haben es sei 3-adrig.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 10 Okt 2014 12:04:40

Da gibt es verschiedene Steuerleitungen, auch RJ45 kann sein. Wir haben bei unserem Cotek WR ein 4poliges und beim Morningstar SR ein 6poliges Kabel. Dein Votronic sollte ein RJ11 Stecker besitzen:

"Laderegler den ich kenne,wäre der Votronic mpp 270,oder SR200 Duo.Ein zusätliches Anzeigepanel mit Rj 11 Stecker passt daran" aus dem solarforum

Gast am 10 Okt 2014 17:13:42

schnatterente hat geschrieben:Da gibt es verschiedene Steuerleitungen, auch RJ45 kann sein. Wir haben bei unserem Cotek WR ein 4poliges und beim Morningstar SR ein 6poliges Kabel. Dein Votronic sollte ein RJ11 Stecker besitzen:
"Laderegler den ich kenne,wäre der Votronic mpp 270,oder SR200 Duo.Ein zusätliches Anzeigepanel mit Rj 11 Stecker passt daran" aus dem solarforum

habe jetzt eben nochmal gegoogled und folgendes Bild/Beschreibung gefunden:
--> Link
Demnach nehme ich mal an das es ein RJ12 Stecker ist (RJ11 ist auch 6-polig, aber 4-adrig). Da sich bisher kein anderer gemeldet hat, besorg ich mir morgen ein 6-adriges Kabel und krimpe die Stecker erst wenn der Solarcomputer dann endlich eingetroffen ist und ich sehe das das Originalkabel 1:1 kontaktiert ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarkoffer selbst bauen - Dimensionierung der Teile
B2B Lader & Laderegler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt