aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alko ClickFix Stützen montieren

womo1972 am 14 Okt 2014 18:22:18

Hallo,

hat von Euch schon jemand die Alko ClickFix Stützen an einem Alko Tiefrahmen aus 1996 montiert.

Ich habe mir diese gekauft, weil laut Alko an den Fahrzeugen nach Baujahr 1995 die entsprechenden Bohrungen schon von Werk aus vorhanden sind.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Löcher im Rahmen senkrecht übereinander sind und die Schrauben der Stützen aber schräg versetzt sind.

Heißt das, dass die Original Bohrungen doch nicht passen und ich ein schräg versetztes Loch im Rahmen benötige?
Wenn ja, sollte bzw. darf man selbst ein Loch in den Rahmen bohren?

Danke, viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Okt 2014 19:22:04

Moderation:Ich habe das Thema mal in das richtige Forum verschoben.

womo1972 am 14 Okt 2014 20:42:16

Danke fürs verschieben.

Vor dem Kauf habe ich recheriert, dass ab Baujahr 8/1995 an allen Fahrzeugen die Stützen einfach an den vorhandenen Löchern angeschraubt werden können.
Unser Flair ist von 1996. Der Triebkopf ist wohl älter als 8/1995.

Auf der homepage von Alko steht folgendes:

Würdet ihr die Löcher selber bohren?

vg

Anzeige vom Forum

womo1972 am 15 Okt 2014 11:37:43

Falls jemand zukünftig vor dem gleichen Problem stehen sollte, heute habe ich mit Alko telefoniert.

Die Aussge war, dass nichts dagegen spricht neue Löcher zu bohren.
Das mitgelieferte "Metallplättchen" kann/soll als Schablone verwendet werden.

Thema erledigt.

vg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte nicht voll tanken
SecuMotion und MonoControl CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt