xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An die Ecomatbesitzer

Mann am 11 Okt 2014 18:36:03

habe einen Ecomat Exclusiv ( gebraucht) erworben, der Umkippschutz funktioniert nicht, er hat am Boden so einen Schalter. Ich hab ihn mal aufgemacht, wenn ich die beiden Kabel vom Schalter abmache und zusammen stecke, also den Schalter überbrücke geht er nicht aus, wie wenn ich die 2 Kabel getrennt halte geht er auch nicht aus, also kanns ja der Schalter eigentlich nicht sein.
Jemand eine Idee?
2. Frage die Lüftung läuft mit gleicher Geschwindigkeit bei 450 sowie 750Watt, ist das richtig? bei max. wird es deutlich schneller.
3. wenn er auf Frostschutz steht und es ist wärmer läuft das Gebläse ganz langsam, richtig so?
4. Könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, Kosten übernehme ich.

bedanke mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 11 Okt 2014 19:37:47

Frage 2 kann ich beantworten:

ja das stimmt so => Stufe 1 und 2 Gebläse gleich wenig, Stufe 3 höheres Gebläse.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, wir haben nur den low-tech-Ecomaten für ganz Arme! :D

Mann am 11 Okt 2014 20:05:50

topolino666 hat geschrieben:Frage 2 kann ich beantworten:

ja das stimmt so => Stufe 1 und 2 Gebläse gleich wenig, Stufe 3 höheres Gebläse.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, wir haben nur den low-tech-Ecomaten für ganz Arme! :D

das hilft mir schon mal, Danke.
Für den Rest findet sich bestimmt noch jemand.

Anzeige vom Forum

azenberg am 12 Okt 2014 18:15:45

Die Gebläsestärke ist auch abhängig von der eingestellten Temperatur. Dreh ich hoch auf 28° geht auch die Drehzahl hoch.
Aze

eposoft am 12 Okt 2014 20:15:11

Es gibt verschiedene Modelle, welches hast Du denn genau? Unserer hat keinen Schalter unten sonder erkennt anscheinend die Lage und schaltet ab, wenn er kippt.

Mann am 12 Okt 2014 20:16:12

es ist ein Ecomat 2000 Exclusiv mit Taster unten.

eposoft am 12 Okt 2014 21:24:07

Irgendwie finde ich zu Exclusiv keine Auskunft. Unserer ist ein 8 jähriges Modell und nennt sich Exklusive (auch Select genannt), da gab es noch den Top und den Comfort. Der Top stellt nicht selber ab, der Select schon. Schau mal das hier an, erkennst Du den Deinen?

--> Link

Ernst

eposoft am 12 Okt 2014 21:30:50

Oder hast Du das ganz alte Modell, den Classic?

--> Link

Mann am 12 Okt 2014 22:08:15

eposoft hat geschrieben:Irgendwie finde ich zu Exclusiv keine Auskunft. Unserer ist ein 8 jähriges Modell und nennt sich Exklusive (auch Select genannt), da gab es noch den Top und den Comfort. Der Top stellt nicht selber ab, der Select schon. Schau mal das hier an, erkennst Du den Deinen?

Ernst

genau den hab ich, wie unten auf dem Bild, heisst natürlich Exklusive, kannst du was zu meinen Fragen sagen?

eposoft am 12 Okt 2014 22:17:15

Also Du meinst den zu unterst von den dreien? Das wäre dann ein Modell, welches nicht selber abschaltet. Schau mal die Beschreibung an, das steht da so. Ich besitze den mittleren, der hat keinen Schalter, schaltet aber ab, vermutlich ein Neigungssensor.

Ernst

Mann am 13 Okt 2014 08:24:46

Nein, ich mein den roten (exklusive) und er hat unten einen Tastschalter.

Gerhard-Heinz am 13 Okt 2014 22:18:55

Hallo,

schick' Dein Gerät hierhin:

Zweigstelle & Service-Anschrift in Deutschland:
Ecomat 2000 Service
A. Wupper
Neuenufer 1
D-42699 Solingen
Tel.: +49 (0) 48 93 - 4287269

Super Service, dies kann ich selbst bestätigen. Herr Wupper kümmert sich persönlich um die Kunde.

Mann am 13 Okt 2014 22:37:28

ja werd ich machen, Adresse hab ich schon raus geschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago-Kundendienst: Viel Geduld...
Warnung ! Onlinehändler Carafun ist insolvent !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt