aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citröen C25 2.5D Turbo, Technik Dokumentation

mindfab am 10 Okt 2014 19:20:06

Hallo,

liebe C25/J5/Ducato Fahrer, ich habe kürzlich einen Pilote R580 auf C25 2.5D Turbo Basis erworben. Baujahr ist 03/92 Typ 280L. Ich habe bei Ebay schon diverse Werkstatthandbücher gesehen (ca. 40-50 Euro), und suche nun die passende Lektüre für dieses Fahrzeug.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den genauen Fahrzeugtyp heraus?
Bei diesen Angebot z.B. sind die verschiedenen Typen gelistet... Finde ich diesen Typ in der Fahrzeugident in den Papieren? Dort steht bei mir VF7280G90... demnach wäre es wohl dann der 280G90?

ebay. de/itm/Citroen-C25-Werkstatthandbuch-Reparaturhandbuch-1982-89-/361060250742?pt=Automobilia_DE&hash=item5410de3476

Taugt die Literatur unter folgenden Link etwas:
ebay. de/itm/WERKSTATTHANDBUCH-REPARATURANLEITUNG-1187-FIAT-DUCATO-CITROEN-C25-PEUGEOT-J5-/111479512081?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f4b25c11

Vielen Dank,

PS: Falls jmd. weiss wo ich Anleitungen dieser Art als PDF herbekommen kann, wäre ich und unser Womo natürlich auch sehr sehr dankbar...
PPS: Sorry, darf noch keine Links posten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2014 23:44:04

Das Buch dürfte das richtige sein,wenn Du niemand findest der Dir das als PDF zur Verfügung stellt solltest Du es kaufen.Was den Typ betrifft: Wenn die Blinker unter den Scheinwerfern sitzen ist es ein Typ 280,wenn sie seitlich an den Scheinwerfern sitzen ist es ein Typ 290.

Arno

emil77b am 11 Okt 2014 04:30:24

Hm ja Gott ..

dann koofst das Buch erstemal.

Dümmer wirds Dich nicht machen und der letzte investierte Fuffziger ins Womo wirds auch nicht gewesen sein :D

emil

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2014 08:44:55

mindfab hat geschrieben:Hallo,

liebe C25/J5/Ducato Fahrer, ich habe kürzlich einen Pilote R580 auf C25 2.5D Turbo Basis erworben. Baujahr ist 03/92 Typ 280L. Ich habe bei Ebay schon diverse Werkstatthandbücher gesehen (ca. 40-50 Euro), und suche nun die passende Lektüre für dieses Fahrzeug.

.

Hallo, wenn du ein wenig englisch verstehst sollte das hier passen: --> Link kann man mit Paypal bezahlen sind ca. 7€ es dauert etwas bis der link öffnet.

mindfab am 11 Okt 2014 10:19:26

Danke!!!,

ich habe das mal gekauft und es lädt gerade herunter...
Mal schauen wie die Qualität ist, Englisch selbst sollte kein Problem sein :)

Gast am 12 Okt 2014 21:14:21

mindfab hat geschrieben:Danke!!!,

ich habe das mal gekauft und es lädt gerade herunter...
Mal schauen wie die Qualität ist, Englisch selbst sollte kein Problem sein :)

Und wie ist das Werkstatthandbuch, alles drin was man benötigt?

adulazech am 15 Okt 2014 19:57:22

Moin,
hab's grade gekauft und runtergeladen.
Ist aber MIST - eine .CHM Windows Hilfe Datei.
Ich habe aber einen Mac - mal schaun, ob es Konverter gibt.

adulazech am 15 Okt 2014 20:19:48

Hab es jetzt in Windows geladen, hier gibt es 15 Links zu PDF Dateien.
Diese konnte ich Speicher und dann im Reader öffnen.

Die Qualität ist nicht so dolle - siehe Beispiel aus dem Kapitel
Bremsen.

Grüezi

- Link erstellen darf ich nicht hier der Bildname
Buchseite_c2c1.jpg

Gast am 15 Okt 2014 20:43:44

adulazech hat geschrieben:Hab es jetzt in Windows geladen, hier gibt es 15 Links zu PDF Dateien.
Diese konnte ich Speicher und dann im Reader öffnen.

Die Qualität ist nicht so dolle - siehe Beispiel aus dem Kapitel
Bremsen.

Grüezi

- Link erstellen darf ich nicht hier der Bildname
Buchseite_c2c1.jpg

Hallo, kannst du das Foto mal in dein Album laden? Ich war froh überhaupt etwas zu so einem Oldie gefunden zu haben bei den Baujahren sind das meistens Dateien von einem Scanner oder abfotografierte Seiten.

adulazech am 17 Okt 2014 10:58:25

Das Bild ist im Album.
Heute müsste das Reparaturhandbuch kommen - ich berichte.

mindfab am 19 Okt 2014 21:43:06

Jup, ist chm, kann man aber konvertieren, bzw. die verlinkten PDFs auslesen. Die Pdfs sind alles Kopien, Sprache ist wie gesagt englisch. Ich schaue auch gerade ob ich daraus richtigen Nutzen ziehen kann... Ich bin halt Neuling an diesem Fahrzeug und will vor allem erstmal alle Wartungsaufgaben machen/prüfen.

Schaue auch gerade nach den Reparaturhandbüchern o.ä. die es noch so gibt :)

,

Robert

Gast am 19 Okt 2014 22:14:32

mindfab hat geschrieben:Schaue auch gerade nach den Reparaturhandbüchern o.ä. die es noch so gibt :)

,

Robert

Hallo Robert,
bei so alten Baujahren wird es immer schwieriger an geeignete Literatur zu gelangen, aber die gibt oder gab es und ab und zu tauchen immer wieder mal geeignete Exemplare auf, meistens nur eine kurze begrenzte Zeit, ich habe Werkstatthandbücher in guter Qualität vom A und B Kadett als PDF und die sind wesentlich älter als ein C25, berichte mal was du gefunden hast.

Navyman am 20 Okt 2014 06:14:03

Moinsen,

das Reparaturhandbuch ist brauchbar - es war die erste Anschaffung nach dem Kauf unseres J5.

bernie8 am 20 Okt 2014 10:03:59

Hallo,

hab auch das Bucheli Buch, die sind ja brauchbar.
Was den Motor betrifft, ist in dem C25 meines Wissens die gleiche Maschine wie im J5 verbaut (2,5 L Turbo D/CRD93LS/U25/673 (Motorcode)).
Diese wird in besagtem Buch nicht abgehandelt. In den baugleichen Ducatos ist ein anderes Triebwerk verbaut.
Berichte mal welche Maschine Du hast.

mindfab am 20 Okt 2014 19:17:23

Habe jetzt erstmal "Fiat Ducato / Peugeot J5 / Citroën C25 (Reparaturanleitungen)" gebraucht bei Ebay erstanden...

Maschine ist ein 2.5 TD im C25 auf 280L Basis...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PowerBooster anschließen.
12 V Stecker hält nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt