xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago-Kundendienst: Viel Geduld...

schimmi am 13 Okt 2014 11:53:17

...sollte man mitbringen, wenn man einen Termin beim Service-center haben möchte...Ursprüngliche mail von mir vom 4. september, sehr verlässlich und freundlich und mir entgegen kommend vom Leiter des technischen kundendienst am 17. september beantwortet, mit dem Hinweis, in kürze würde sich das service center melden. möglicherweise gehen die Meinungen über den zeitbegriff "in kürze" auseinander, habe mich also heute, am 13. Oktober erneut in Erinnerung gerufen...prompt kam eine antwortmail, immerhin, mit der bitte um ein wenig Geduld, ein Disponent würde sich in den nächsten tagen melden...wohlgemerkt, bisher geht es nur um die Terminplanung, noch nicht mal um die Abwicklung...
Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Herstellern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 13 Okt 2014 12:32:46

Das Servicecenter von Niesmann+Bischoff hat einen Vorlauf von ca. 4 Wochen bis zum Termin. Der vereinbarte Termin wird innerhalb weniger Tage schriftlich bestätigt.

schimmi am 13 Okt 2014 12:35:54

Und wie wird der Termin vereinbart? telefonisch oder per mail? wie lange dauert die Antwort auf die Terminanfrage?

Anzeige vom Forum

wolf2 am 13 Okt 2014 12:39:38

Auch ich kann nur für NiBi reden.
Die Terminvereinbarung läuft meist telefonisch, wobei immer innerhalb von 2-3 Tagen ein schriftliche Bestätigung erfolgt.
Bei bekannten Dingen, Routinearbeiten kann die terminvereinbarung auch per e-mail erfolgen.

raribay am 13 Okt 2014 12:39:50

schimmi hat geschrieben:Und wie wird der Termin vereinbart? telefonisch oder per mail? wie lange dauert die Antwort auf die Terminanfrage?

per Telefon mit dem Werkstattmeister.

Gast am 13 Okt 2014 13:27:29

Als ich Mitte Mai um einen Rep.-Termin nachsuchte, schrieb mir die Händlerin:
"Bringen Sie das WOMO in 14 Tagen vorbei und dann können sie schon im August wieder in Urlaub starten" :eek:
Und so kam es dann auch, das WOMO stand mehrere Tage bei FIAT wg. dem Nässeschaden und dann weitere
6 Wochen beim Händler, wo fast keiner der Mängel behoben wurde bzw. einer sogar verschlimmert wurde.........

alzu am 13 Okt 2014 14:26:03

Hallo,
mein Carthago Händler hat das Vertrauen (fast) wieder zurückgewonnen. Anruf, Terminvorschlag in der nächsten Woche. Wollte einen Freitag nachmittag, zugesagt für 31. Oktober. Werde dann sehen, ob alles ( mittlere Küchenlade hängt wieder, Zugang zu den Hecklichtern ist seeeehhr verbaut, Heki über dem Tisch, da springt das Schneckenrad drüber, oder irgend so was) klappt.

Gast am 13 Okt 2014 14:38:59

Mit unserem Händler (Sunlight, hat aber auch andere Marken) sind wir diesbezüglich mehr als zufrieden. Telefonische oder elektronische Terminvereinbarung problemlos. Meinen (aber auch nie utopischen) zeitnahen Terminwünschen wird immer nachgekommen. Ich habe keinen Grund zur Beschwerde.

Gast am 13 Okt 2014 14:40:55

Ich bin wahrscheinlich wieder auf dem Holzweg!!!

Ging es hier in der Einleitung nicht um den Carthago-Kundendienst???

Gast am 13 Okt 2014 14:44:32

stephan hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich wieder auf dem Holzweg!!!

Ging es hier in der Einleitung nicht um den Carthago-Kundendienst???

Du hast die Einleitung nicht gelesen, oder? Lies auch den letzten Satz, bevor Du hier rumnölst.

schimmi am 13 Okt 2014 14:44:58

an stephan:
nö, mich interessieren explizit die Erfahrungen mit anderen Herstellern, und zwar mit dem werkseigenen Kundendienst...

Gast am 13 Okt 2014 15:00:48

Sag ich doch!! Bin auf dem Holzweg!! Sorry + Tschüss!!

Gast am 13 Okt 2014 15:09:52

Ich bin auch auf dem Holzweg, wie ich gerade sehe. Einen Herstellerkundendienst gibt es bei Sunlight m. W. nicht.

Ich nehme meine Beteiligung an diesem Thread mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück... :oops:

Gast am 13 Okt 2014 15:12:01

Komm wir gehen ein Bierchen trinken :mrgreen:

Gast am 13 Okt 2014 15:13:47

stephan hat geschrieben:Komm wir gehen ein Bierchen trinken :mrgreen:

:lach:

topolino666 am 13 Okt 2014 15:32:06

Hallo!

Von uns bekommt der Hersteller-Kundendienst bei Dethleffs, also das Kunden-Center in Isny ein :top:

Neben guter und termingerechter Arbeit und einer kulanten und kundenfreundlichen Abrechnung (bisher war OT, weil nicht danach gefragt) hats bei UNS auch immer mit den Terminen geklappt.
An der Zentrale anrufen, Service-Center verlangen, Termin ausmachen! :idea:

Termine mit ca. 4 Wochen Vorlauf machbar, an verlängerten Wochenenden und Ferien natürlich länger!

WIR schreiben denen am Anfang vom Jahr unseren Wunschtermin, der wird dann zeitnah bestätigt und auch gehalten.

Was denen im Service-Center bei Dethleffs unglaublich wichtig ist GENAU zu wissen was gemacht werden soll.
Die planen halt genau die benötigte Zeit und wenn "Lampen auswechseln" ausgemacht ist und der Kunde beim Schlüssel-Abgeben noch erzählt dass da noch ein Riss in der Duschwanne ist den man machen sollte, geht der Annahmemeister schon mal durch die Decke! :D

UNSERE Erfahrung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil direkt an den Strand / auf den Strand
An die Ecomatbesitzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt