|
Hallo liebe Community, auf Grund meiner fortschreitenden Gehbehinderung musste ich mein letztes WoMo leider abstoßen. Ich suche nun einen Behinderten- und Rollstuhl geeignetes Wohnmobil. Am liebsten wäre mir ja ein Gebrauchtfahrzeug in einem vernünftigen Zustand und nicht zu alt. Ein neues ist für mich unerschwinglich und es gibt auch so gibt wie keine Händler die so etwas anbieten. Aber wo findet man nun ein solches ? Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp ? Bin für Anregungen die mir bei der Suche behilflich sind, oder bei denen ich evtl. gar fündig werden kann sehr dankbar. Hallo das ist aber schade, :( in welchen Preisrahmen sollte sich das denn bewegen? Mangels angebotenen Fahrzeugen könnte man evtl. auch eins entsprechend ändern, bist du Selbstfahrer oder kann deine Frau das Fahrzeug steuern? Hallo! Das Thema ist hier im Forum immer wieder mal aktuell, z.B. hier: --> Link --> Link --> Link ... für Dich die vollkommen falsche Ecke aber Bauer Caravan in Gutmadingen vertreibt auch solche WoMos: --> Link (unter "Wohnmobile" gibts auch noch hilfreiche?? Links zu Herstellern) Wir kennen den Händler und wollen ihne keinesfalls "empfehlen", wissen aber dass er eben solche umgebauten Wohnmobile anbietet. :? Hallo und Danke erstmal für die ersten Antworten. An "Vario614": den Clou 670F habe ich (noch gesund) in den 90ern mit allen Schikanen gefahren. War ne tolle Zeit. Das nur nebenbei. Der Preisrahmen kann sich so um die 50-60tsd bewegen. Ziehe es vor ein "Gebrauchsfertiges" zu erwerben. Ein WoMo ändern, oder umbauen usw. ist nicht das was ich eigentlich möchte. Hätte dann auch mein Adria Sun Living (noch fast neu) behalten können. Ich bin Selbstfahrer, aber natürlich nur mit Automatik. Hatte ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen. Habe schon bei "Bauer Caravan" angeklopft. Die haben zwar Interessantes (um die 55tsd) inseriert, aber haben es nicht tatschlich vorrätig und können es daher auch nicht wirklich anbieten. Sollte nur dazu dienen Interessenten zu zeigen, was möglich ist. Ist eigentlich nicht fair.
..... das bestätigt leider nur unsere Erfahrung / Meinung zu diesem Händler! ;-( Da ich Deine Reiseplanungen und -absichten nicht kenne, vielleicht als Anregung: Hymer bietet ab 2015 den Paravano auch als Mietfahrzeug an: --> Link Und in der Zwischenzeit immer wieder schauen, ob man nicht etwas Gebrauchtes findet. Hi, ich möchte hier keine Träume zerstören............aber in meinen Augen ist in diesem Fall ein Wohnwagen geschickter. Der Einstieg ist erheblich niedriger ein Wohnmobil wird wohl kaum auf Behindertenparkplätze parken können, das Zugfahrzeug schon da fallen mir noch viele Argumente ein.............. ciao Ludo Die Fa. Hehn aus Duisburg hat mal Mobile für Menschen mit Behinderung gebaut. Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Viel Erfolg bei der Suche! Spooky
Hi Ludo, ein Wohnwagen kommt für mich nicht in Frage. Könnte ich auch gar nicht mehr handeln und würde auf unserem Grundstück nicht hinpassen. Es muss ein WoMo her........es wird weiter gesucht.....
Danke, aber die Fa. Hehn gibt's leider nicht mehr. Danke für den Hinweis. DER HELLE WAHNSINN :!: :!: Nur leider preislich nicht so ganz meine "Kragenweite" und auch ein "bisschen" zu lang. Aber ansonsten genau das was man sich wünschte wenn man könnte. WO GIBT'S GÜNSTIGERE ? Ich habe bisher nichts passendes gefunden. Hi, einfach Marke=egal Typ = behindertengerecht ciao Ludo
Alles schon gemacht. Bisher kein Erfolg. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Danke ! Hallo Stefan, den Link vom Rollstuhlfahrer und seine Website kenne ich und habe schon Kontakt zu ihm gehabt. Die anderen Links sind interessant. Werde mal Kontakt aufnehmen und bei evtl. Erfolg berichten. Danke ! Mike Hatte ich auch schon im Visier. Erschien vielversprechend und mit dem Besitzer schon letzte Woche telefoniert. Das Fahrzeug hat aber keine elektr. Rollstuhlrampe und der Ausbau bezüglich der Toilette, welche frei im Raum steht (durch nichts abgetrennt) ist sehr ungünstig. Hat auch kaum Stauraum. Der jetzige Besitzer zieht diesbezüglich einen riesigen Anhänger hinterher und hat sogar noch einen Kleinpkw drin. Hi, BAUER CARAVANING Waldstrasse 4 78187 Geisingen +49 (0)7704 919177 hat sich wohl auf Umbauten spezialisiert............... Vielleicht kannst Du Dir ein Gebrauchtes umbauen lassen ? ciao Ludo Hallo Ludo! .... warst Du jemals selbst bei dieser "Firma"??? ;-) ;-) ............ zudem hatte ich den Link zu Bauers schon am Anfang des Tröds gesetzt! :-) Hi Ludo, ja, das Thema Bauer Caravaning war hier schon im Gespräch gewesen. Hab auch schon selbst mit denen telefoniert. Klang nicht sehr positiv und wird auch allgemein nicht sehr "gelobt". Ich denke, das kann man abhacken. Hi, Bauer ist aber der Einzige der mehrere solcher Fahrzeuge anbietet. Kritiken gibts im Netz meist nur "negativ", wenn man hin fährt nehmen einem die Leute eher ernst, und nehmen sich meist Zeit. Im PKW-Bereich könnte ich ja (aus Erfahrung) Mercedes Neu-Ulm empfehlen,da gibts ein "mobility-center" :) ciao Ludo
;-) ... ich weiss jetzt dass Du da noch nicht warst!! :-) Hallo Schau mal bei Grimm WohnMobile in Oberhausen nach grimm-wohnmobile.de Er baut spezielle Rolli Wohnmobile und hat eins in Vermietung. Viel Gluck. Taubi Hallo Taubi, schon vorgestern mit Herrn Grimm telefoniert. Das vorhandene ist etwas zu alt zum Kauf und zu mieten O.K. würde ich auch tun, aber von Berlin aus ist's doch ein bisschen zu weit um sich dort ein Fahrzeug zu mieten. VG |
Anzeige
|