Hallo liebe Erfahren(d)e,
nach ein paar Jahren Womo-Abstinenz -zuletzt mal wieder mit Wowa unterwegs- brauchen wir dringend wieder ein Schneckenhaus!
Nachdem wir vor über 20 Jahren mit einem Bus (damals Hanomag mit Westfalia Ausbau) angefangen und uns über mehrere Alkoven zuletzt einen neuen Teilintegrierten geleistet hatten, möchten wir es jetzt mal mit einem Vollintegrierten versuchen. Da wir es (noch nicht) geschafft haben, mehrere Zehntausend Euros zusammen zu sparen, muss es ein Gebrauchtes sein. Unter 20 k€ soll es kosten und unter 6m lang muss es auch sein! Da kommt dann (bein unseren Grundrissvorstellungen) nur ein B-Mobil von Hymer oder ein Bürstner in Frage. Beide gibts ab Bj. 1998 schon für deutlich unter 20 k€.
Jetzt meine Frage : irgendwie scheint niemand noch so ein altes Mobil zu fahren, ich finde hier einfach kaum Erfahrungen. Lohnt sich so ein Kauf noch? worauf muss man achten? was uns besonders interessiert, wieviel Platz hat man eigentlich im Hubbett?? Der Grund, warum wir keinen Alkoven mehr möchten ist die mangelnde Kopffreiheit, ein Festbett (wie beim TI) finde ich jedoch eigentlich Platzverschwendung.
Für jede Antwort Dank
hoppecorp